Zum Inhalt springen

Zeichen Gottes oder Psyche?


crypthe

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin.

 

Habe folgendes Problem, ich muss zur Zeit eine schwere zeit durch leben da ich meine Tochter so gut wie nie sehen darf, und das macht mich wirklich fertig, ich liebe sie wirklich über alles, inshallah werde ich immer für sie da sein.

 

Seid einigen Tagen ist das so, wenn ich meine Augen schließe und wenn ich schlafe träume ich von meiner Tochter (3 Jahre alt), das ich sie unterwegs in der City treffe und sie mich nicht erkennt, und wenn sie mich dann erkannt hat fängt sie an zu weinen, schlägt mich und läuft weg – jede Nacht immer und immer wieder der selbe Traum.

 

Zum Verständnis eine klein Vorgeschichte, ich habe mich vor einem Jahr von der Mutter meiner Tochter getrennt da sie mir Untreu war und ich das nicht hinnehmen wollte – seid dem versucht sie mich zu Verletzen in dem sie mir meine kleine Vorenthält – das Jugendamt lässt mich allein im regen stehen; Zitat: „solang das Kindeswohl nicht gefährdet ist können sie mir nicht helfen!" ich war immer für meine kleine da gewesen.

 

Ich weiß nicht wie ich mit diesem Traum umgehen soll, es mag belanglos klingen – für mich ist es nicht so, soll ich das als Zeichen ansehen? Als kommende Bedrohung? Seid einem Jahr kämpfe ich zusammen mit meinem Rechtsanwalt (wenn man den so nennen kann) – kann man dies wirklich als Zeichen ansehen das ich dieses Kampf verlieren werde?

 

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich am besten damit umgehen kann. Eine sehr gute Freundin schenkt mir jeden Tag sehr sehr viel Kraft das ich das so gut wie möglich überstehe, aber sie kann ja auch nicht immer für mich da sein.

 

Oder kann es einfach nur sein das meine Psyche mir einen Streich spielt? Entschuldigt bitte wenn mein Anliegen etwas anders ist.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es tut mir Leid, was du durchmachen musst. Leider herrscht oft die Ansicht, dass Mütter generell eine intensivere Liebe zu ihren Kindern spüren als Väter, und somit mehr Anrecht auf sie hätten. Dabei bedenkt man nicht, dass beide ihre Liebe zu den Kindern nur anders ausdrücken.

 

Ich denke, dass du in deinen Träumen deine Ängste verarbeitest und sie nicht unbedingt etwas schlechtes vorhersagen.

 

Ich wünsche dir viel Kraft und inschallah wird dich Gott unterstützen. Islamisch gesehen hättest du das Sorgerecht für das Kind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

Assalamu aleykum

 

Das tut mir wirklich Leid das du deine Tochter kaum sehen darfst,

ich möchte dir keine Hoffnungen machen, aber soweit ich weiß ist es meistens so was du im Traum erlebst im Sinne von Ablehung,

wird etwas sein, was du in der Zukunft gewinnen wirst, versuche doch deine Tochter als Etwas zubetrachten das dir weggenommen wurde, aber es wird den Weg wieder zu dir finden,

und denke daran das was dich liebt zu dir zurückkehren wird,früher oder später, vielleicht auch eher später.

Du könntest doch versuchen, eine friedliche Bindung mit der Mutter zuknöpfen , ihr zeigen wie wichtig dir deine Tochter ist, und ihr beizubringen das sie die Vergangenheit

vergessen soll, mit Papieren, Gewalt und Rechtsanwalt wird es nicht klappen, sondern mit der Liebe ( hört sich kitschig an).

Deine Tochter wird dich sicherlich nicht ablehnen, wenn sie sieht wie sehr du sie liebst und um dich herum haben willst, auch wenn du es von Weitem machen musst,

versuche in ihrer Nähe zusein, sodass sie immer an dich denkt, egal wie jung sie ist, und neugierig wird, wer der Mann ist, der sie so gern hat.

 

Es wird sicher, inshallah, einen Weg geben, das du regelmäßig deine Tochter sehen kannst.

Hab weiterhin Geduld, denn das ist der Schlüssel zum Erfolg

 

Möge Allah mit dir sein, und dir helfen.

 

Wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alekum,

 

wenn ihr(du und die mutter deiner tochter) beide shiiten seit hast du(als Vater)

ab dem 2 ten lebensjahr das sorgerecht(islamisch gesehen) für eure tochter.

das könntest du dann deiner (ex-)? frau mitteilen.

erkläre ihr,dass es für ein kind sehr wichtig ist beide elternteile um sich zu haben.

sag ihr wie sehr du die kleine vermisst und zeit mit ihr verbringen möchtest...

kinder sind nur vollkommen glücklich wenn deren eltern es auch sind ,zufrieden und ausgelastet...

 

wenn persöhnliche gespräche mit deiner (ex)? frau nicht helfen....gib ihr zeit...

oder hole jemanden aus deiner oder ihrer familie dazu -als vermittler.das ist aus islamischer sicht empfohlen.

 

zum traum:

es kann einfach sein,dass es nur träume sind in denen du deine gefühle verarbeitest...

oder es kann daraufhindeuten wie die beziehung zwischen dir und deiner tochter enden kann....

allah saw gibt zeichen....

 

nur du und deine (ex?) frau wisst es am besten was zwischen euch war und ist und könnt dementsprechend handeln..

 

alles gute,allah saw hilft denen die um hilfe bitten...

 

 

inschallah alles wird gut

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@AssadAli: Der junge Mann ist (noch) Christ, daher funktioniert dein Rat leider nicht. Aber der Gesprächsinhalt, den du vorgeschlagen hast, ist sehr gut.

 

@cypthe: Nach deutschem Recht ist es leider so, dass erst mal die Kinder bei der Mutter bleiben. Bei wie vielen Mitarbeitern des Jugendamtes warst du denn schon? Vielleicht hast du die Möglichkeit, zu jemand anders zu gehen? Ansonsten bleibt dir noch der Weg zum Anwalt, der dein Recht als Vater einklagen kann. Diese Verfahren sind heutzutage oft vielversprechend, weil in den letzten Jahren die Rechte der Väter ausgebaut wurden.

Natürlich wäre es am sinnvollsten, wenn du durch Gespräche mit deiner Ex ein Umgangsrecht erwirken kannst, die Gründe von Bruder AssadAli für das Umgangsrecht mit deiner Tochter solltest du auf jeden Fall erwähnen. Aber je nach dem, wie eure Beziehung und eure Trennung lief, kann das schon ziemlich schwer bis ausweglos sein. Vielleicht findest du doch noch jemanden beim Jugendamt, der deine Ex zu einem gemeinsamen Gespräch bittet. Und scheu dich nicht, nach Vorgesetzten zu fragen, falls dir jemand so gar nicht weiterhelfen möchte. Ansonsten, wie gesagt, bleibt dir noch der Weg zum Anwalt.

Viel Glück wünsche ich dir bei deinem weiteren Weg.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Dein Traum bedeutet, dass deine Tochter sich beschwert. Dein Traum drückt aus, dass du ihrem Recht nicht zur Genüge nachkommst. Du bemühst dich nicht genug um sie. Du hast sie in diese Welt gebracht, in die Stadt deswegen musst du ihr dein Leben widmen. Dass sie dich schlägt, bedeutet, dass sie dich möchte. Sie möchte deine Aufmerksamkeit, sie möchte dir sagen, lass mich nicht alleine in dieser Stadt, Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

erst mal es tut mir sehr leid,was du duchmachen musst,aber du hast chancen.Am besten klagst du das besuchsrecht ein.

Das das jugendamt nichts unternehmen kann ist leider auch so,daher ist immer ein richterlicher befehl nötig,auch wen es dan heisst,das das jugendamt dan halt das kind zu dir bringen muss.

lass dich nicht unterkriegen bete zu allah er wird dich nicht im stich lassen!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam und Guten morgen

 

Es gab schon unzählige Gespräche vom Jugendamt und such zwischen meiner ex und mir, egal was ich vorgeschlagen hatte wurde abgelehnt und verhöhnt.

 

Ich danke euch sehr für eure antworten, ich hatte bis jetzt bei 6 Mitarbeitern Gespräche mehr sind für unseren Land Kreis nicht zuständig. Ich bin ja schon beim Anwalt vielleicht Waere da mal ein Wechsel nötig.

 

Vielen dank ihr gebt mir echt Kraft - danke

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich kenne einen guten Anwalt in Krefeld der genau auf sowas spezialisiert ist. Ich kann ihn dir empfehlen. Allerdings ist es für dich zu weit weg.

Schau mal unter Väterforen dort werden gute Anwälte in deiner Stadt empfohlen!

 

W asalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam und Guten morgen

 

Es gab schon unzählige Gespräche vom Jugendamt und such zwischen meiner ex und mir, egal was ich vorgeschlagen hatte wurde abgelehnt und verhöhnt.

 

Ich danke euch sehr für eure antworten, ich hatte bis jetzt bei 6 Mitarbeitern Gespräche mehr sind für unseren Land Kreis nicht zuständig. Ich bin ja schon beim Anwalt vielleicht Waere da mal ein Wechsel nötig.

 

Vielen dank ihr gebt mir echt Kraft - danke

 

Wa Salam

 

Salam

 

Wenn es so ist, solltest du entweder deinem Anwalt Dampf machen oder dir einen besseren suchen. Wie Schwester Zahra schon sagte, im Internet finden sich welche, die darauf spezialisiert sind. Nach so vielen Gesprächen ist eine gütliche Einigung ja nicht mehr drin. Also bleibt dir wirklich nur noch das Gericht. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich hab mich heute mal von einem anderen Anwalt beraten lassen, zwar erstmals nur telefonisch aber immerhin. Dieser hat mir was ganz anderes erzählt als mein „noch-Anwalt“ und hat mir Mut gemacht, erste Termin wurde vereinbart und ich gehe jetzt mal mit viel Hoffnung in das Gespräch.

 

Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen das ihr mir geholfen habt – DANKE!

 

Wa Salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...