Zum Inhalt springen

Dinosaurier


Azad

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich stelle mir die Frage, warum Allah eigentlich

Dinosaurier erschaffen hat? Gott weiß es am besten,

doch möchte ich mal eure Meinungen wissen, damit

ich mir ein Bild machen kann, weil ich es mir gar nicht

erklären kann. Tut mir leid für die komische Frage...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich erklär mir das jetzt so.

Soweit wie ich weiß hat Allah erst Adam (as)

erschaffen und danach erst die Dinosaurier, usw.

In der Zeit wo es noch keine Menschen gab(außer

Adam im Paradies), waren die Dinosaurier auf der

Erde, also ziemlich große Geschöpfe, damit nach

ca. 70 Millionen Jahren auch mehr Erdöl entsteht

für die Menschheit. Oder was meint ihr ist der

Hintergrund?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich versuche mal zu antworten:

Vor Adam gab es Dinosaurier, anderes Urgetier und auch den Urmenschen,

Adam war der 1. Mensch der zwischen gut und böse unterscheiden konnte.

(in der Bibel steht und Gott der Herr schuf den Menschen nach seinem Ebenbild, was aber nicht heisst, dass Adam wie Allah aussah, sondern dass er zwischen gut und böse unterscheiden konnte.

Zu diesem Zeitpunkt gab es schon keine Dinosaurier mehr und keine Urmenschen.

 

Liege ich da falsch oder richtig?

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assaalamu aleykum wr wb

 

Vor Adam gab es Dinosaurier, anderes Urgetier und auch den Urmenschen,

Adam war der 1. Mensch der zwischen gut und böse unterscheiden konnte.

(in der Bibel steht und Gott der Herr schuf den Menschen nach seinem Ebenbild, was aber nicht heisst, dass Adam wie Allah aussah, sondern dass er zwischen gut und böse unterscheiden konnte.

Zu diesem Zeitpunkt gab es schon keine Dinosaurier mehr und keine Urmenschen.

 

 

 

so hat ich mir das auch mal erklärt, nachdem ich das buch "ja, so war es bruder shariati", gelesen hatte.

 

das adam der erste "mensch" in dem sinne war, das er handeln konnte, ohne nutzen daraus zu ziehen.

die urmenschen taten es vorher wie die tiere, taten dinge die ihnen nutzen bringen. aber adam hatte die fähigkeit, ein mensch zu werden. opfer zu bringen für dinge, die für ihn keinen nutzen haben.diese stufe nennt man a-logisch.

 

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sorry wenn ich mal ein paar Fragen stelle - bzw. ein wenig was anmerke.

 

Also ich erklär mir das jetzt so.

Soweit wie ich weiß hat Allah erst Adam (as)

erschaffen und danach erst die Dinosaurier, usw.

In der Zeit wo es noch keine Menschen gab(außer

Adam im Paradies), waren die Dinosaurier auf der

Erde, also ziemlich große Geschöpfe, damit nach

ca. 70 Millionen Jahren auch mehr Erdöl entsteht

für die Menschheit. Oder was meint ihr ist der

Hintergrund?

Die paar Dinosaurier konnten nie zu so viel Öl führen. Es mußte eine sehr große Menge an Biomasse zur Verfügung gestanden haben. Und so viele Dinosaurier hätten auf der Erde wohl nicht existieren können.

Man geht viel mehr davon aus das das Öl von Meeresorganismen (Plankton) entstanden ist. Dazu muß man bedenken das auch Heute Plankton den allergrößten Teil an Biomasse stellen den es aufder Erde gibt.

Und es hat nicht 70 Millionen Jahre gedauert, sondern wohl 350 - 400 Millionen Jahre.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l#Entstehung

 

Vor Adam gab es Dinosaurier, anderes Urgetier und auch den Urmenschen,

Adam war der 1. Mensch der zwischen gut und böse unterscheiden konnte.

(in der Bibel steht und Gott der Herr schuf den Menschen nach seinem Ebenbild, was aber nicht heisst, dass Adam wie Allah aussah, sondern dass er zwischen gut und böse unterscheiden konnte.

Zu diesem Zeitpunkt gab es schon keine Dinosaurier mehr und keine Urmenschen.

Liege ich da falsch oder richtig?

Anna

Ich denke Du liegst richtig. Das was Du aufführts deckt sich wohl mit dem was man herausgefunden hat. Die ersten Menschen, auch die ersten Urmenschen gab es viel später als Dinosaurier oder anderes Getier. Man weiß es da man Menschen wohl nur in deutlich jüngeren Gesteinsschichten fand.

Zumindest das Vertreiben aus dem Paradies muß wohl danach gewesen sein ...

 

das adam der erste "mensch" in dem sinne war, das er handeln konnte, ohne nutzen daraus zu ziehen.

die urmenschen taten es vorher wie die tiere, taten dinge die ihnen nutzen bringen. aber adam hatte die fähigkeit, ein mensch zu werden. opfer zu bringen für dinge, die für ihn keinen nutzen haben.diese stufe nennt man a-logisch.

Wann war der Mensch Ur-Mensch und wann nicht? Man hat zum Beispiel auf Grund von Grabbeilagen festgestellt das Ur-Menschen wohl schon recht früh einen Glauben hatten. Stammen die Neanderthaler von Adam ab?

 

Nun hätte ich jedoch ein paar Fragen. Ich hoffe man nimt mir das nicht übel.

Im Koran steht:

Und wahrlich, Wir haben den Menschen erschaffen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm. [15:26]

 

Wie geht das denn mit den Urmenschen? Wurden die Urmenschen aus Lehm erschaffen entwickelten sich dann zum modernen Menschen.

Wenn ich Euren Worten Folge wurde Adam erschaffen und war im Paradies. Während auf der Erde dann ein paar Millionen Jahre (4,6 Milliarden) vergangen sind lebte Adam im Paradies.

Und währenddessen haben dann all die Tiere gelebt deren Überreste man gefunden hat?

Steht davon etwas im Koran?

 

herzlichste Grüße

 

 

Ein Fragender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

fragender hat total Recht, die Dinos hätten es nicht geschafft, es stand ja auch schon in meinem Link drin, dass Plankton aus den Ozeanen der Hauptrohstofflieferant für die Entstehung des Erdöls war. Hier nochmal ein anderer Link:

 

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,3724994,00.html

Entstehung von Erdöl

Erdöl bildete sich in erdgeschichtlicher Vorzeit. Erdöl ist ein Gemisch aus Kohlenwasserstoffen und entstand aus tierischen und pflanzlichen Lebewesen in den Meeren. Ungeheure Mengen von Plankton sanken auf den Meeresboden und vermischte sich mit Ablagerungen zu organischen Schlämmen. Der organischen Materie fehlte Sauerstoff für die natürliche Zersetzung, weil sie von weiteren Sedimentsschichten überlagert wurde. Durch Absenkungen, Druck und Erwärmung im Erdinneren entstand allmählich der fossile Rohstoff. Da das spezifische Gewicht von Erdöl niedriger ist als Wasser, steigt es nach oben. Versperrt ein undurchlässiger Untergrund diesen Weg, dann bildete sich ein unterirdisches fossiles Erdöllager.

 

Wobei ich immer noch dunkel aus dem Bio-Unterricht erinnere, dass Plankton häufiger aus tierischem organischem Material besteht, also kleinste Tiere, die frei im Wasser "schweben", und dass die Kohle häufiger aus pflanzlichem Material entsteht, also aus den Wäldern der Urzeit, z.B. der Steinkohlezeit. Natürlich sind die in den Wäldern lebenden Tiere nicht raussortiert worden, die sind mit in die Kohle eingegangen, aber die Wälder haben an sich mehr Material geliefert. Aber naja, ist alles lange her ... wenn jemand es besser weiß, bitte immer die Erklärungen reinschreiben! (Wo sind die Biologen unter uns??)

 

Diesen Link finde ich spannend:

http://www.bvk-online.com/folien/bvksfa/ht...entstehung.html

 

Und wenn jemand sich für Plankton an sich interessiert, noch was Schönes.

Ich find die Natur jedenfalls genial erschaffen.

http://www.janlangmaack.de/Biologie%20plankton.html

 

Wassalam

Rajaa

 

Jetzt wissen wir immer noch nicht, warum die Dinos da waren. #bismillah#

Vielleicht, damit wir uns Fragen stellen können? Schließlich ist der Wissenserwerb eine unserer Hauptpflichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...