Zum Inhalt springen

Umgang bei Differenzen zwischen Sunniten & Schiiten


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum

 

Wie umgehen bei Hass von Sunniten gegen Schiiten?

 

Wie umgehen bei dem Vorwurf, dass nur ein Sunnite ein echter Moslem sei?

 

Darauf eingehen? Dann fallen meistens unschöne Wörter nach einiger Zeit und es endet bei einem Kampf.

 

Versuchen aus dem Weg zu gehen? Als dass Weglaufen, eine Lösung ist?

 

Was meint ihr liebe Schwestern und Brüder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....das ist eine gute frage ehrlich gesagt #salam#

Also ich weiß nicht....weglaufen ist vielleicht nicht grad das beste.

Aber was sonst tun? Hmm....einfach sagen das jeder glaubt was er will....wenn er dich beschimpft ..sagen das du nicht in so ein niveau gehst

aba sonst...keine ahnung...echt

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ehrlich gesagt hätte ich früher anders Reagiert aber wer heute sowas zu mir sagen würde,den würd ich einfach auslachen weil und sagen er soll mich in ruhe lassen.

Das beste ist das viele nicht schiiten wissen das wir auf den Richtigen weg sind aber es ist ihnen zu peinlich es zu zugeben.

Allah Yehde el Jami3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

Wie umgehen bei Hass von Sunniten gegen Schiiten?

 

Wie umgehen bei dem Vorwurf, dass nur ein Sunnite ein echter Moslem sei?

 

Darauf eingehen? Dann fallen meistens unschöne Wörter nach einiger Zeit und es endet bei einem Kampf.

 

Versuchen aus dem Weg zu gehen? Als dass Weglaufen, eine Lösung ist?

 

Was meint ihr liebe Schwestern und Brüder?

 

#salam#

 

Hass ist nie ein guter Ratgeber. Wie haben die Imame reagiert, wenn sie beschimpft wurden?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

salam,

Wir streiten doch hier nicht um Namen?

Wenn einer die Stellung der Imame antastet, dann verlassen wir Ihn und suchen zuflucht bei Allah.

Imam Hassan und Hussein mussten es ertragen das die Omayyaden sie verfluchten während sie in solchen Moscheen mit beteten.

Wir Shia bieten immer etwas an und zerstören nie etwas.Es gibt unzählige Beispiele wie Menschen Freund und Feind die Imame degradierten und beleidigten aber unsere Imame waren Souverän und handelten so.

Es gibt die göttliche Gerechtigkeit und da müssen sich die verleumnder verantworten.Aber wir Prügeln uns nicht mit unseren sunnitischen Geschwistern.Wir sollten auch Shiiten im Geiste sein!

salam Abid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLAMANEK

 

WENN ZU MIR JEMAND SAGT DAS SUNNI BESSER SIND ALS SHIA (NIEMALS)FRAGE ICH IHN WAS EINEN SUNNI SO GUT MACHT UND MEISTENS WISSEN SIE DANN KEINE ANTWORT!!!

WENN DOCH DANN MÜSST IHR IHM ALES SAGEN WAS FALSCH AN SEINER RELIGION IST MIT ER FERSTEHT DAS UMAR FALSCH IST DAS ABU BARK FALSCH IST UND USMAN AUCH ER WIRD ES AUF JEDENFALL VERSTEHEN ABER WAS ER DANN MACHT IST IHM SELBST ÜBERLASSEN!

SO KÖNNT IHR IHN EINEN ABSTURZ GEBEN!!

 

YA ALI MADAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLAMANEK

 

WENN ZU MIR JEMAND SAGT DAS SUNNI BESSER SIND ALS SHIA (NIEMALS)FRAGE ICH IHN WAS EINEN SUNNI SO GUT MACHT UND MEISTENS WISSEN SIE DANN KEINE ANTWORT!!!

WENN DOCH DANN MÜSST IHR IHM ALES SAGEN WAS FALSCH AN SEINER RELIGION IST MIT ER FERSTEHT DAS UMAR FALSCH IST DAS ABU BARK FALSCH IST UND USMAN AUCH ER WIRD ES AUF JEDENFALL VERSTEHEN ABER WAS ER DANN MACHT IST IHM SELBST ÜBERLASSEN!

SO KÖNNT IHR IHN EINEN ABSTURZ GEBEN!!

 

YA ALI MADAD

 

#salam#

 

sind solche Streitgespräche überhaupt sinnvoll frage ich mich. Jedenfalls auf so einem Niveau. Und was meinst du mit "Absturz geben"? #salam#

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Finde Als schiite sollte mann 100% stoltz Darauf sein und es auch nicht verbergen.

Ich kenne einen schiit er hatte in Wahabi Land Gearbeitet und weil er Angst hatte das jemand was zu ihm sagt hat er in der Moschee sunnitisch gebeetet #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kenne einen schiit er hatte in Wahabi Land Gearbeitet und weil er Angst hatte das jemand was zu ihm sagt hat er in der Moschee sunnitisch gebeetet #sas#

 

Dieser könnte u.U. berechtigterweise Taqiyya gemacht haben!

Aber dazu muss er selbst beurteilen, wie gefählich es für ihn sein könnte, seinen wahren Glauben preis zu geben.

derzeit ist es im Irak tatsächlich so, dass ein Sciit in sunnitischen "Hoheitsgebieten" mit dem Leben bedroht ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn man hört das sunniten die shiiten hast dann sich das Leute die keine Ahnung haben. Ich habe viele sunnitische Freunde und wir kommen gut klar, reden auch oft über Religion und merken was da für unterschiede es gibt, doch trotz allem bleibt für einander respekt da, was auch sein muss. Ich hatte nie damit Probleme. Hamdellah und unser Iman ist stark genug um weiter zu kommen und um uns duch zusetzen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@sulfikar und Jnoub_Hizbollah_Lady:

 

Ihr habt beide recht.

In deutschland bete ich u.U. sogar in der sunnitischern Mosche mit Turbaund keiner tut mir was.

 

Aber es gibt halt auch Gegenden, wo die Differenzen leider tiefre liegen und das hauptsächlich auch deswegen, weil sie ca. 1400 Jahre alt sind!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Bruder Abdullah jeder weiss doch das gebeete in dem die Ahel Beit.a.s. nicht Benannt werden nicht richtig sind oder???

Das hat mal sogar ein sunni Imam im Tv gesagt er sagte:Al Salat 3ala Mohammad a.a.s. ohne seine Ahel Beit.a.s. wird nicht Akzeptiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Aber Bruder Abdullah jeder weiss doch das gebete in dem die Ahel Beit.a.s. nicht Benannt werden nicht richtig sind oder???

 

 

Jeder sollte wissen, dass man im Taschahud der Spruch Allahumma Salli Ala Muhammed wa Ali Muhammed Pflicht ist.

Aber ob man sich dessen bewusst ist, was man dabei sagt ist die nächste Frage.

 

Das hat mal sogar ein sunni Imam im Tv gesagt er sagte:Al Salat 3ala Mohammad a.a.s. ohne seine Ahel Beit.a.s. wird nicht Akzeptiert

 

weil es ja den entsprechenden Tafsier und auch Ahadith aus den Reihen der Sunniten gibt.

 

 

Was hältst du von einem, der das Gebet mit "Allahumma Salli ALa Muhammed wa Ali Muhammed" spricht und dann aufsteht und

 

Ali Muhammed tötet?

 

(Wobei hier mit Ali nicht Ali sondern Familie gemeint ist. Dies ist im Deutschen leider schwierig richtig zu schreiben)

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deutschland bete ich u.U. sogar in der sunnitischern Mosche mit Turbaund keiner tut mir was.

 

Aber es gibt halt auch Gegenden, wo die Differenzen leider tiefre liegen und das hauptsächlich auch deswegen, weil sie ca. 1400 Jahre alt sind!

 

#mrgreen#

 

Ja kann ja gut sein Bruder, doh trotz allem würde ich mich zurück halten und aufpassen, man weiss doch nie was kommt. Wir müssen es ins Auge sehen das wir shia viele Feinde haben (leider). Aber statt das die weniger werden, so werden die immer mehr. #salam#

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deutschland bete ich u.U. sogar in der sunnitischern Mosche mit Turbaund keiner tut mir was.

 

Aber es gibt halt auch Gegenden, wo die Differenzen leider tiefre liegen und das hauptsächlich auch deswegen, weil sie ca. 1400 Jahre alt sind!

 

#mrgreen#

 

Ja kann ja gut sein Bruder, doh trotz allem würde ich mich zurück halten und aufpassen, man weiss doch nie was kommt. Wir müssen es ins Auge sehen das wir shia viele Feinde haben (leider). Aber statt das die weniger werden, so werden die immer mehr. #as#

 

:?

 

#salam#

 

so schwarz würde ich das nicht sehen. Klar, in Saudi - Arabien, in manchen Teilen Pakistans oder Nordiraks mag es gefährlich sein, aber hier? In London in der großen moschee im Regent´s Park hab ich auch mit Turba gebetet, Die Frauen guckten zwar und tuschelten, aber ich lebe noch #oops# Außerdem kann das ein guter "Aufhänger " sein, mal über Shia zu reden.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

so schwarz würde ich das nicht sehen. Klar, in Saudi - Arabien, in manchen Teilen Pakistans oder Nordiraks mag es gefährlich sein, aber hier? In London in der großen moschee im Regent´s Park hab ich auch mit Turba gebetet, Die Frauen guckten zwar und tuschelten, aber ich lebe noch #oops# Außerdem kann das ein guter "Aufhänger " sein, mal über Shia zu reden.

 

:?

 

#salam#

 

Sicher Schwester, da ist auch nix dran auszusetzen. Hier ist es nicht so schlimm wie in machen anderen Ländern. Hoffen wir das es so bleibt und nicht NOCH schlimmer kommt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ja manche sunniten, also im buch von tijani da war er doch auch zuerst empärt warum die eine irakerin ihn nicht mit handschlag grüßt oder :? die schiiten übertreiben es ja aber wieder, sie tragen turbas lassen sich bärte wachsen.. #mrgreen#

 

meinst du mit turba jetzt konkret die schwarzen tschadors (carsaf)?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ja manche sunniten, also im buch von tijani da war er doch auch zuerst empärt warum die eine irakerin ihn nicht mit handschlag grüßt oder #salam# die schiiten übertreiben es ja aber wieder, sie tragen turbas lassen sich bärte wachsen.. :?

 

meinst du mit turba jetzt konkret die schwarzen tschadors (carsaf)?

 

wasalam

 

Salam

 

nein, Abdullah trägt doch keinen Tschador #mrgreen# Turba ist der Stein, auf den wir die Stirn bei der Sajda legen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ja manche sunniten, also im buch von tijani da war er doch auch zuerst empärt warum die eine irakerin ihn nicht mit handschlag grüßt oder #oops# die schiiten übertreiben es ja aber wieder, sie tragen turbas lassen sich bärte wachsen.. #salam#

 

meinst du mit turba jetzt konkret die schwarzen tschadors (carsaf)?

 

wasalam

 

#mrgreen#

 

Die finden den tschador witzig, wieso verstehe ich aber nicht. Einer meinte mal, sie die für immer in treuer bekleidet, die spinnen doch, da habe ich voll den aufstand gemacht. Niemand hat das Recht dazu. Hamdellah das wir im richtigen Boot sitzen. :D

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir Iraner nennen den Stein anders.

 

Gruß

 

Zahranoor ist aber keine Iranerin. Aber bitte, es geht auch mehrsprachig:

 

Persisch : mohr

 

Türkisch bzw. türkisiert: mühür

 

Arabisch: Turba

 

ich hoffe, jetzt sind alle zufrieden.

#mrgreen#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persisch : mohr

 

Türkisch bzw. türkisiert: mühür

 

Arabisch: Turba

 

ich hoffe, jetzt sind alle zufrieden.

#mrgreen#

 

:?

 

Du bist die Beste Schwester, hast immer eine super Antwort. Und ja wir sind sicher alle zufieden :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Ja kann ja gut sein Bruder, doch trotz allem würde ich mich zurück halten und aufpassen, man weiss doch nie was kommt. Wir müssen es ins Auge sehen das wir shia viele Feinde haben (leider). Aber statt das die weniger werden, so werden die immer mehr. #salam#

 

Bei einer Moschee bin ich mir sicher, dass sie tolerant ist.

Weisst du warum?

 

Weil die dortigen sunnitischen Brüder einer türkischen Moschee in Aschaffenburg zu schiitischen Feiertagen und Aschura die Moschee einer schiitischen Gruppe überlassen.

 

 

Auch so etwas gibt es!

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...