Zum Inhalt springen

Augen auf beim Shampoo-Kauf


Dhuljannah

Empfohlene Beiträge

denn ehrlich gesagt waren schon nur zwei drei leute denen ich das erzählt habe /erzählen wollte schon total genervt usw

und ich bin ja auch nicht für sie verantwortlich, dass ich jetzt alle "belehren" muss oder?

 

 

 

salam alaykom

 

das kenn ich. man solle doch nicht so einen quatsch erzählen und dass man sie damit in ruhe lassen soll. andere sagen, sie schauen mal bei gelegenheit nach, was ihr shampoo enthält.

ich versteh nicht, wie man so leichtsinnig mit seiner deen umgehen kann.

was verliert man denn, wenn man sein shampoo wechselt und somit auf der sicheren seite bezüglich seines fastens und seines gebets ist?

doch wird der verlust sein, wenn man sich später am qiyamat für seine ungültigen gebete usw. verantworten muss (und das wissentlich).

 

es reicht ja wenn du es einmal sagst. damit hast du deine pflicht getan. (kannst ja fatwas zeigen).

für die handlungen der personen bist du nicht verantwortlich.

wer von solchen dingen genervt ist, so lasse ihn/sie. er/sie muss sich selber rechtfertigen später.

 

fee aman Allah

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es ist ja eigentlich ganz einfach,wo cone am ende steht ist es silikon,aber ob wasserlössich oder nicht muss man dan halt rausfinden.

hier nochmal die liste,der bekannten silikone.ich verzichte mittlerweile ganz auf alle schampoos die ein cone am ende haben,ich habe die liste ja auch nicht im kopf #augenroll#

WASSERLÖSLICH:

Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

 

BEDINGT WASSERLÖSLICH:

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

 

NICHT WASSERLÖSLICH:

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

 

 

zur infos,also ich erzähle es auch weiter,stosse aber bei vielen auch auf unverständiss,dasselbe bei haribo gelatine usw.

viele sind echt der meinung es sei kein problem,erst kürzlich,sagte mir eine muslima,weist du ich geniesse mein leben,esse was mir schmeckt und der rest ist bei allah.ich lebe hier und jetzt und ich muss mir es ja nicht zu schwer machen.war echt entäuscht,den ich habe meinen kindern dan auch gesagt nein das darfst du nicht essen usw.

meine kinder verstanden dan nicht warum eine muslima die kopftuch trägt nicht betet,nicht fatstet udn eben gelantinezeugs im haus hat,das wir nie und nimmer kaufen würden.

 

ich sage es nur noch denen bei denen ich weis,die interessiert so was.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nochmal alle shampoos ohne silikone:

 

Liste mit silikonfreien Shampoos:

 

Shampoos ohne Silikon - Bezeichnungen für Silikone sind: Dimethicone (Dimethiconol), Cyclomethicone, Simethicone, Phenyl-Methicone.ad_g(1);

 

DAN Artikelbezeichnung

 

874 Guhl Man Shampoo f. feines Haar 200ml

 

1030 Alpecin Forte Kopfh.u.Haarpf.Mitt. 200ml

 

4418 Guhl Shampoo Pfirsich-Öl 200ml

 

5448 Ultra Beauty ShampooKinder 250ml

 

13489 Nivea Bath Care KidsSham.+Du. Kids 200ml

 

13520 Weleda Rosmarin Haarshampoo 100ml

 

13522 Weleda Kastanien Haarshampoo 100ml

 

15644 Sulfrin Shampoo gg. Schuppen 250ml

 

17066 Guhl Shampoo Mandel-Öl 200ml

 

18255 Guhl Shampoo Weizenkeim-Öl 200ml

 

28512 Guhl Shampoo Rosmarin 200ml

 

33142 Ultra Beauty ShampooOlivenöl/Zitr. 250ml

 

40482 Alpecin After Shamp.Liquid 200ml

 

40483 Alpecin Aktiv Shampoo-Schupp 250ml

 

40485 Alpecin Aktiv Shampoo-normal 250ml

 

43055 Ultra Beauty ShampooRosenöl-Feige 250ml

 

46032 Balea Anti-Schuppen Shampoo 300ml

 

46038 Balea Pflege Shampoo 300ml

 

46040 Balea Colorglanz Shampoo 300ml

 

50470 Nivea Volumen Shamp.fein/sensitiv 250ml

 

50472 Nivea Glanz Shampoo normal 250ml

 

50473 Nivea Shampoo for Men 250ml

 

50475 Nivea Aufbau Shamp. tr./strap. 250ml

 

50476 Nivea Shampoo Anti-Schuppen 250ml

 

50477 Nivea Shampoo Anti-Fett 250ml

 

50478 Nivea Shampoo Plus 2in1 250ml

 

50485 Nivea Color Glanz Shamp.col./get.250ml

 

53161 Vivality Shampoo feines Haar 250ml

 

53162 Vivality Shampoo Aufbau&Repair 250ml

 

53163 Vivality Shampoo Farbsch.&Glanz 250ml

 

77658 Guhl Shampoo Wildrose 200ml

 

98410 Nivea Locken Shampoo 250ml

 

105295 Nicky Clarke ShampooColour Care 250ml

 

106968 Nicky Clarke ShampooExtra Thicken. 250ml

 

106983 Nicky Clarke ShampooMoist.Sensation250ml

 

117894 reelle High Color Shampoo 250ml

 

117923 reelle Blond up Shampoo 250ml

 

118054 reelle Smooth-it-up Shampoo 250ml

 

118487 Alpecin Med. ShampooKonz.A-Schuppen200ml

 

118488 Alpecin Med. ShampooKonz. fett.Haar200ml

 

119363 Pro Hair Shampoo Hydration 250ml

 

119364 Pro Hair Shampoo Volumen 250ml

 

119365 Pro Hair Shampoo Repair 250ml

 

120133 Balea Vitalizing Shampoo 300ml

 

120134 Balea Feuchtigkeits Shampoo 300ml

 

120338 Balea Volumen Shampoo 300ml

 

Haarspülungen ohne Silikon

 

Die SANTE Haarspülung Brillant Care.

 

Das Produkt wurde durch den Ökotest mit der Höchstbewertung empfehlenswert ausgezeichnet und enthält keinerlei Silikone, wie alle SANTE-Artikel.

 

Haarspülung Brilliant Care saure Spülung für jeden Tag

 

Öko Test 12/2000. Bestes Produkt im Test!

 

Ingredients:

 

Aqua, Alochol, Cetearyl Alochol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea, Sodium Lactate, Betula Alba, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Arctium Majus, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Glycerin, Parfum

 

Bestandteile:

 

Wasser, Weingeist, Fettalkohol, kationischer Fettsäureester, Erdnußöl, Natriumlactat, Birkenblattextrakt, Aminosäureester, Klettenwurzelöl, Panthenol (Provitamin B5), Fettalkohol, Glycerin, Mischung ätherischer Öle

 

Nachfolgend alle Haarkuren ohne Silikon:

 

DAN Artikelbezeichnung

 

1445 Alpecin Anti- Schuppen Kur 100ml

 

24553 Nivea Aufbau Kur Fluid tro./str.150ml

 

24554 Nivea Aufbau Kur Fluid col./get.150ml

 

43046 Balea Energie Haar- kur 100ml

 

46102 Balea Pflege Aufbau-Kur 25ml

 

50483 Nivea Aufbau Tiefen-Pflege co./dw. 150ml

 

50484 Nivea Aufbau Tiefen-Pflege tr./st. 150ml

 

77768 Balea Fresh Aufbau-Kur 25ml

 

101593 Alpecin Sens.ShampooS1 empf.Haar 250ml

 

117896 reelle High-Color Intensive Kur 150ml

 

117906 reelle Repair-it-up Thermo Protect 150ml

 

117925 reelle Blond-up Effect Kur 150ml

 

118057 reelle Smooth-it-up Heat-Control 150ml

 

119973 Balea Feuchtigkeits Aufbau-Kur 25ml

 

121553 Ultra Beauty Int.KurNussöl/Pfirs. 300ml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Also, wir waren am Montag in Najaf im Buero von Seyyid Sistani und dort hat man uns gesagt, das es kein Problem waere diese silikonhaltigen Shampoos zu benutzen. Zudem hat er gesagt, dass Seyyid Sistani keine Fatwa dazu hat (was auch S. Kashmiri aus London in einem Telefonat gesagt hat).

 

Wir fahren inshaAllah nochmal nach Najaf am WE, falls jemand fragen dazu hat, dann gehen wir nochmal zum Buero.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

kann bitte mal jemand das Büro von Sayed Ali Khamenae anschreiben und nachfragen ob er etwas darüber weiß.

Ich muß jetzt Gewissheit haben, ob ich alles nachbeten muß oder nicht.So langsam kommt es mir so vor, als ob das Silkon das Wudu oder Ghusul doch nicht ungültig macht. Sayed Sistani erlaubt doch auch Silikone und der hat doch mehr Wissen als wir.

Das Thema macht mich ganz verrückt :( ,denn jetzt fragen alle immer nach und man kann dazu nichts sagen.

 

salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In dem Post von Schwester Amine. Für mich ist das allerdings noch nicht endgültig geklärt, da jemand Anderes vor Ort in Najaf gesagt bekam, wenn das Silikon das Wasser daran hindert, an die Kopfhaut zu dringen, man es nicht benutzen soll wegen der rituellen Waschung.

Also Ayatullah Sistani verbietet diese Shampoos nicht allgemein, sondern für den Fall, dass sie dazu führen, dass das Wasser nicht mehr hinkommt, wo es soll. So hab ich es zumindest verstanden.

 

Im Prinzip ist also zuklären, ob die Silikone in den Shampoos wasserlöslich, wasserdurchlässig oder wasserundurchlässig sind. Wobei nach den Informationen, die ich bisher habe (ich habe mehrere Friseure gefragt hehe), eine regelmäßige Anwendung von silikonhaltigen Shampoos in den meisten Fällen zu einem Film auf der Kopfhaut führt, insbesondere, wenn die Anwendung über einen langen Zeitraum hinweg erfolgt. Dieser Film ist weder auf einmal wasserlöslich noch ist er wasserdurchlässig, da muss man schon mehrere Haarwäschen mit Reinigungsshampoos hinter sich bringen, um das los zu werden. Ein undurchlässiger Film auf den Haaren kann bei den meisten silikonhaltigen Shampoos schon nach wenigen Anwendungen vorhanden sein.

 

 

Wichtig wäre es nun, die Beschaffenheit der Silikone der vergangenen Haarwäschen zu klären. Sollte das nicht wirklich möglich sein, besteht ja ein Zweifel über die Gültigkeit der Gebete, und keine Sicherheit über ihre Ungültigkeit. In dem Fall sollte man vielleicht noch mal seinen Marja fragen, ob und wie viele Gebete da nachzuholen wären.

 

Für die Zukunft halte zumindest ich es für sinnvoll, auf silikonhaltige Shampoos zu verzichten. Das tut nicht weh und man ist auf der sicheren Seite...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Fatima Özoguz

#salam#

 

Das THema Silikon wurde ja überall heiß diskutiert.

 

Die Frage wurde an meinen Mann gestellt. Nicht weil er eine Fatwa geben sollte, sondern als Verfahrenstechniker, denn die Regel lautet, dass Wasser an bestimmte Körperteile dringen müssen, damit Wudhu / Ghusl gültig sind.

 

Also es geht darum, ob man daraus, dass etwas wasserunlöslich ist, schließen kann, dass es auch wasserundurchlässig ist?

 

Diese Frage ist aufgrund folgender Problematik relevant:

 

Viele Haarschampoos benutzen Silikon in ihrem Produkt. Was die Silikone angeht, so habe ich ermittelt, dass es drei verschiede Arten davon gibt, was ihre Wasserlöslichkeit angeht.

 

folgende sind bedingt, bzw. wasserunlöslich:

 

Bedingt wasserlöslich sind:

 

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

 

Nicht wasserlöslich sind:

 

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

 

 

Jetzt ist die Problematik folgende, dass es notwendig ist beim Wudhu und beim Ghusl, dass das Wasser auch zur Kopfhaut vordringen kann.

 

Antwort:

 

Jene Silikone - wenn überhaupt - legen sich auf das Haar, nicht aber auf die Haut. Denn sonst könnte ein Mensch z.B. gar nicht mehr schwitzen an den Stellen, an denen das Schampoo hingekommen ist. Und schapoos fließen beim Duschen bekanntlich nicht nur über die Kopfhaut und dann müsste die ganze Haut des Menschen versiegelt sin und er daran sterben. Jede normale Creme wirkt eine Weile Wasserabstoßender (hydrophob) als jene Siikone, die eher ein Werbegag sind, denn die Konzentration von jenen Silikonen im Shampoo sind ohnehin eher alibimäßig. Die Wirkung ist ähnlich der Haarfärbung. Oder hat schon eimal jemand einen Dunkelhäutigen gesehen, der blond wurde und dann auch seine Kopfhaut blod schimmerte? Allerdings sind die "Horrormeldungen" im seriösen Gewand wirklich "beeindrucken". Ich habe mir z.B. jenen Artikel durchgelesen:

 

http://www.healthindex.de/beauty/silikonshampoo.php

 

Was da an wissenschaftlichem Bödsinn steht, ist wirklich kaum auzuhalten. Da ist von Schampoos die Rede, die mittels Tensiden jene Silikone wieder auswaschen würden (und das Haar noch mehr strapazieren). Es gibt allerdings überhaupt kein Shampoo ohne Tenside, denn sonst wäre es kein Shampoo! Aber dass ein Neurodermitis-Patient mittels Shampoo-Wechsel seine Beschwerden verliert, ist ja sensationell, denn wenn es so etwas gäbe, dann würden jene Shampos sicherlich damit werben!! Und dass man danach "süchtig" werden soll, ist wirklich eine abenteuerliche Behauptung!

 

Die "Lösung" der Debatte war aber hier zu finden:

 

http://www.cosmoty.de/magazin/Kunststof ... 0L%F6sung/

 

"Die Lösung bieten Friseurprodukte. Natürlich sind die etwas teurer, und auch wenn nicht alles, was teuer ist grundsätzlich gut ist, so ist auch nicht alles, was billig ist, grundsätzlich besser. Die Friseurindustrie verzichtet schon seit Jahren auf wasserunlösliche Silikone."

 

Aha, wir sollen also die "Teureren" Produkte kaufen, obwohl ich bei weiteren Recherchen heruasgefunden habe, dass auch viele "billige" Produkte gar keine Silikone haben! Und so wird die Debatte wieder verständlich. Der Götze Kapitalismus hat wieder zugeschlagen, ca. 30 Jahre nach Einführung von Silikonen in Shampoos!

 

Insofern denke ich, dass es eine von den Debatten ist, über die man sicherlich sehr intensiv diskutieren kann, wenn man nichts Besseres zu tun hat..

 

Beste Grüße

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich weiss nicht ob das jetzt schon irgendwo besprochen worden ist,

hab nicht alles durchgelesen, aber wollte fragen, wenn jetzt z.b. mein mann

ein silikon-shampoo ca.6 Jahre benützt hat. Und was soll er jetzt machen?

Wenn er jetzt das Shampoo wechselt, hat er dann nicht mehr diese Schicht,

oder dauert es eine weile??

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich weiss nicht ob das jetzt schon irgendwo besprochen worden ist,

hab nicht alles durchgelesen, aber wollte fragen, wenn jetzt z.b. mein mann

ein silikon-shampoo ca.6 Jahre benützt hat. Und was soll er jetzt machen?

Wenn er jetzt das Shampoo wechselt, hat er dann nicht mehr diese Schicht,

oder dauert es eine weile??

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Dieses Shampoo soll Silikone "vernichten" hehe: BALEA Professional pure+fresh Shampoo. Das ist eine blau-graue Pumpflasche aus DM.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dieses Shampoo soll Silikone "vernichten" hehe: BALEA Professional pure+fresh Shampoo. Das ist eine blau-graue Pumpflasche aus DM.

 

wassalam

 

#bismillah#

Salam,

 

Vielen Dank für die Info, Schweser Jasmin. #rose#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dieses Shampoo soll Silikone "vernichten" hehe: BALEA Professional pure+fresh Shampoo. Das ist eine blau-graue Pumpflasche aus DM.

 

wassalam

 

Und wenn ich dieses Shampoo nicht benütze, geht die Schicht nicht von alleine weg??

Oder dauert es dann eben etwas länger??

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In dem Post von Schwester Amine. Für mich ist das allerdings noch nicht endgültig geklärt, da jemand Anderes vor Ort in Najaf gesagt bekam, wenn das Silikon das Wasser daran hindert, an die Kopfhaut zu dringen, man es nicht benutzen soll wegen der rituellen Waschung.

Also Ayatullah Sistani verbietet diese Shampoos nicht allgemein, sondern für den Fall, dass sie dazu führen, dass das Wasser nicht mehr hinkommt, wo es soll. So hab ich es zumindest verstanden.

 

Im Prinzip ist also zuklären, ob die Silikone in den Shampoos wasserlöslich, wasserdurchlässig oder wasserundurchlässig sind. Wobei nach den Informationen, die ich bisher habe (ich habe mehrere Friseure gefragt hehe), eine regelmäßige Anwendung von silikonhaltigen Shampoos in den meisten Fällen zu einem Film auf der Kopfhaut führt, insbesondere, wenn die Anwendung über einen langen Zeitraum hinweg erfolgt. Dieser Film ist weder auf einmal wasserlöslich noch ist er wasserdurchlässig, da muss man schon mehrere Haarwäschen mit Reinigungsshampoos hinter sich bringen, um das los zu werden. Ein undurchlässiger Film auf den Haaren kann bei den meisten silikonhaltigen Shampoos schon nach wenigen Anwendungen vorhanden sein.

 

 

Wichtig wäre es nun, die Beschaffenheit der Silikone der vergangenen Haarwäschen zu klären. Sollte das nicht wirklich möglich sein, besteht ja ein Zweifel über die Gültigkeit der Gebete, und keine Sicherheit über ihre Ungültigkeit. In dem Fall sollte man vielleicht noch mal seinen Marja fragen, ob und wie viele Gebete da nachzuholen wären.

 

Für die Zukunft halte zumindest ich es für sinnvoll, auf silikonhaltige Shampoos zu verzichten. Das tut nicht weh und man ist auf der sicheren Seite...

 

 

Wassalam

 

 

#salam#

 

Aus verschiedenen Gründen ist es für mich nun doch nicht mehr 100%ig geklärt und nehme somit meine obige Aussage:

 

das es kein Problem waere diese silikonhaltigen Shampoos zu benutzen

 

zurück! Bitte alle wieder vergessen #augenroll#

 

 

 

Desweiteren wollte ich nachfragen, ob Bruder Hassanen schon Neuigkeiten für uns hat?

 

Salam alykum

Inschallah bin ich in paar Tage wieder in Irak aber ich kann erst nach dem Arbaien eine Fatwa schicken

w.s

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

Ich danke Schwester Amine für das Raussuchen dieser Fatwa von Sayyed Sistani, ich gehe davon aus, dass dieses Thema auch für die Allgemeinheit durchaus interessant sein dürfte:

 

 

 

 

Da Silikon sich nicht einfach mal so rauswaschen lässt, sollte man daher beim Shampoo-Kauf darauf achten, dass keinerlei Silikone enthalten sind, um die Gültigkeit des Wudhu sicher zu stellen.

Mit Natur-Produkten fährt man recht sicher, ansonsten sollte man darauf achten, keine Shampoos zu benutzen, die Inhaltsstoffe mit der Endung -CONE enthalten.

 

Listen mit silikonfreien Shampoos sind im Netz zu finden, Onkel Google hilft sicher ;)

 

 

Wassalam

 

 

 

Salamun Alaykum,

 

danke für den Hinweis, aber diese Fatwa konnte ich leider nirgends finden, sind die fatwas normalerweise nicht nummeriert, oder ähnliches?

 

Vielen Dank

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nicht unbedingt. Wenn man eine Anfrage sendet und darauf eine Antwort bekommt, wird das in aller Regel nicht nummeriert ;)

 

Wassalam

 

 

 

danke für die schnelle antwort:)

 

ich habe mir jetzt alles mal ein bisschen durchgelesen, und eigentlich muss man jetzt darauf verzichten, stimmts?

 

aber bei der einen fatwa stand, wenn es kein wasser ans haar lässt, aber die haare werden doch nass, man sieht doch gar nicht dass es abweisend ist. ich finde das total kompliziert:(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Klar werden Haare nass. Aber das Silikon legt sich um das Haar jnd Kopfhaut.

Es geht auch nicht runter oder so. Wasser perlt nicht ab die haare werden nass aber dringen nicht direkt ran.

Die sehr feine und dünne silikonschicht verhindert das.

Aber sehen tut man das vermutlich nur unter dem Mikroskop.

Ich benutze nun seit diesem Tread keine silikonshampoos mehr und oh Wunder die werden immer weniger fettig und sind auch nicht mehr so kaputt Auserdem habe ich endlich keine Schuppen mehr und es juckt mich auch nicht mehr.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich verzichte auch seit gut einem halkben jahr shampoo ohne silikon habe auch zuerst so ein claering shampoo benutzt, aber das kam bei meinen haaren nicht gut an, ich habe schuppen bekommen die zum teil 5 mm groß sind;( und ohne spülung ist es so schwer zu kämmen, habe jetzt ein anti schuppen shampoo ohne silikon mit spülung entdeckt, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die spülung gut sein wird. wie soll denn eine spülung ohne silikon oder ähnliche stoffe auskommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsalamu aleikumliebe geschwister

 

also da dieser thread denke ich mal einfach sehr viele menshcen durcheinander brachte und noch bringt und viele in unsicherheit leben, wie siehts mit dem shampoo aus, darf ich silikonhaltige shampoos benutzen, muss ich meine gebete nachholen oder nicht. udn all diese fragen:

 

 

also die fatewa von den maraji3 sind klar:falls ein hajib vorhanden war so war der wuduh und der ghusl ungültig

 

und dies stimmt auch

 

 

doch ich habe mich nun näher informiert und mit einen shei5 darüber geredet:

 

er sagte was die in der wissenschaft als hajib verstehen ist für uns in dem fiqh nicht relevant für uns im fiqh gibt es nru 2 arten von 7agib:

 

1. 3urfan hajib (also du siehst mich und sagst ja er hat eine schicht auf dem kopf die das wasser nicht zu den haaren gelangen lässt)

2. 7isan (also du spührst indem du das haar berühst das da eine bestimmte schicht vorhanden ist die das wasser nicht zum haar gelangen lässt(ansonsten die ganzen wissenschaftlichen studien etc kümmern uns nicht

weil fast jeder shampo eine schicht bildet sei sie microskopisch klein)

 

 

alsalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe eine erfreuliche Nachricht für die Head and Shoulders-Shampoo-Verwender/innen :D

 

Ich habe eine Nachricht an das Unternehmen geschickt und gefragt inwieweit die Silikone der Head and Shoulders Produkte wasserlöslich sind, da man zwischen "wasserlöslich", "bedingt wasserlöslich" und "wasserabweisend" unterscheidet.

Als Antwort bekam ich, dass die Silikone wasserlöslich sind.

Somit stellt das Verwenden dieses Shampoos kein Problem mehr dar, da die Silikone wieder ausgewaschen werden.

 

Hier nochmal die Antwort:

 

vielen Dank für Ihre e-mail an Head&Shoulders.

 

Die in unseren Produkten enthaltenen Dimethicone sind wasserlöslich!

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Procter & Gamble Verbraucherberatung

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...