Zum Inhalt springen

Heute bei Maischberger


TaHa

Empfohlene Beiträge

ich hab ja keine vorurteile,aber...

betitelt als 'koptuch und koran - kapituliert deutschland?' plus vogel plus ehrenmord in einer sendung!

und jaaaaa kein islamischer gelehrter!#sauer#

 

bin mal gespannt... :-)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, alsoooo diese sendung hat einmal wieder bewiesen, wie der islam dargestelt wird. das wissen über den islam und dessen inhalte wird überhaupt nicht thematisiert. verallgemeinerungen haben diese diskussionsrunde dominiert.

 

zudem wurde pierre vogel teilweise unterbrochen oder gar nicht zu wort gelassen. und das fand ich heute sogar schlimm, denn er wollte muslime im allgemeinen vertreten bzw. die islamische botschaft erklären und den schwachsinn der anderen widerlegen. die konvertierte schwester wurde auch etliche male unterbrochen, wohingegen frau maischberger dies nicht nur immer zugelassen hat, sondern auch mitgestaltetete.

 

eine derartige diskussion zeigt, dass in der brd immer mehr meinungen über den islam herrschen, die tatsächlich an die zustände in der NS zeit erinnern. warum sollte man denn kein

kopftuch tragen dürfen.... es ist ein zeichen der persönlichen einstellung heißt es immer.... punks tragen zerschnittene kleidung und haben meist gefärbte haare = auch ein zeichen ihrer einstellung..... dies wird aber toleriert und so könnte man weiter argumentieren.

 

ich bin erschüttert, dass das land in dem ich aufgewachsen bin mir immer fremder wird, weil es mich ausgrenzen will. nicht ich grenze mich ab (im gegenteil ich studiere etc), sondern weil ich bin, wie ich bin und so denke, wie ich es tue, gehöre ich hier nicht mehr hin. und das als "deutsche" konvertitin.

 

sehr traurig finde ich auch, dass immer noch keine gelehrten zu diesen sendungen eingeladen werden... denn dies alles sind themen, über die gesprochen werden muss, denn es sind heutzutage nicht nur "migranten" muslime, es konvertieren jährlich hunderte menschen zum islam (alhamdulillah) und sie sind und bleiben bürger dieses staates.

 

wasalam zeynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe die Sendung auch gesehen,und fand die syrische Frau unmöglich in ihrem Verhalten. Sie selbst war total gegen den Islam, und hat leider ,wie so oft, Islam mit irgendwelchen Traditionen vermischt. Der Vogel hat eigentlich gut geredet, und die Frau Pinn ebenfalls.

Am meisten habe ich mich darüber aufgeregt das ich nicht in der Runde dabei sein konnte :P Naja, vielleicht auch besser so.

 

Im Moment ist es mit der Islamhetze sehr schlimm geworden.Ich habe mich letztens online zu einem Thema der Welt online geäußert und war schockiert was andere über die Muslime denken,und wie sie sich äußern.In einigen Punkten muss ich ihnen Recht geben und kann sie auch verstehen,allerdings scheint es immer Probleme zu geben mit der Auseinanderhaltung von Migranten/Muslime und Islam/Tradiion ,sehr schade.

Ich denke einer jeder sollte von uns ist gefragt, und sollte zur Aufklärung seinen Beitrag leisten.Wieviel Muslime gibt es hier? 5 Millionen? Dann sollte jeder bei seinem Nachbarn anfangen und sich vorbildlich verhalten, sie einladen,aufklären usw. Das wäre wirklich schon sehr viel wert.... Kheir inschaallah

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer deutlicher, dass die Medien ein Werk Satans sind.

 

Pierre Vogel ist sicherlich nicht der Beste, aber wie die Schwester schon sagte, er konnte nicht mal ausreden.

 

Die Schwestern, die zufrieden mit sich, mit ihrer Familie und mit ihrer Religion sind werden gar nicht gefragt. Gefragt werden irgendwelche Menschen, die eine Tragödie erlebt haben, die auch in einem deutschen Haus passieren konnten.

 

Frau läuft Amok, tötet unschuldige. Was ist damit? Das Thema ist abgehakt. Wer eröffnet die Diskussion über Schusswaffen? Keiner! Weil keiner möchte! Sie sind zufrieden mit ihrer Welt und ein kleines Missgeschick passiert ja überall denken sie sich.

 

Ehrenmord! Ein Türke tötet eine Türkin. Es ist Ehrenmord und der Islam wird eingemischt. Wer sagt, dass das Muslime sind? Wer entscheidet das? Sind alle Türken Muslime? Mit sicherheit nicht.

 

Es sind die letzte Atemzüge der Welt und das merkt man. Die Menschen richten sich gegen den Islam. Oder habt ihr Debatten im TV gesehen, indenen darüber berichtet wird, dass wir keine Miniröcke in Deutschland haben möchten? Nein!

 

Wie unsere Schwester sagt, wir müssen was tun. Jeder muss sein Mund aufmachen. Wir müssen zumindest mit den Leuten anfangen, die wir kennen. Sei es unser Nachbar, die Verkäuferin oder Verkäufer, Lehrer oder Chef, ganz gleich. Wir müssen anfangen zu erklären. Anscheinend verstehen uns die "So Klugen Menschen" nicht.

 

Diese billigen Diskussionsrunden im TV sind nichts Wert. 20 Menschen werden auf der Straße gefilmt zum Thema Kopftuchverbot. Gezeigt werden am Ende 10, die dafür sind und 2, die dagegen sind. Die restlichen 8, die ebenfalls dafür waren werden nicht mehr berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab auch geguckt und war sehr verärgert über diese Syrische Frau,wie sie über den Islam geredet hat,aber sie hat fälschlicherweise den Tod ihrer Schwester mit der Religion verbunden und leidet noch Heute darüber,daß sie mitansah wie ihre Schwester ermordet wurde und sogar selber den Strick,mit dem ihre Schwester erdrosselt wurde halten mußte.Das hat sie noch nicht verarbeitet und wird es auch nie können ohne Hilfe!

 

Aber Herr Vogel war gut(möge Allah swt ihn rechtleiten),leider haben sie ihn nicht richtig aussprechen lassen,diese Hetzer!

 

Und diese Deutsche Muslima,warum hatte sie Kein Kopftuch an?Sie sagte "Ich trage manchmal Kopftuch,aber heute nicht",was soll das?

Wenn man konvertiert,dann aus Überzeugung und man hält sich an die Pflichten!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wen hat diese syrische frau auch sooo sehr aufgeregt wie mich???

die war doch die krönung.

 

als die frage kam von p vogel, welcher islamischer gelehrte hat das gesagt

Anwortet sie und sagt: ICH

 

diese frau echt schlimm...

 

latour hat einige gute dinge gesagt, aber wie schon gesagt man hat nicht den reden lassen der die wahrheit sagt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe es mir heute in der Mediathek angesehen. Ich halte allerdings nicht viel von Frau Maischberger & co.

 

Die Krönung von der syrischen Frau war, als sie zum Schluss sagte, dass Kopftuch sei eine geistige unfreiheit #augenroll##aah##augenzu##irre#:?

 

Eigentlich kann man mit diesen Menschen so etwas nicht diskutieren, weil sie so verblendet sind und auch nicht wirklich Ahnung von der Religion Islam haben. Für sie heisst Islam: Ehrenmord, kein Schwein und Alk, Frauen schlagen, Frauenunterdrückung, keine Freiheit - sprich Kopftuch tragen müssen und man darf nicht unzucht begehen...

Es wäre zu viel verlangt sich mal intensiv damit zu beschäftigen und den wirklichen Islam zu entdecken.

 

Ich habe aber schlimmeres erwartet. "Vögelchen" wie er sich selbst nannte, fand ich auch ok.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

am Besten war doch noch wie Piere Vogel gerade etwas erklären wollte, von der syrischen Frau unterbrochen wurde und Maischberger zu Vogel meinte: "ich weiß nicht wie das bei Ihnen ist, aber hier gilt die Regel Ladies first."

Kenne Sie die Regel "Wenn jemand gerade spricht, quatscht man nicht einfach dazwischen?" Kann ich da nur sagen.

Pierre Vogel ist doch auch ein "Deutscher"?! Der hier lebt und aufgewachsen ist usw... .Aber nein! Man wird gleich so wie ein unterbelichteter behandelt, weil man Muslim ist.

 

Khudahafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Das verhalten der "syrischen Frau" war wirklich sehr erschreckend. Man konnte in ihrem Gesicht ihren Hass und ihre Verachtung gegen die Muslime ablesen. Auch war ihre Art und Weise sehr unhöflich und ihre "Stop"-Rufe kamen an unpassenden Stellen. Sie projezierte all die Verbrechen ihres Vaters auf die Muslime. Anstatt ihren Vater für seine Verbrechen zu verurteilen, gab sie an allem den Muslimen die Schuld.

 

Beachtenswert war, dass Herr Vogel kaum zu Wort kam und nie eine Antwort geben konnte, bzw. bei der Antwort wieder mit neuen Fragen konfrontiert wurde.

 

Die andere Muslima hat eigentlich auch sehr gut gesprochen.

 

Was die Sendung an sich angeht, so war sie sehr bezeichnend für die derartige Situation und den Umgang mit den Muslimen.

 

Alhamdulilah gibt es in den islamischen Staaten (Ausnahme "Saudi-Arabien") keine solche Hetzsendungen gegen religiöse Minderheiten. Im Gegenteil. Im Rundfunk wird beispielsweise den Christen im Iran zum Weihnachtsfest gratuliert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieder eine typische, sinnlose 'wir müssen darüber reden..' sendung:)

ich habe den sinn und zweck dieser sendung nicht verstanden..

fassen wir zusammen: der titel war ''kopftuch und koran - hat deutschland kapituliert''.

geht es überhaupt polemischer? wovor kapituliert man? in einem kampf gegen irgendwas/wen!wobei dieses irgendwas immer negativ besetzt is. kapitulieren, den widerstand aufgeben...gegen das kopftuch, den koran, die muslime, dem islam? wie kann man so eine formulierung bringen? ich versteh nicht wie das ernsthaft thema sein kann.

geredet wurde dann über:

ehrenmord, arbeitslosigkeit, kopftuchverbot, ,geburtenrate bei muslimen in dtl!!!?, p vogels 'schule', stellung der frau und und...

und hier ging nix positives heraus... es war ein ständiges ''angriff und sich verteidigen und rechtfertigen''

 

und all das, gestellt in den rahmen der frage 'kopftuch und koran - hat deutschland kapituliert' oder dann am ende der sendung 'neutraler' ausgedrückt: 'findet eine islamisierung dtl's statt?', ließ dann das fazit ziehen: 'JA es findet eine islamisierung statt und deutschland kapituliert / hat kapituliert' .....wow!sarrazin-style verpackt in eine pseudotolerantediskussionsrunde.

 

#salam#

 

Das lustigste war immer wie enerrgisch sie STOP

gesagt hat #rofl# und die Hand dabei erhob lol

 

#wasalam#

 

 

ich glaube sie ist mental kaputt :/ AllahAllah..aber was fürn hass :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich fand das gar nicht so unmöglich, wie das von manchen hier bezeichnet wird. Klar gab es einige Stellen, die sehr sehr provokativ waren und an manchen Stellen war es auch schade, dass die Muslime nicht richtig aussprechen durften, aber die beiden Muslime haben, meiner Meinung nach, eine gute Position gezeigt und was klargestellt.

Ich habe mir die Sendung schlimmer und ignoranter vorgestellt. Man sollte nicht so pessimistisch an solche Sendungen gehen und jede schlechte Sache darin aufzeigen und sich darüber aufregen. Wenn was gutes darin passiert ist, dann war es zumindest in dieser Hinsicht gut. Auch wenn wir Muslime oft angegriffen und schlecht gemacht werden, sollte es uns nicht dazu verleiten, nur schlecht zu reden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Da stimme ich Schwester Jasmina zu, auch ich fand die Diskussionsrunde nicht so schlimm und hatte mir eigentlich viel Schlimmeres vorgestellt. Auch wenn die Maischberger jenseits von Neutralität agierte und die syrische Frau scheinbar total abblockt gegenüber alles, was mit dem Islam zu tun hat, hat mir die Frau Pinn sehr gefallen und sie war auch imstande, gut zu antworten. Vielleicht konnte man dadurch einige deutsche Bürger etwas zum Nachdenken bringen.

 

Ich fand schade, dass diese Ehrenmord-Geschichte leider fast die komplette Sendezeit füllte, die Zeit hätte man besser nutzen können. Kheir insha'Allah.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Ich habs mir auch im Internet angeschaut, eigentlich war ich auch ganz zufrieden, das Vögelchen machte einen guten Eindruck. Das einzige was störte war diese Ehrenmordgeschichte, die gehörte einfach nicht dahin, die Frau wirkte einfach arrogant und sebstherrlich.

wasalam

eymund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...