Zum Inhalt springen

Sonnenfinsternis in Europa!


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

bitte nicht vergessen,morgen müssen wir am morgen früh ein zusätzliches gebet beten.

 

http://meteo.sf.tv/sfmeteo/wwn.php?id=201101022028

 

wers sehen kann,sollte es sehen,schliesslich sind es über 60 prozent und es bleibt düster bis um halb 10 uhr.

Inschaallah haben wir dan wolkenlosen und nebelfreien himmel.

das gebe ist für alle pflicht.

 

hier wie man das gebe verrichtet:

 

salat ayat:

Falls jemand nicht weiss wie man es verrichtet, hier ist eine Methode...

 

1. Takbir (Allahu Akbar)

2. Al fatiha

3. z.b. Sure 112, diese aufteilen in 5 Teile also so:

Bismillah arRa7man arRa7im.Im Namen Allahs des Barmherzigen, des Erbarmers - dann Niederbeugung, wieder heben, dann sagt man den ersten Vers, dann wieder niederbeugen zweiter Verse und so weiter bis zum 4. vers , so dass man plus Basmala fünf Niederbeugungen verrichtet hat, danach fährt man wie gewohnt fort. Und in der nächsten Rak3a genauso machen.

 

Dieses Gebet betseht aus 2 rak3a, also 2 Gebetsabschnitten...

 

Allah bitte ich um Vergebung und meine Geschwister um Korrektur

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

es tut mir leid, dass ich mich einmische, aber die Schwester hat sich verschrieben. Nicht! nach der Basmalah die Verbeugung (ar-Ruku3) machen, sondern erst nach der ersten Ayah (der 2. Surah) und dann wieder aufrecht stehen und dann nur den 2. Vers rezitieren (derselben Surah, ohne die Fatiha) und dann wieder die Verbeugung usw. (wie die verehrte Schwester schon beschrieben hat). Daher wäre es am Besten (wenn man aufteilen will), dass man sich eine Surah mit fünf Versen aussucht, wie z.B. die Surah al-Qadr ("Innaa anzalnaahu fi laylatil qadr ...").

 

Wenn man nicht aufteilen will, so kann man auch immer wieder eine komplette Surah rezitieren, aber dann muss man vor jeder neu angefangenen Surah immer wieder die Fatiha rezitieren. Genauso wenn man z.B. aufteilt und man eine Surah wählt, die weniger als fünf Verse hat, dann muss man (wenn man fertig ist mit dieser Surah) eine neue Surah rezitieren aber mit einer Fatiha davor.

 

Und ja man sagt in der Verbeugung (ar-Ruku3) und Niederwerfung (as-sujud) dasselbe wie in den täglichen Pflichtgebeten und genauso gibt es auch einen Tashahhud und Taslim im Gebet.

 

Ich wünsche noch einen gesegneten Abend.

 

Fee amanillah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also sie beginnt kurz vor acht und wird inschaallah so um 10:30 Uhr fertig sein. Denke da hat man genug Zeit sind ja zwei Stunden ;-)

Oder gibt es da eine spezielle Regel ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'la,

a salamu aleikum wa rahmatullah

 

 

Muss man in der 2ten Rakaat Qunut halten?

 

 

das Qunut (Du'a/ Verzweiflungsbitte) im (Pflicht-)Ritualgebet ist ein Mustahab (empfohlener) Bestandteil. Es ist also generell kein Pflichtbestandteil des Ritualgebets.

Wie man allerdings ein Qunut in das Naturphänomen-Gebet einbaut, sofern man es einbauen möchte, weiß ich auch nicht. Incha ALLAH kann jemand anderes weiterhelfen.

 

Möge Allah ta'ala eure Gebete annehmen,

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Zu Dua Qunut bei Salatul Ayat:

 

Und es ist erwünscht nach jedem zweiten Aufrechtstehen Qunut zu machen, sodass man insgesamt 5 Qunuts macht, es ist aber erlaubt sich auf zwei Qunuts zu beschränken. Eins vor dem 5.ten Ruku', aber man macht es mit der Hoffnung dass es angenommen wird(und nicht mit der Absicht, dass es erwünscht ist) und die zweite ist vor der 10.ten Vorbeugung. Es ist auch möglich sich auf das letzte Qunut zu beschränken.

 

Unter diesem Link findet man Erwünschtes während des Gebets:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/16325-das-buch-des-gebets-%26gt%3B-das-zeichengebet-salat-ul-ayat/page__view__findpost__p__153097

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gilt für ganz Europa die totale Finsternis ist in Skandinavien wir Schweizer sehen nur 60 Prozent ihr in Deutschland noch mehr ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahi Rahmani Rahim

 

Salam3alaykum wr wb liebe Geschwister,

 

kann mir vielleicht jemand sagen ob man in dem Zeitraum von 8 - 10 Uhr Beten kann oder ob man den Zeitpunkt der Maximalen Sonnenfinsternis abwarten sollte ?

 

Danke, schonmal im vorraus.

 

Wa Salam3alaykum wr wb

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahi Rahmani Rahim

 

Salam3alaykum wr wb liebe Geschwister,

 

kann mir vielleicht jemand sagen ob man in dem Zeitraum von 8 - 10 Uhr Beten kann oder ob man den Zeitpunkt der Maximalen Sonnenfinsternis abwarten sollte ?

 

Danke, schonmal im vorraus.

 

Wa Salam3alaykum wr wb

#bismillah#

#salam#

 

Man kann das in dem Zeitraum beten.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alekum

 

muss man das Gebet nachbeten,wenn man es nicht wusste und so nicht zu der Zeit gebetet hat??

Kann mir einer sagen,wieso es Pflicht ist während der Sonnenfinsternis zu beten? Was hat das zu bedeuten?

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...