Zum Inhalt springen

Juhu ihr seid wieder da


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

Ich sage euch,das waren wohl die schrecklichsten tage meines Lebens #mrgreen#

allahmdullah ist nun doch hoffentlich alles wieder ok.

Ich hoffe auch sehr das so was NIE NIE NIE NIE wieder passiert.

 

Ihr seit eben doch die besten,das ganze Forum.#rose#

 

so und nun fleissig weiterschreiben #lol##mrgreen##lol#

 

wasalam

 

ps sehe ich das gerade richtig,das sämtliche Themen und beiträge ab dem 18.12.2010 gelöscht sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schau mal hier, Schwesterherz: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/41027-datenbankfehler-und-die-folgen/

 

Insha'Allah kann dieser Datenbankfehler behoben werden und die Daten, die verloren gegangen sind seit dem 18.12., können wieder hergestellt werden. Falls nicht, dann bleibt zu hoffen, dass wir den Verlust bestmöglich ausgleichen können.

 

Alhamdulillah, dass das Forum wieder funktioniert ... #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

habe das im nachhinein auch gefunden.

Inschaallah bleibt es wirklich nun für immer offen.der verlust wäre sicher nicht so schmerzhaft,schmerzhafter wäre es wen das Forum ganz geschlossen wäre.Möge allah das verhüten!

 

allhamdullah ist ja nun alles ok.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam w 3alaykum

 

Ich bin so frohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Meine lieben Geschwister

 

#heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul#

 

war so schrecklich die letzten Tage ohne euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Meine Schwester hatte sich grad ganz neu im Forum angemeldet und dann buffffffff, ja sie freut sich dass ihr wieder alle da seid!!!!!!!!!!!!

 

Salam w 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Erst letztens sprach ich mit einer Person über den möglichen Datenverlust im Forum. Es gibt wirklich viele schöne Beiträge, wo es doch wirklich sehr schade wäre, wenn die einfach nicht mehr existieren würden. Ich schlug dann vor, dass man doch eine Gruppe bilden könnte, die langsam nach den besten Beiträgen sucht und sie archiviert. Aber ich wurde für verrückt erklärt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Aber ich wurde für verrückt erklärt. ^^

 

Dass du für verrückt erklärt wurdest, hat möglicherweise andere Gründe ? #lol#(Spaß^^)

Finde deine Idee aber garnichtmal so verrückt, die vielen Vorträge und Zusammenfassungen über etliche Themen, das wäre wirklich ein sehr schmerzhafter Verlust. Ihr solltet Salman ernst nehmen (:

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich werde tatsächlich öfter mal für verrückt erklärt, aber aus ganz anderen Gründen. Das ist das erste Mal, dass man mich wegen so etwas für verrückt erklärt. Aber, es gibt ja immer ein erstes Mal. ^^

 

Danke für dein Feedback und deine Unterstützung. Die Frage ist jetzt, ob du bei solch einer Gruppe mitmachen würdest? (Ja, ich sehe schon, die Frage hat deine Motivation wieder etwas zurückgeschraubt. ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja ich find die Idee von Salman ´Aliy auch nicht schlecht hehe!

Ich würd auch gerne verrückt sein ^^ und mitmachen aber ich weiß leider nicht ob ich das schaffen kann!#schaem#

Aber ich würde auch mitmachen!!

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich denke zwei Personen sind noch zu wenig. Wenn ihr meine Idee wirklich gut findet und es ernst meint, dann solltet ihr um mehr User werben. Ich denke, dass es mindestens 10 Personen sein sollten. Ansonsten wäre die Arbeit erdrückend. Und dann müsste man sich auch Gedanken um die Art der Archivierung machen. Also wer mitmachen möchte, der soll sich hier erstmal melden. Wenn genug Personen gefunden sind, kann man sich ernsthaft Gedanken darüber machen. Insha'Allah.

 

Aber ich muss schon sagen, ich hätte nie gedacht, dass jemand auch gerne verrückt sein würde. Die Gruppe kann ja von mir aus "die Verrückten" genannt werden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ok jeder kann doch mal seine freunde hier im forum fragen und dann morgen sagen wer jetzt mitmachen will!

 

Und was macht so jemand wie ich, eine Person die hier keine Freunde hat :P?

Das Thema ist ja für alle ersichtlich, wer wirklich Interesse daran hat, dass die Beiträge sicher abgespeichert werden, der wird sich dann auch drum kümmern wollen. WIE wir das machen, muss uns schon vom Gründer dieser Gruppe (oder es erbarmt sich jemand anderes dazu) erklärt werden ^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Idee finde ich an sich auch sehr schön und überhaupt dass ihr euch darüber Gedanken macht, aber es ist nicht notwendig alte Beiträge zu archivieren, damit sie nicht verloren gehen, da die Backups, die ich mache sicher an drei verschiedenen Orten gespeichert werden. Aufgrund dieser schlechten Erfahrung werden in Zukunft inschallah mind. 1 Mal täglich Backups gemacht. Falls also wieder die Datenbank beschädigt wird, dann wären die Daten von max. eines ganzen Tages weg, was natürlich ebenfalls ärgerlich wäre. Es wäre daher nicht verkehrt, wenn ihr eure schönen (langen) Beiträge abspeichert. Zudem wird sich inschallah darum gekümmert das Forum besser zu hosten, damit diese Probleme garnicht mehr auftauchen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

JA es war sehr Schade, den ich hatte ein Thread gestartet gehabt und es wurden Alhamdulliah sehr lange Antworten geschrieben. Leider sind die meisten und längsten gelöscht worden. Aber Alhamdulillah hatte ich ein Tag davor das Gefühl, dass ich sie mir rauskopieren sollte.

Allah soll die jenigen reichlich Belohnen, die mir die Antworten gaben, so auch Schwester Naynawa, die es geschaft hat das Forum zurück zuholen(sofern man das so bezeichnen kann :P) - trotz des Datenverlust.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Das Script, womit die täglichen Backups ausgeführt wurden, hat laut dem Anbieter den Server zu sehr ausgelastet. Deshalb hat er die Domain gesperrt. Die Lösung des Problems dauerte an sich nur eine Minute, der Kundenservice ist jedoch leider so schlecht, dass hierfür 24 Stunden Zeit in Anspruch genommen wurden. Inschallah kher.

Wie bereits angekündigt, wird das Forum bald zu einem anderen Anbieter umziehen, inschallah.

 

In den kommenden Tagen wird das Forum für kurze Zeit (ca. 30 Minuten, wenn keine Komplikationen auftreten) geschlossen, da die Forensoftware aktualisiert werden muss.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...