Zum Inhalt springen

Die Antwort von Abu bakr auf mein Video ^^


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Der Bruder Abu Bakr meint nun mein Video widerlegt zu haben,

 

[EDIT: Forenregel B1]

 

Schaut euch bitte das an #lol# und gibt mal eure Comments hier im Forum ab, ist es wiedermal nur sein Philosophiere oder eine Sachliche Antwort von Seitens Abu Bakr.

 

Er deutet aufeinmal den Hadith den ich brachte um und meint nun wir seien Terroristen^^

 

ich Freu mich auf eure Antworten,

 

sagt mir inshallah welche Punkte ich von diesem Video wiederlegen sollte, falls dies überhaupt nötig ist, denn er weicht in diesem Video nur vom Thema ab, (Es sollte also im Punkt Imam Mahdi bleiben)

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Das mit dem Grab von Abu Lu'lu finde ich schon sehr verstörend. Warum reißt man das nicht ab, wenn man es ernst meint mit der Versöhnung zwischen Sunnah und Schia?

 

Salam,

 

Dieses Grab hat einen Kulturen hintergrund aus der Safawiden Ära und es wurde schon abgerissen wenn ich mich nicht täusche.

 

Desweiteren würde mich Interessieren wie du seine "wiederlegung" fandest, war es überhaupt eine, wenn ja auf was sollte ich den eingehen, ich werde einen blog inshallah aufmachen, da ich keine Zeit habe immer alles in Videos zu verfassen und dies länger dauert.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Solche Debatten sind unfruchtbar, da das Gegenüber kein Taqwa hat. Wenn man bereit ist, vieles zu verdrehen, zu lügen und gewisse Schlüße vorzutäuschen, ohne dass man ein Hujja vor Allah hat, dann ist es nur reine Zeitverschwendung mit ihm persönlich zu debattieren. Man kann allgemeine sachliche Videos erstellen, die die Vorwürfe zurückweisen, aber lasst euch bitte nicht auf so ein Niveau ein. Der Link zum Video wurde editiert.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Das mit dem Grab von Abu Lu'lu finde ich schon sehr verstörend. Warum reißt man das nicht ab, wenn man es ernst meint mit der Versöhnung zwischen Sunnah und Schia?

 

Salam Akhi

 

Nicht, dass ich Abu Lulu in irgendeiner Weise verehre oder ihn und seine "Anhänger" verteidigen will, jedoch finde ich deine Frage gerade schon ziemlich einseitig.

Gegenfrage: Warum wird der Schrein von Khalid ibn Walid nicht abgerissen? Also wenn man das ernst meint mit der Versöhnung zwischen Sunnah und Shia, dann sollte man den Schrein von ihm aufjedenfall abreißen und den Besuch zu diesem Grab verweigern, immerhin ist es kein Geheimnis, dass er jemand ist, dem wir nicht symphatisch gegenüber stehen. Er war die Ursache für den Märtyrertod eines geehrten Sahabi und vieler weiterer Verbrechen.

 

Das finde ich doch schon etwas erschreckend, diese Einseitigkeit und die ständige Bitte, dass wir "Kompromisse" so eingehen müssen, damit es der anderen Seite passt.

Warum ist es "Ijtihad" wenn ein Muawyah den geehrten Ammar ibn Yassir ra. umbringt/umbringen lässt, aber dann ein Verbrechen wenn Abu Lulu den zweiten Kalifen ermordet? Echt eigenartig manchmal, ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, jedoch empfinde ich, als Schiite, solche Sachen ebenfalls verstörend.

 

 

 

@Widerlegung:

 

Meide diesen Nassibi, wallah mir bleibt bei seiner "Logik" und seinen Schlüssen, die er aus einer Sache zieht, die Spucke weg.....Angelegenheiten,von denen er überhaupt kein Wissen hat, sondern nur das nimmt, was er auf irgendwelchen Nawassibseiten aufschnappt und dann sofort anfängt überheblich zu werden, versucht er sich als Schmuck anzulegen, um seine "Religion" zu verkaufen.

Tut mir leid für diesen Tonfall, jedoch dieser Typ ist in meinen Augen reinster Abschaum und Künstler im Verdrehen von Tatsachen.

 

BarakAllah feek und möge Allah dich ins Paradies eintreten lassen, Amin ya Rab.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Akhi

 

Nicht, dass ich Abu Lulu in irgendeiner Weise verehre oder ihn und seine "Anhänger" verteidigen will, jedoch finde ich deine Frage gerade schon ziemlich einseitig.

Gegenfrage: Warum wird der Schrein von Khalid ibn Walid nicht abgerissen? Also wenn man das ernst meint mit der Versöhnung zwischen Sunnah und Shia, dann sollte man den Schrein von ihm aufjedenfall abreißen und den Besuch zu diesem Grab verweigern, immerhin ist es kein Geheimnis, dass er jemand ist, dem wir nicht symphatisch gegenüber stehen. Er war die Ursache für den Märtyrertod eines geehrten Sahabi und vieler weiterer Verbrechen.

 

Das finde ich doch schon etwas erschreckend, diese Einseitigkeit und die ständige Bitte, dass wir "Kompromisse" so eingehen müssen, damit es der anderen Seite passt.

Warum ist es "Ijtihad" wenn ein Muawyah den geehrten Ammar ibn Yassir ra. umbringt/umbringen lässt, aber dann ein Verbrechen wenn Abu Lulu den zweiten Kalifen ermordet? Echt eigenartig manchmal, ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, jedoch empfinde ich, als Schiite, solche Sachen ebenfalls verstörend.

wasalam.gif

 

 

Abu Lulu war ein Majousi der Umar wegen seines Hasses zum Islam umbrachte. Siehst du Sunniten irgendwo die Mörder der Aimmah feiern und Kuppeln für sie errichten? Wie kannst du Khalid bin Walid mit dieser Person vergleichen? Allahu al-Musta3aan. Und was hast du überhaupt an ihm auszusetzen?

 

Aber was seinen Schrein angeht, so bin ich dennoch dafür, dass er abgerissen wird, denn es ist nicht vom Islam die Gräber zu schmücken und Gebäude auf ihnen zu errichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasalam.gif

 

Wie kannst du Khalid bin Walid mit dieser Person vergleichen? Allahu al-Musta3aan. Und was hast du überhaupt an ihm auszusetzen?

 

 

#bismillah#

#salam#,

 

wenn du wirklich wissen willst was wir gegen Khalid ibn al Walid haben, dann lies dir bitte folgenden Text in Ruhe durch:

 

  • Ibn Hisham und Bukhari berichten in ihren Werken folgendes Ereignis: Der Prophet entsandte Khalid ibn Walid zur Sippe Banu Juzayma, um sie zum Islam einzuladen, ohne gegen sie zu kämpfen. Doch anstatt zu sagen "aslamna" ("wir bekennen uns zum Islam"), sagten sie "saba'na, saba'na" ("wir sind übergetreten oder konvertiert"). Sodann begann Khalid, sie zu töten und einige von ihnen gefangen zu nehmen. Die Gefangenen überließ er seinen Anhängern und wies sie an, sie ebenfalls zu töten. Ein Teil von ihnen weigerte sich, den Befehl auszuführen, da ihnen klar geworden war, dass die Opfer Muslime geworden waren. Als sie umkehrten und dem Propheten alles erzählten, sprach er zweimal: „O Allah, ich bin unschuldig an dem, was Khalid Ibn al-Walid getan hat!" [2] Dann entsandte er Ali Ibn Abi Talib zur Banu Juzayma mit Geld, damit er ihnen das Blutgeld bezahle und sie für alles entschädige. Allahs Gesandter wandte sich gen Mekka, hob seine Hände in den Himmel und sprach drei Mal: „O Allah, Du weißt, ich bin unschuldig an dem, was Khalid Ibn al-Walid getan hat!" [3]
     
    Von Khalid ibn Walid gibt es noch weitere Überlieferungen, die sein unislamisches Verhalten verdeutlichen. Einmal kam es zum Streit zwischen Abu Bakr und Umar, weil Khalid ibn Walid Malik Ibn Nuwayra ermordet hatte und sich anschließend an dessen Frau hermachte. Omar sagte zu Khalid: „O du Feind Gottes! Du hast einen Muslim umgebracht und dich über seine Frau hergemacht! Bei Allah! Ich werde dich steinigen!" Abu Bakr hingegen verteidigte ihn und sagte: „Lass ihn, Omar! Er hat versucht, eine Auslegung zu finden, und ist dabei gescheitert. Also rede nicht mehr über Khalid." [4] Was soll man über einen Sahabi sagen, der so etwas tut, der Malik Ibn Nuwayra ermordet, den angesehenen Gefährten, der ein Vorbild in Tapferkeit und Edelmut war? Die Historiker berichten noch, Khalid habe Malik und seinen Leuten eine Falle gestellt, denn als sie ihre Waffen niedergelegt hatten, um gemeinschaftlich zu beten, ließ Khalid sie fesseln.
     
    Unter ihnen befand sich Layla Bint al-Minhal, Maliks Frau, die für ihre Schönheit bekannt war. Man sagt, Khalid hätte nie zuvor eine schönere Frau als sie gesehen und sei von ihrer Schönheit fasziniert gewesen. Malik sagte zu ihm: „O Khalid! Lass uns zu Abu Bakr gehen, damit er zwischen uns richte!" Da kamen Abdullah Ibn Omar und Abu Qatada al-Ansari hinzu und drängten Khalid, mit ihm zu Abu Bakr zu gehen, aber Khalid wiegelte ab und sagte: "Möge Allah mich nicht eher sterben lassen, bevor ich ihn getötet habe!" Malik wandte sich zu seiner Frau Layla und sagte zu Khalid: „Sie ist es, die mich getötet hat." Da befahl Khalid, ihn zu köpfen, und griff sich Layla, Maliks Frau, und verging sich an ihr noch in derselben Nacht. [5] Abu Qatada war sehr wütend auf Khalid wegen seiner Tat und kehrte nach Medina zurück und schwor, er würde nie mehr unter dem Kommando von Khalid ibn al-Walid stehen. [6]

[2] Sahih al-Bukhari, B. 4, S. 171

[3] Al-Sira von Ibn Hisham, B. 4, S. 53; al-Tabaqat von Ibn Sa'd; Usd al-Ghaba, B. 3, S. 102

[4] Al-Tarikh von al-Tabari, B. 3, S. 280; al-Tarikh von Abu al-Fida, B. 1, S. 158

[5] Al-Tarikh von Abu al-Fida, B. 1, S. 158; al-Tarikh von al-Ya'qubi, B. 2, S. 110; al-Tarikh von Ibn al-Shahana mit Randkommentaren von al-Kamil, B. 11, S. 114; Wafayat al-A'yan, B. 6, S. 14

[6] Al-Tarikh von al-Tabari, B. 3, S. 280; al-Tarikh von al-Ya'qubi, B. 2, S. 110; al-Tarikh von Abu al-Fida; al-Isaba, B. 3, S. 336

 

Was soll man über einen Gefährten sagen, der die Anweisungen des Propheten und die Gesetze Allahs mit Füßen tritt? Was ist das Urteil über solch einen Mörder und Vergewaltiger? Viele sunnitische Gelehrte distanzieren sich nicht von Khalid ibn Walid, sondern verhüllen seine Straftaten und betiteln ihn stattdessen als "das kampfbereite Schwert Gottes"! Es wird alles daran gesetzt Khalid ibn Walid von jeglicher Schuld freizusprechen. Die schiitische Rechtsschule distanziert sich von solchen Verbrechern, die den Islam zwar äußerlich annahmen, aber den Glauben innerlich nie verwirklichten. Die Schiiten verurteilen nicht nur Khalid ibn Walid, sondern auch Abu Bakrs Verhalten. Er sagte nämlich: „Lass ihn, Omar! Er hat versucht, eine Auslegung zu finden, und ist dabei gescheitert. Also rede nicht mehr über Khalid." Es ist erstaunlich, dass zahlreiche Moscheen nach dem Mörder Khalid ibn Walid benannt sind und viele sunnitische Webseiten ihn als „Helden" betrachten. è siehe

 

Quelle:

http://www.al-shia.d...ngdersahaba.htm

 

Da wird übrigens die Sicht der Schiiten und Sunniten zu den Sahaba gegenübergestellt.

 

Aber was seinen Schrein angeht, so bin ich dennoch dafür, dass er abgerissen wird, denn es ist nicht vom Islam die Gräber zu schmücken und Gebäude auf ihnen zu errichten.

 

Kleiner Auszug aus einem schönen Buch :P

 

Ich fragte: "Und warum schmücken die Schi'iten die Gräber ihrer Heiligen mit Gold und Silber, obwohl es im Islam verboten ist?"

 

Der Sayyid antwortete: "Das trifft nicht nur auf die Schia zu. Es ist noch nicht einmal verboten. Auch die Moscheen unserer Brüder von der Ahl al-Sunna im Irak, in Ägypten, der Türkei oder anderen islamischen Ländern sind mit Gold und Silber geschmückt, und sogar die Moschee des Propheten in Medina und die heilige Kaaba in Mekka, welche jedes Jahr mit einem neuen, unbezahlbaren, goldenen Band umzogen wird, zählen dazu. Es trifft nicht nur auf die Schia zu."

 

Gut aber manche Menschen erklären alles für Götzendienst und für Haram. Gab es nicht eine Rechtsschule die sogar mal Obst für Haram erklärt hat #lol#

Wie sagen die Wahabiten immer so gern: Shirk! xD

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasalam.gif

 

 

Abu Lulu war ein Majousi der Umar wegen seines Hasses zum Islam umbrachte. Wie kannst du Khalid bin Walid mit dieser Person vergleichen? Allahu al-Musta3aan. Und was hast du überhaupt an ihm auszusetzen?

 

 

 

Salam Aleikum lieber Bruder

 

Abu Lulu konvertierte zum Islam, ich finde du solltest dich mit seiner Geschichte außeinandersetzen. Er (Abu Lulu) hat aufgrund von Umar vieles über sich ergehen lassen, weshalb ihm am Ende nichts anderes übrig blieb, als die Selbstjustiz. Ob das legitim war oder nicht, darüber habe ich keine Meinung. Wie gesagt ich verteidige ihn nicht, ich verlange aber einfach nur Gerechtigkeit. Und ich habe schon gesagt, leider sehe ich zu viele Sunniten Muawyah feiern und ihn loben und als guten Sahabi ansehen "mit einigen Fehlern", OBWOHL er Ammar ibn Yassir ra. ( den wir Shia sehr respektieren) töten ließ.

 

Und ich habe Khalid ibn Walid erwähnt, weil er ebenso gelobt wird, obwohl er Malik ibn Nuwayrah töten ließ, nur weil er sich weigerte Abu Bakr die Rechte zuzusprechen. Die Geschichte ist unser Zeuge. Und natürlich wird jeder, der in irgendeiner Weise gegen Abu Bakr was hatte , von einigen der anderen Seite als Murtad bezeichnet und natürlich wird Abu Lulu dann ebenso als jemand bezeichnet, der den Islam nie annahm, wegen dem Mord an Kalif Umar.

 

 

Aber was seinen Schrein angeht, so bin ich dennoch dafür, dass er abgerissen wird, denn es ist nicht vom Islam die Gräber zu schmücken und Gebäude auf ihnen zu errichten.

 

Und wieder finde ich leider nur eine Einseitigkeit, Akhi. Leider. Immer wird nur auf die Shia gezeigt, nie aber befasst man sich mit den eigenen Persönlichkeiten.

 

Sollen wir bei Khalid ibn Walid bleiben? Oder sollen wir zu Imam Bukhari, Imam Shafii, Imam Abu Hanifa ?

 

Wem gehört wohl folgender schöner Schrein?

bukhari_shrine.jpg

 

Einem Imam der Shia? Oder einem Majusi, der Kalif Umar umgebracht hat?

 

bukhari_tomb.jpg

 

 

Nein Bruder. Imam Bukhari darf natürlich einen Schrein mit Kuppel be"leben".

 

 

Imam Al Shafii:

 

shafii_tomb.jpg

 

und natürlich nicht ohne Kuppel:

 

shafii_dome.jpg

 

Maqam%20Al-Imam%20al-Shafi3i.jpg

 

Salahuddin Al-Ayubi:

 

 

salahdeen2.jpg

 

Und Kuppel:

 

salahdeen.jpg

 

 

 

 

Mu^ath Ibn Jabal:

 

muath_ibn_jabal.jpg

 

 

Prophet Sheeth(as):

 

ProphetHazratSheesh.jpg

 

Prophet Zakarya(as):

 

zakariyyah.jpg

 

 

 

Imam Abu Hanifa:

 

Image225.jpg

 

 

 

und zu meinem Beispiel Khalid ibn Walid, also wenn schon,dann ein gegenseitiger Kompromiss:

 

Khalid ibn Walid:

 

3506343909_05b35558f7.jpg

 

 

und ne schöne Moschee darüber:

 

chalid_ibn-walid.JPG

 

 

syria-041.jpg

 

 

so viel zum Thema Schreine und Kuppeln. Immer wird mit dem Finger auf uns gezeigt, schon komisch wenn offensichtlich alle Muslime den Sinn von Shirk und Grabes"anbetung" nicht verstanden haben , außer die saudische wahhabi Ideologie.

Wirklich, manchmal denke ich mir, wenn Sunniten sagen " wie kann es sein,dass 90% der Muslime(sie meinen Sunniten) den falschen Weg gehen, und die Schiiten die einzigen sind, die den angeblichen wahren Weg gehen" oder " wie kann es sein, dass 90% der Sahaba irregegangen sind, als sie Imam Ali angeblich sein Kalifat verwehrt haben", ich denke mir dann einfach, das kann doch nicht euer ernst sein , oder? Laut den Wahhabiten sind aaalle Muslime lange Zeit irregegangen, weil sie Kuppel und Schreine gebaut haben, warum wird immer nur einseitig gesprochen, das möchte ich wissen. Wir sollen nicht nach Karbalah, weil dort der Sohn des Prophetn(saas) eine Kuppel bekommen hat und sein Schrein da steht, aber hast du mal einen einzigen Gelehrten der AhlulSunnah oder der Salafisten gehört, der sagt, dass der Schrein und die Kuppel von Imam Bukhari, Khalid ibn Walid usw entfernt werden MUSS? Bei Allah, das ist einfach nicht fair.

 

 

Naja, wie dem auch sei. Möge Allah uns allen vergeben.

 

@JabalAmel:

 

Vielen Dank Bruder.

 

@Threadersteller: Entschuldige bitte, dass ich vom Thema abgelenkt habe.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...