Zum Inhalt springen

Schwimmen für Männer in Hamburg?


Rasheed

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

wollte mal fragen, ob es ein Schwimmbad in Hamburg oder Umgebung gibt, welches Schwimmen für Männer anbietet.

 

Schätze mal, dass es sowas nicht gibt, da es ziemlich schwul rüberkommt für die Ungläubigen, aber Schwimmen für Frauen wird ja toleriert, aus welchem Grund auch immer.

 

Naja, würde mich freuen, wenn jemand genaueres weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe gehört, dass es das in Berlin gibt, aber in Hamburg soweit ich weiß nicht.

 

Und was soll das heißen

 

Schwimmen für Frauen wird ja toleriert, aus welchem Grund auch immer.

 

Möchtest du damit sagen, du kannst es nicht nachvollziehen, dass Frauen die Möglichkeit gegeben wird, in Frieden Schwimmen zu gehen, ohne dass sie befürchten müssen, angeglotzt zu werden, bzw, dass Musliminnen so überhaupt die Möglichkeit gegeben wird, Schimmen zu gehen, ohne von Kopf bis Fuß verhüllt zu sein? #schock#

 

Männer haben das Problem mit ihrer eigenen Bekleidung ja grundsätzlich nicht, auch im Islam können sie sich öffentlich in normaler Schwimmkleidung zeigen, solange die Region zwischen Bauchnabel und Knie bedeckt ist. Muslimische Männer haben demnach in einem öffentlichen gemischten Schwimmbad "nur" das Problem, dass alle Anderen - vor allem Frauen - nahezu unbekleidet sind, was natürlich auch zu meiden ist.

 

Ich geb dir mal nen Tipp - so haben Frauen nämlich ihre eigenen Schwimmzeiten erhalten sowie zahlreiche Sportangebote von Aerobic bis Kickboxen, ohne Anwesenheit von Männern - : Mach dich schlau, wer für sowas zuständig ist, dann setz ne Petition auf, sammel Unterschriften, was weiß ich. Wenn es so viele Interessenten für ein reines Männerschwimmangebot gibt, dass es sich finanziell für ein Schwimmbad lohnt, dann gibt es ne reelle Chance, es durchzusetzen, z.B. - wie bei den Frauen - einmal die Woche für vier Stunden.

 

Wenn keine oder zu wenige Herren nach einem Männerschwimmen fragen und verlangen und sich dafür einsetzen, müsst ihr euch nicht wundern, dass es dieses Angebot nicht gibt. Von alleine fliegt es euch mit Sicherheit nicht zu, uns Frauen fiel es auch nicht in den Schoß.

 

Da muss man auch niemand Anderen für verantwortlich machen, sowas liegt immer in der Hand derer, die es wollen.

 

Zudem halte ich es für mehr als überflüssig, in diesem Zusammenhang von "den Ungläubigen" zu sprechen. Mein Gott, als würde das fehlende Schwimmangebot für Männer unter sich daraus resultieren, dass die Nichtmuslime mal wieder die Muslime ärgern wollen #augenroll#

 

Die Schwimmbäder können selbst entscheiden, wie sie ihre Zeiten und Angebote verteilen und für wen sie sie öffnen. Bewegt euch einfach mal und geht mit denen ins Gespräch.

 

Meiner Meinung nach, sei froh, in Hamburg zu leben, Muslime und vor allem Musliminnen haben hier deutlich mehr Möglichkeiten als in vielen anderen Gegenden Deutschlands. Auch ohne Männerschwimmen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also soweit ich weiß, kann sich ne Schwimmhalle mieten. Beispiel ich kenn ein Schwimmbad, die haben ein extra Becken in einem Raum, das man extra mieten kann.

Soweit ich richtig informiert bin.

Sie können ja dann mit ihren Freunde dort schwimmen gehn.

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Na Na Na Na meine Liebe!!!!

 

Hier habe ich wohl einen falschen Satz zum falschen Punkt eingesetzt.

 

Ich bin ja wohl der letzte, der es kritisieren würde, wenn es die Möglichkeit für Frauen gibt in aller Ruhe schwimmen zu gehen #augenroll#

 

Mit dem "warum auch immer" meinte ich, dass für Frauen in diesem Fall was getan wurde, aber für Männer komischerweise nicht.

 

Aber deinen Einsatz diesbezüglich finde ich toll und erfreulich. Mit was für eine Energie du dich für die Frauen im Islam einsetzt, Subhanallah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem ersten Teil habe ich ja noch besonnen geantwortet Schwester, aber kannst du mir mal deine Aggression erklären???

 

Was ist denn mit dem Teil "die Ungläubigen" gemeint?

 

Im Zusammenhang mit dem Satz entspricht dies der Wahrheit. "Die Ungläubigen" würden so ein Unterfangen und so eine Idee für Schwachsinnig und vor allem als einen Aufstand der Schwule bezeichnen. Von daher ist die Vermutung gar nicht mal so unreal.

 

Jetzt entspann dich bitte wieder. Hier hat keiner was gegen die Ungläubigen und keiner was gegen Frauenschwimmen.

 

Ich möchte nur wieder endlich schwimmen gehen und suche nach einer Möglichkeit. La ila a ilalah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Na na Bruder, du hast mich noch nicht aggressiv erlebt, das würde anders aussehen ;) Ich drücke mich nur meist sehr direkt aus, ich bin keine Orientalin, und lege auch keinen Wert darauf, meine Gedanken blumig zu formulieren und mit Liebenswürdigkeiten zu spicken. So bin ich halt. Verzeih, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin. Zur Strafe ist mir auch grad ein ganzer Stapel neuer Bücher vom Sofa gefallen #lol#

 

Deine Theorie mit den "Ungläubigen" und dem Männerschwimmen halte ich ehrlich gesagt für abwegig. In solchen Dingen bestimmt in der Regel die Nachfrage das Angebot. Du könntest dich auch mit einigen islamischen Vereinen in Verbindung setzen, wenn die sich zusammentun und ihre Gemeinden zusammentrommeln, hätte man gute Chancen, das mal zu etablieren.

 

Denn ein einzelnes Becken oder gar die Halle zu mieten ist bei Weitem keine Dauerlösung. Rein finanziell gesehen schon, denn das wird teuer...

 

Ich bin ja echt nicht gegen Männerschwimmen, im Gegenteil. So gern wie mein Mann und mein Sohn gemeinsam Schwimmen gehen möchten (was so einfach ja aber nicht ist), hätte ich lieber gestern als heute ein Männerschwimmen, alleine damit meine Kopfschmerzen aufhören #lol# Aber ich habe den Eindruck, die Brüder sind nicht so aktiv und engagiert, wenns darum geht, sowas zu organisieren, wie die Schwestern. Ich kann mich täuschen, aber diesen Eindruck habe ich in den meisten Hamburger Gemeinden gewonnen.

 

Bitte Brüder, belehrt mich eines Besseren :D

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Gar kein Problem bzgl. deines Verhaltens. #lol#

Ich weiß ja, dass es kein Angriff war und damit ist die Sache gegessen.

 

Nun habe ich mal eine Islamische Gemeinde in Hamburg angeschrieben, ob die das vielleicht in die Hand nehmen können. Sollte sich also was in Zukunft bewegen, dann poste ich das natürlich hier rein. Trotzdem können sich gerne Brüder, die mehr wissen, melden.

 

Dein Mann dürfe ja dementsprechend auch nicht schwimmen gehen von daher kann ich nicht verstehen warum man seiner Frau diese Kopfschmerzen bereitet. Jeder darf dies natürlich selber entscheiden. Meine Frau vertraut mir und hätte zwar nichts dagegen, wenn es sein müsste, aber von mir aus kann ich das schon gar nicht machen, da ich ganz genau weiß, dass auch das Auge mal an Orten fallen kann, an denen sie nicht fallen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Kopfschmerzen habe ich eigentlich, weil er selber keine große Lust hat, gemischt Schwimmen zu gehen #lol# Nämlich weil er immer rumbohrt von wegen jaaaaaa ihr Frauen ihr könnt ja und was ist mit uns? #lol# Ich sage ihm dann immer dasselbe wie dir hahahaha...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...