Zum Inhalt springen

[81:9] "Für welches Verbrechen ward es getötet?"


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#wasalam#

 

La Hawla wala quata illa billah al 'alim al 'azim.Allah swt schenke ihm ein Platz im Paradis.

 

Ich habe das zwar verstanden,aber nicht um den Detail,also um was es sich genau handelt.Würde mich auch auf einer kurzen Zusammenfassung freuen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah

 

es wird gezeigt, wie ein kleiner Junge sterben muss, weil das Krankenhaus in Gaza aufgrund der israelischen Blockade nicht gut genug ausgestattet ist um seine Herzkrankheit zu lindern bzw. zu heilen, und sich für ihn die Möglichkeit in einem israelischen Krankenhaus behandelt zu werden, zu spät ergibt...

 

Der Junge verbringt mehr Zeit im Krankenhaus zur Beobachtung als zu Hause. Mit der Zeit verschlimmert sich seine Lage und er kommt auf die Intensivstation.

Da aber die Möglichkeiten des Krankenhauses in Gaza begrenzt sind, soll er dann eigentlich so schnell wie möglich in ein israelisches Krankenhaus verlegt werden. Aber erstens tun sich die Zionisten im anderen Krankenhaus schwer damit und geben das OK für seine Verlegung erst nach langen Diskussionen und zweitens, was noch viel schwieriger ist- der Vater des Jungen muss erstmal von den zuständigen Behörden eine Aus- und Einreiseerlaubnis für seinen kleinen Sohn und für dessen Mutter bekommen.

Die beiden sollen dann so schnell wie möglich in das Krankenhaus "auf der anderen Seite".

 

Als der Vater die Papiere schließtich und endlich in der Hand hält, kann der Junge eigentlich in das israelische Krankenhaus gebracht werden.

Aber soweit kommt es nicht, denn es ist schon zu spät...der junge Firas ist inzwischen zu seinem Schöpfer zurückgekehrt....möge Allah ihm ein besseres Leben bei Ihm gewähren und möge Er seiner Familie beistehen.

 

*Al Fatiha*

 

 

Es ist so wie der heilige Imam al Khomeini sagte - wir Muslime sind mit internen Streitigkeiten beschäftigt und die Feinde des Islam und der Muslime nutzen dies aus....und dann geschehen solche Verbrechen...

Imam Khamenei (möge Allah Ihn beschützen) betont auch immer wieder: Die Einheit der Ummah steht im Moment an erster Stelle (genau um solche Verbrechen zu verhindern und ein solches Unrecht gemeinsam zu bekämpfen).

Und diese Lehre von der Einheit der Muslime kommt nicht von irgendjemandem, sondern vom Fürst der Gläubigen Imam Ali (Frieden sei mit ihm).

 

 

Möge Allah ta'ala uns vergeben, dass wir dieses Unrecht nicht besser bekämpfen. Möge Er uns aber auch die Kraft und das Bewusstsein geben uns zu bessern.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...