Zum Inhalt springen

Magie, (moderne) Medizin


Zahra K.

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Die beste Medizin ist die Hilfe Allahs.

 

Ich hatte ebenfalls einige Probleme und durch Allah swt. ist alles besser geworden.

 

Wenn mit Herzen zu Allah fleht dann wirds besser.

 

wsalm

 

Nur das und nichts anderes Hilft.Ich sprech auch aus Erfahrung.Tabletten,Ärzte,Krankenhäuser machen alles nur noch schlimmer.Als es mir sooo schlecht ging und mein Leben schon am Ende war,hab ich trotzdem zu allah gebetet und es war im Ramadan mit Tränen in den Augen,also mit aufrichtiger Dua vom ganzen Herzen und subhanallah 3 Tage später in der gleichen Woche stärkte Allah mein Iman und ich fühlte mich auf einen schlag besser,alles ging berg auf.Alles wurde gut und ich war blitzartig geheilt subhanallah.

Im Nachhinein hab ich erfahren, das mir Jemand einen Fluch aufgesetzt hat und wenn der Iman anfängt schwächer zuwerden,dann wird auch der Schutz Allahs schwächer und man wird anfälliger für den Shaitan,den Jinn etc. und die waswasa nimmt zu ohne ende.Das Ziel ist es,den Menschen so weit zu bringen mit der Psyche,bis er sich in den Selbstmord,der größten Sünde die einen sofort in die Hölle bringt,reinsteigert.Sei kein verlierer,sei ein Kämpfer,das gilt an alle.Wir dürfen nicht klein beigeben und müssen immer dagegen ankämpfen gegen den Shaitan.Das ist shahid al nafis.Auch wenn es der kleinste Wutausbruch ist.In unseren Schwächen greift uns das böse sofort an.Sagt in solchen situationen stets la ilaha ila allah und authu bilahi minal shaitan u rajim.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

#bismillah#

 

 

 

Nur das und nichts anderes Hilft.Ich sprech auch aus Erfahrung.Tabletten,Ärzte,Krankenhäuser machen alles nur noch schlimmer.Als es mir sooo schlecht ging und mein Leben schon am Ende war,hab ich trotzdem zu allah gebetet und es war im Ramadan mit Tränen in den Augen,also mit aufrichtiger Dua vom ganzen Herzen und subhanallah 3 Tage später in der gleichen Woche stärkte Allah mein Iman und ich fühlte mich auf einen schlag besser,alles ging berg auf.Alles wurde gut und ich war blitzartig geheilt subhanallah.

Im Nachhinein hab ich erfahren, das mir Jemand einen Fluch aufgesetzt hat und wenn der Iman anfängt schwächer zuwerden,dann wird auch der Schutz Allahs schwächer und man wird anfälliger für den Shaitan,den Jinn etc. und die waswasa nimmt zu ohne ende.Das Ziel ist es,den Menschen so weit zu bringen mit der Psyche,bis er sich in den Selbstmord,der größten Sünde die einen sofort in die Hölle bringt,reinsteigert.Sei kein verlierer,sei ein Kämpfer,das gilt an alle.Wir dürfen nicht klein beigeben und müssen immer dagegen ankämpfen gegen den Shaitan.Das ist shahid al nafis.Auch wenn es der kleinste Wutausbruch ist.In unseren Schwächen greift uns das böse sofort an.Sagt in solchen situationen stets la ilaha ila allah und authu bilahi minal shaitan u rajim.

 

wa salam

 

 

Freut mich sehr für dich, dass es dir besser geht. #rose#

 

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Fluch" Einfluss auf dein Leben haben kann. Ich glaube allgemein nicht an solche Geschichten, denn Allah swt. hat uns den Islam gegeben, eine Religion des Verstandes, der Ratio. Und solche Eingriffe in dein Leben, sind irrational, weil du keine Kontrolle über dein Nafs hast.

Die Menschen früher dachten wahrscheinich, dass depressive Verstimmung was teuflisches sind, dass jemand diese Person verflucht hat, aber eine Depression kann durch hormonelle Schwankungen entstehen. Z.B. leiden viele Menschen, die eine Schilddrüsenüberfunktion haben daran.

Und mit Allah swt. Hilfe kann man aus solch einer Verfassung raus kommen. Viel Quran lesen und Dua rezitieren sind Balsam für die Seele.

 

Zudem ist ärztliche Hilfe sehr wichtig.

Eine Patientin im Krankenhaus litt an Schizophrenie und Paranoia. Früher hätte man gesagt, sie wäre vom Teufel besessen. Aber al7amdulillah hat Allah swt. uns die Fähigkeit gegeben zu forschen und man entdeckte, dass es eine Fehlfunktion im Gehirn ist, die mit Medikamente gehemmt werden kann.

Als diese Frau dann täglich ihre Medis bekommen hat, war sie ein ganz normaler Mensch. Unglaublich...

 

Möge Allah swt. uns beschützen. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Von normalen Depressionen rede ich nicht,die können auch von äußerlichen Einflüssen Strahlen entstehen.Aber ich meine die richtig krassen,die bis zu Selbstmordgedanken kommen.Oder man nimmt andere Charaktereigenschaften an.Ich war ein anderer Mensch geworden,nicht wie vorher.Das nennt man ego altar.Was auch durch Bewusstseinskontrolle durch die Medien hebeigerufen wird.Außerdem kannst du nicht abstreiten,dass es waswasa gibt,die durch den Shaitan verursacht werden.Und sowas wie Besessenheit gibt es im Islam.Viele glauben das nicht,weil sie sich das nicht vorstellen können.Man kann sich einiges nicht vorstellen, was hier in der Welt abläuft,einfach grausam.

Es gibt doch auch Exorzismus im Islam und wo man mit den jinn im Körper sogar sprechen kann.Kennst du das nicht?

Und sowas wie Flüche legen ist in der ganzen Welt verbreitet.Es gibt sogar Schulen, die das den Leuten zeigen.Weisst du wie das geht?Die Person die das bei mir gemacht hat war auch in so einer Schule.Das sind meist Ungläubige,die mit der Geisterwelt in Kontakt sind wie z.b. auch hellseher.Die sprechen mit den Jinn und gibt ihm aufträge etwas für ihn zu tun.Die Leute verkaufen so ihre Seele und deswegen ist es im Islam so verboten.Unser Prophet Salomon hat diese Zauberei doch verboten und hat die ganzen Bücher darüber begraben und die Jinn haben für ihn gearbeitet.Ich könnt noch so viel erzählen.Wenn du oder die Meisten nicht daran glauben oder sich das nicht vorstellen können,dann sind sie auch nicht soweit für die dunlen Geheimnisse dieser Welt.Oder forscht einfach nach,dann kommt ihr selber drauf.

 

Sogar der Prophet hat gesagt,dass sich Jemand nicht wunders soll,wenn er von einem Jinn befallen wird,wenn er nachts in den Spiegel schaut.

 

Spiegel sind Fenster der Finsteren Welt,die in unsere Welt schauen lässt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Von normalen Depressionen rede ich nicht,die können auch von äußerlichen Einflüssen Strahlen entstehen.Aber ich meine die richtig krassen,die bis zu Selbstmordgedanken kommen.Oder man nimmt andere Charaktereigenschaften an.Ich war ein anderer Mensch geworden,nicht wie vorher.Das nennt man ego altar

 

Es gibt verschiedene Depressionsgrade, die sich in ihrer Ausprägung unterscheiden. Ein sehr depressiver Mensch kann Selbstmordgedanken haben, da er von seinem Leid befreit werden will. Wie schon gesagt kann dies medikamentös und durch Therapien behoben werden.

Und das Annehmen von anderen Charaktereigenschaften nennt man Schizophrenie. Es ist alles wissenschaftlich bewiesen, dass eine Fehlfunktion im Hirn vorliegt.

Ich will damit nicht sagen, dass du schizophren warst, aber es muss nicht alles mit schwarzer Magie zu tun haben. Aber Menschen befinden sich manchmal in Phasen, wo ihr Charakter/Persönlichkeit geformt wird. Vllt. hast du dir vieles eingebildet, weil du davon ausgegangen bist, dass jemand ein Auge auf dich geworfen hat. Die Psyche spielt dann mit...

Kher, allahu a3lam.

 

Es gibt doch auch Exorzismus im Islam und wo man mit den jinn im Körper sogar sprechen kann.Kennst du das nicht?

Und sowas wie Flüche legen ist in der ganzen Welt verbreitet.Es gibt sogar Schulen, die das den Leuten zeigen.Weisst du wie das geht?Die Person die das bei mir gemacht hat war auch in so einer Schule.Das sind meist Ungläubige,die mit der Geisterwelt in Kontakt sind wie z.b. auch hellseher.Die sprechen mit den Jinn und gibt ihm aufträge etwas für ihn zu tun.Die Leute verkaufen so ihre Seele und deswegen ist es im Islam so verboten.Unser Prophet Salomon hat diese Zauberei doch verboten und hat die ganzen Bücher darüber begraben und die Jinn haben für ihn gearbeitet.Ich könnt noch so viel erzählen.Wenn du oder die Meisten nicht daran glauben oder sich das nicht vorstellen können,dann sind sie auch nicht soweit für die dunlen Geheimnisse dieser Welt.Oder forscht einfach nach,dann kommt ihr selber drauf

 

Ich streite nicht ab, dass Menschen keinen Kontakt zu der "oberen" Welt aufnehmen können, aber Allah swt. ist der Einzige, der über seine Diener bestimmen kann. Hier eine Fatwa dazu:

 

 

FRAGE: Gibt es im Islam schwarze Magie? Ich meine ist es möglich einen Menschen zu verhexen, wenn man z.B. eine Schlangenhaut in der Wohnung der Person versteckt? Und aufgrund dieser Verhexung hat der Mensch dann nur Pech oder wird ein ganz anderer Mensch betet nicht mehr fängt an Alkohol zu trinken usw.? Gibt es das im Islam?

 

ANTWORT: Es ist unmöglich; Allah ist der Herr der Welten und nur er kann diese beeinflussen. Es wird von den Imamen folgendes überliefert: `` Wisst, dass wenn alle Jinns und Menschen sich dazu entschieden haben, dir zu schaden, können sie es nicht, wenn Allah dies nicht erlaubt. Darüber hinaus bestraft Allah denjenigen nicht, der sich in solch einem Zustand befindet.

 

 

Spiegel sind Fenster der Finsteren Welt,die in unsere Welt schauen lässt.

 

Spiegel sind nichts anderes als eine dünne Schicht, die das Licht reflektiert. Sub7anAllah.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

`` Wisst, dass wenn alle Jinns und Menschen sich dazu entschieden haben, dir zu schaden, können sie es nicht, wenn Allah dies nicht erlaubt.

 

Und das ist der ausschlaggebende Punkt,den ich doch meinte.Er erlaubt es nur dann nicht,wenn mana uch eine gute Bindung zu ihm hat d.h. starken Iman,wenn man ihn nicht hat,kann man den Schutz vergessen.

 

Spiegel sind nichts anderes als eine dünne Schicht, die das Licht reflektiert. Sub7anAllah

 

Dann muss es ja stimmern wenn du es sagst?Woher willst du das wissen?Hast du dich mit dem Thema auseinander gesetzt?Ich schon.Weisst du das die Dämonenbeschwörer vor einem Spiegel sitzen und die beschwören?Hast du schon mal so eine Zeremonie gesehen?Oder ist es jetzt ein Zufall?Ich glaube nicht.Ich mag es nicht wenn Jemand etwas sagt,ohne was darüber zu wissen.Ich sag doch nicht einfach so etwas.Ich hab mich schon ziemlich gut damit beschäftigt,aber ist egal,wenn man etwas sofort auf dem Teller serviert bekommt,dann glaubt man es zuerst nicht,man glaubt an etwas immer Schrittweise und dann versteht man alles.aber halt schritt für schritt.

 

 

Und das Annehmen von anderen Charaktereigenschaften nennt man Schizophrenie. Es ist alles wissenschaftlich bewiesen, dass eine Fehlfunktion im Hirn vorliegt.

Ich will damit nicht sagen, dass du schizophren warst, aber es muss nicht alles mit schwarzer Magie zu tun haben. Aber Menschen befinden sich manchmal in Phasen, wo ihr Charakter/Persönlichkeit geformt wird. Vllt. hast du dir vieles eingebildet, weil du davon ausgegangen bist, dass jemand ein Auge auf dich geworfen hat. Die Psyche spielt dann mit...

Kher, allahu a3lam.

 

Nein es muss nicht immer damit zu tun haben.Wie gesagt auch Bewusstseinskontrolle spielt eine große Rolle.Schau mal die Dinge die ich hier ganz vorsichtig noch also wirklich noch zurückhaltend erzähle,sind Dinge die nur maximal 5% der Menschheit wissen.Man sollte im Islam nicht alles wissenschaftlich sehen und rational denken.Das ist die Lehre der Satanisten und deswegen sind die Kaffir.Alles was uns die Wissenschaftler,Ärzte etc. erzählen, sind Dinge damit wir an sowas nicht glauben.Die versuchen alles logisch zu erkären.Daran darf man doch nicht glauben.Es wird uns alles,alles nur vorgespielt.Die sagen auch das wir von Affen abstammen und haben ihre Beweise und haben alles erwiesem oder Hölle und Paradis ist nur was erfundenes,glaubst du das jetzt auch?

Weisst du was Bewusstseinskontrolle ist?Gib das mal bei youtube oder google ein,inshallah wirst du sehen was mit uns gemacht wird.Die Bewusstseinskontrollen führen auch zu solchen Psychischen Krankheiten.

Ich hab ja nicht die ganzen Einzelheiten meiner Geschichte erzählt, wie ich darauf kam verflucht zu sein.

Ich wurde auch versucht von der Person hypnotiseirt zu werden und das hab ich alles nicht gewusst,erst im Nachinein als ich alles erfahren habe konnte ich mir alles im Nachinein erklären hamdillah.

Ich könnt hier stundenlang erzählen,aber was soll das bringen

Wenn Jemand der Meinung ist,der soll zum arzt und sich nur kranker machen oder sogar sein Körper zur verfügung stellen,damit die Ärzte an einem verdienen, bitteschön.Denkt ihr,die Pharmaindustrie hat ein Interesser daran das wir gesund werden?Ganz bestimmt nicht,wie sollem die dann noch ihre Milliarden verdienen.Oder die Ärzte,Ein verlorener Patient,ist ein verlorener Kunde,woran soll er denn noch verdienen,wenn wir gesund sind?

Ich hatte ne Freundin bei der ging es richtig krass zu,von selbstmordversuch bis Irrenanstalt.Und sie kann selber bestätigen,dass die Ärzte und Medikamente sie erst richtig da rein getrieben haben.Soll es jeder für sich entscheiden Schwester.

Du sagst so,wie die Meisten es sagen, ich sag anders.Soll Jeder für sich entscheiden was für ihn das Richtige ist.Die meisten Menschen sind sowieso wie Schafe und folgen dem was man Ihnen sagt.Ich mein jetzt nicht dich pesönlich,aber das ist wirklich so.

 

wa salam

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wen man einen tiefen Eisenwert hat bekommt man auch solche Sachen.

 

Zahra k ich glaube auch nicht am solche Sachen.

Eher das falsche medis oder nicht richtig eingesetzte Mittel mehr schaden als helfen.

Magie gibt es im Islam nicht nur wer denkt und glaubt der sieht Dinge wo eigentlich gar nicht da sind.

Man sollte bei so was immer vorsichtig sein. Betrüger auf dieser Linie gibt es zu Haufe und im Islam ist Magie nichts weiter als heiße Luft.

 

Wer aber daran glaubt den wird auch Allah im glauben lassen es sei echt ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Kennt ihr keiner solchen Ereignisse in eurem Umkreis?Mein Mann wurde verhext,die Schwester meines Mannes,meine Oma,.Es gibt in Libanon sogar ein Mann,der sowas macht.Der hat sogar Dinge gesagt und das aussehen von leuten die er nicht kennt.

Einmal gabs eine hajj doku und da hat eine Frau angerufen und meinte das sie ihr ganzes Leben sich mit sowas beschäftigt hat und zur Hajj gehen wollte,damit ihr allah das verzeiht.Was geschah,sie konnte die Kabbah nicht sehen.Wenn ihr nur wüsstet was es alles gibt.

 

Mal nebenbemerkt.Der Beitrag ist von Juni und der Fargensteller antwortet auch gar nicht mehr.Lebt er noch?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Eine Freundin von mir war immer ganz "normal" Plötzlich , eines Tages, verlor sie den Verstand . Sie phantasierte, bildete sich Dinge ein, fühlte sich verfolgt,aß Kakao mit dem Löffel usw

Das hat nichts mit Hexerei zu tun.Sie wurde mit Medikamenten behandelt, und es ging ihr dann wieder besser. Das dauerte allerdings ca 1 Jahr lang bis sie wieder wie früher wurde. Es hatte mit den Botenstoffen des Gehirns zu tun.

Diese Krankheit kann jederzeit wiederkommen(ist sie auch) und kann nur mit Medikamenten behandelt werden.

 

Es gibt grade in dieser Zeit sehr viele die an Depressionen leiden. Die Gründe sind hier sehr unterschiedlich.

Wenn jemand etwas bei sich bemerkt,oder die Freunde,Familie etwas bemerken, so sollte schnellst möglich ein Arzt aufgesucht werden, damit ist nicht zu spaßen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Kennt ihr keiner solchen Ereignisse in eurem Umkreis?Mein Mann wurde verhext,die Schwester meines Mannes,meine Oma,.Es gibt in Libanon sogar ein Mann,der sowas macht.Der hat sogar Dinge gesagt und das aussehen von leuten die er nicht kennt.

Einmal gabs eine hajj doku und da hat eine Frau angerufen und meinte das sie ihr ganzes Leben sich mit sowas beschäftigt hat und zur Hajj gehen wollte,damit ihr allah das verzeiht.Was geschah,sie konnte die Kabbah nicht sehen.Wenn ihr nur wüsstet was es alles gibt.

 

Mal nebenbemerkt.Der Beitrag ist von Juni und der Fargensteller antwortet auch gar nicht mehr.Lebt er noch?

 

wa salam

 

salam

 

wie schon gesagt,das finde ich nur heisse luft und nur wer selber da sooo fest daran glaubt,wird auch sozusagen verhext.aber es ist nur lügerei also hat mit realität nichts zu tun.

in den meisten fällen denken wir es geht uns sooo schlecht,weil ein zauber auf uns liegt,aber in warsten sinne ist es so,das allah uns damit bestraft für unsere sünden und uns in diesem glauben lässt.Bruder Muhsin hat das ganze zu einen vortrag gemacht,danke an dieser stelle noch an ihn:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/25080-eine-islamische-eroerterung-uber-magie/page__p__222761__hl__magie__fromsearch__1#entry222761

 

mich würde es auch interessieren wie es unserem bruder heute geht.Inschaallah doch gut.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja Schwester,dass ist ein schöner Beitrag von Bruder Muhsin und hat alles bestätigt was ich gesagt habe.

Da steht auch,das es zu 99% nicht damit zu tun hat verhext zu sein.1 % bleibt übrig.Er hat auch geschrieben das man in ausnahme fällen diese Magie anwenden darf für einen Gläubigen.Und im Koran steht es ja auch oft,hat er auch geschrieben.Und wäre es heisse Luft,müsste uns es doch allah nicht verbieten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Im Namen Allahs(swt)

Allahumma salii ala Muhammadin wa ahlii Muhammad

 

As salamu aleikum Geschwister,

 

Ich bin erstaunt wie man in einem solchen Fall Allah(swt) garnicht erwähnt?

 

Habt ihr vergessen wer euch bei solchen Problemen Helfen kann?

 

Allah(swt) ist der Heiler der Kranken!

 

Er(sw) Heilt die gebrochenen!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wenn man zu ihn betet und duaa aus tiefsten Herzen sagt dann heilt und hilft Allah s.w.t jedem.

Er will nur das beste für uns, er ist der beste Planer alles was hier passiert ist nur eine Prüfung. Er will die Menschen sehen ob sie ihn in schweren Zeiten anbeten, ob sie sich von Schwarze Magie fernhalten und ob sie sich von allen Sünden fernhalten.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah#

 

Ich weiss nicht ob ihr auch mich meint,aber lest mal auf der 1. Seite,da habe ich genau das bestätigt,das nur Allah uns helfen kann und sonst nichts anderes.

 

wa salam

 

Salam

 

Okay schwester danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Oha, Depressionen, schwieriges Thema. Ich denke, zuersteinmal muss abgeklärt werden, woher diese Depressionen stammen. Stammen sie z. B. von einem Trauma, ist therapeutische Hilfe neben den Medikamenten unerlässlich, imo. Man muss da allgemein nicht nur die Symptome bekämpfen, sondern die Ursache. Es ist wichtig, einen guten Arzt zu suchen, der einen eben nicht nur wahllos mit pharmazeutischen Erzeugnissen zustopft, sondern ganz genau hinguckt, was nötig ist, was hilft, wieviel, ect. Es kann z. B. auch passieren, dass man das Medikament mehrfach wechseln muss, bis man das Passende findet. Sicher, es gibt schwarze Schafe - aber nicht nur, man muss halt genau hingucken.

 

Weswegen ich eigentlich hier bin - dieser Satz hier:

 

Man sollte im Islam nicht alles wissenschaftlich sehen und rational denken.Das ist die Lehre der Satanisten und deswegen sind die Kaffir.Alles was uns die Wissenschaftler,Ärzte etc. erzählen, sind Dinge damit wir an sowas nicht glauben.Die versuchen alles logisch zu erkären.Daran darf man doch nicht glauben

 

stieß mir etwas sauer auf.

 

Ich wüsste nicht, was Satanismus mit rationalem Denken zu tun hat oder umgekehrt. Menschen sind unterschiedlich. Oft sind Wissenschaftler sehr rationelle Menschen - liegt sicher oft in der Natur der Sache ;). Ich sehe es in diesem Fall so:

Man kann die Krankheit schon in verschiedener Sicht sehen. In rein körperlicher und in geistig-spirituell-religiöser Sicht - oder wie auch immer jeder das zu nennen beliebt. Man kann beide Wege angehen - natürlich geht man bestenfalls zu einem Arzt, der auch die seelischen Belange versteht. Sicher gibt es auch muslimische Ärzte, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer muslimischen Patienten achten. Das wäre dann das Optimum. Ist aber leider weniger der Fall. Also kann man den Arzt doch einfach als jemanden sehen, der den Körper heilt. Ganz schlicht und ergreifend.

 

Ärzte sind dafür da um zu helfen und nicht, um Leute von ihrer Religion wegzubringen, so eine Unterstellung ist doch absolut bösartig, sry. Die meisten Ärzte wissen auch, dass Religion und ein starker Glaube oftmals bei der Heilung behilflich sind.

 

Für die seelischen Belange gibt es doch sicher auch (unabhängig von der medizinisch-körperlichen Behandlung) entsprechende Anlaufstellen, die man ergänzend bemühen kann. Und wer lieber für sich ist, liest halt den Koran oder ähnlich erbauliche Literatur. Und ich muss mal sagen, damit seid ihr Muslime richtig gut dran - ihr habt zu diesem Zweck wirklich enorm viele schöne Dinge, Gebete, Texte, ect. die Mut machen und ermahnen. Ich finde es wichtig, davon reichlich Gebrauch zu machen. Man sagt ja nicht umsonst "Glaube kann Berge versetzen" - und nicht nur das, wie ich schon sagte, Glaube kann gesund machen. Die moderne Medizin muss ja kein Widerspruch dazu sein, sondern beides ergänzt sich wunderbar.

 

Unbedingt wichtig ist auf jeden Fall der *Wille*, gesund zu werden. Wenn der nicht da ist, hilft alles nix. Falsche Scham von wegen "dann halten mich alle für verrückt" macht natürlich auch alles noch schlimmer.

 

Zur "schwarzen Magie" - klar, es gibt Dinge, die können wir (noch) nicht erklären. Aber damit ein Fluch wirkt, muss man auch dran glauben. Das ist die wahre "Macht" an diesem Kram. Wenn jemand auch nur unterbewusst für sowas empfänglich ist und in allem schwarze Magie sehen will geht das mal ganz fix und er/sie steigert sich da rein. Plötzlich wird dann alles, was schief läuft, schwarzer Magie zugeschrieben - und man gibt der Sache dadurch mehr Macht als sie verdient hätte. So machen sich dann auch einzelne Leute einen Namen als "Magier" (oder so) - sie spielen mit der Angst der Leute. Mehr ist das nicht, meiner bescheidenen Meinung nach. In unserer Religion ist Magie noch viel präsenter als bei euch - und ich habe noch nie einen solchen Fall erlebt. Ehrlich. Ich würde nicht so weit gehen sagen "so was gibt es nicht" - aber ich gebe dem keine Macht über mich. Wäre dem so viel Macht einzuräumen nicht irgendwie ne Form von Shirk?

 

Aber ich schweife ab.

 

Ich wünsche dem Bruder, wenn er sich hier noch mal blicken lässt, eine möglichst schnelle und vor Allem grundlegende Heilung. Ebenso allen anderen in diesen oder ähnlichen Situationen alles nur erdenklich Gute.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Man kann die Krankheit schon in verschiedener Sicht sehen. In rein körperlicher und in geistig-spirituell-religiöser Sicht

 

Das sehe ich auch so und meinte ich auch.Das die schwächere Formen auch andere Ursachen haben können.Ich meinte die xtremen,die schon bis sebstmord kommen.

 

Sicher gibt es auch muslimische Ärzte, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer muslimischen Patienten achten. Das wäre dann das Optimum. Ist aber leider weniger der Fall. Also kann man den Arzt doch einfach als jemanden sehen, der den Körper heilt. Ganz schlicht und ergreifend.

 

Zu so einem Arzt würde ich auch gehen,aber wo finde ich so einen?Die meisten sind doch leider auf Geld aus.Oder die wissen nicht mal selber,was sie da machen.Die machen auch nur das was man Ihnen beigebracht hat,aber hinterfragen selber gar nichts.Ich sag auch nur Thema Impfungen.Wissen die Ärzte selber ob die wirklich was bringen oder was für Inhaltstoffe drinne sind?Klären die uns darüber auf?Nein.

 

Ärzte sind dafür da um zu helfen und nicht, um Leute von ihrer Religion wegzubringen, so eine Unterstellung ist doch absolut bösartig, sry. Die meisten Ärzte wissen auch, dass Religion und ein starker Glaube oftmals bei der Heilung behilflich sind.

 

Welche Ärzte kennst du denn?Ich hab doch nicht gesagt die wollen uns von der Religion wegbringen,aber geh mal zu irgendeinen Arzt (kein Muslim) und sag ihm,wenn ich jetzt Koran lese und dua mache, werde ich von der und der Krankheit oder leiden befreit.Auf die Antwort bin ich mal gespannt,der wird dir bestimmt nicht zustimmen und sagen hier ein Rezept,das wird dir helfen.o.ä.

 

Ich weiss und wusste auch zu der Zeit das man nicht daran glauben soll und glaubte nicht.Erst als ich normal wurde,konnte ich erfasen was passiert war.Ich ging ja auch nicht zu einem exorzisten oder so.Ganz allein durch die stärkung meines Imans hat mir geholfen.Und außerdem was hat es mit shirk zu tun.Es steht doch alles im Koran und wurde uns verboten,also wissen wir doch das es exsistiert und können doch ruhig glauben was uns gesagt wird.Zu shirk wird es,wenn diese Leute das tun und die dämone und Shaitan anbeten und sowas machen.

Aber das man dem keine Macht geben darf ist richtig.Man soll halr stark genug sein.Ich war wohl nicht stark genug damals,aber jetzt weiss ich das mir sowas nicht wieder passieren kann inshallah.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

leider hatte ich auch Depressionen und dazu noch Posttraumatische Belastungsstörungen.

 

6 Jahre lang haben weder Psychologen, noch Medikamente geholfen.

 

Was mir geholfen hat, war die Geburt meines Sohnes, shubhanallah #heul#. Wirklich, wie ein Wunder von Allah

 

schaute ich ihn an und alles war weg weil mein kleiner Sohn in meinen Armen lag.

 

#lol# Und nun bin ich von ganzem Herzen glücklich und soo optimistisch wie ich es schon lange nicht mehr war.

 

Wasalam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mashshallah Schwester wie schön das zu hören.

 

6 Jahre lang haben weder Psychologen, noch Medikamente geholfen.

 

Was mir geholfen hat, war die Geburt meines Sohnes, shubhanallah #heul#. Wirklich, wie ein Wunder von Allah

 

Mashallah.Das ist genau das was ich die ganze Zeit meine.Nur Allah verbringt die Wunder und kann uns von einen Tag auf den anderen heilen,genau wie bei mir es war.Subhanallah.Ich hoffe nur das Allah vielen diese Wunder beschert inshallah um wieder gesund zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

hinterfragen selber gar nichts.Ich sag auch nur Thema Impfungen.Wissen die Ärzte selber ob die wirklich was bringen oder was für Inhaltstoffe drinne sind?Klären die uns darüber auf?Nein.

 

Ich denke, es gibt immer solche und solche. Ich halte selbst z. B. nicht viel von der Grippeimpfung und gerade der Hype um die Schweinegrippe ist mir arg auf die Nerven gegangen. Ich hab aber wegen unserem Sohn damals gefragt und die Ärztin guckte mich an, lachte und meinte, eine Impfung wäre Schwachsinn. Klar gibts immer Ärzte, die Kohle scheffeln wollen um jeden Preis (da finde ich hat unsere "tolle" Gesundheitspolitik aber auch oft mit Schuld), aber man wird auch oft genug ganz vernünftige Menschen treffen, die davon abraten.

 

Wie Schwester SriirJamila habe auch ich eine posttraumatische Belastunggstörung. Meiner ersten Ärztin fiel nichts besseres ein, mich so mit Medikamenten vollzustopfen, dass ich gar nicht mehr alltagstauglich war und sogar einfach auf der Straße umgekippt bin. Ich hab über 2000 mg Wirkstoff bekommen, mit knapp 50 kg damals. Meine nächste Ärztin fragte als erstes: "Was meinen Sie, können wir weglassen?" - und die Dosis wurde bis auf ein Viertel runtergesetzt - und siehe da, ich konnte sogar meine Ausbildung beenden. Es ist wirklich davon abhängig, welchen Arzt man erwischt. Meine damalige Ärztin hat mit mir alles durchgekaut, wenn ich Fragen hatte oder mich mit den Medikamenten nicht wohlfühlte. Die andere hat mich quasi mit den Packungsbeilagen allein gelassen.

 

Welche Ärzte kennst du denn?Ich hab doch nicht gesagt die wollen uns von der Religion wegbringen,aber geh mal zu irgendeinen Arzt (kein Muslim) und sag ihm,wenn ich jetzt Koran lese und dua mache, werde ich von der und der Krankheit oder leiden befreit

 

Ich kenn ganz normale Ärzte *lach* - und klar, viel über Religion rede ich auch nicht mit denen. Aber meine damalige Therapeutin fand das z. B. damals gut und hat das unterstützt - und sie war selbst nicht religiös. Aber auch hier sind wahrscheinlich die Menschen eher unterschiedlich. Wenn wirklich ein Arzt in der Hinsicht etwas komisch reagiert, braucht man das Thema entweder einfach nicht mehr anzuschneiden oder kann notfalls wechseln. In dieser Hinsicht ist es sicher praktisch in der Großstadt zu wohnen. Ich denke, da findet man sogar muslimische Psychologen oder ergänzend dazu muslimische Seelsorge.

 

Es steht doch alles im Koran und wurde uns verboten,also wissen wir doch das es exsistiert und können doch ruhig glauben was uns gesagt wird

 

Nee, das meine ich nicht. Dran zu glauben ist eine Sache, aber dem so viel Macht einzuräumen. Damit stellt man das ja quasi über Allah, wenn ich damit jetzt nicht allzusehr um die Ecke denke.

 

Was mir geholfen hat, war die Geburt meines Sohnes, shubhanallah heul.gif. Wirklich, wie ein Wunder von Allah

 

schaute ich ihn an und alles war weg weil mein kleiner Sohn in meinen Armen lag.

 

Find ich super, wenns dir geholfen hat! Mit Kindern weiß man dann wieder, warum es sich lohnt, gesund zu sein :) Mir ging es ähnlich wie dir. Weiterhin alles Gute für euch!

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja das mit den ärzten ist schon ein wenig ein problem,ich habe im laufe meines lebens auch richtige mistböcke getroffen,aber auch ganz liebe.jetzt zum beispiel.ich habe schon lange schmerzen und ich wurde als psychoheini abgestempelt,der nur simuliert um nicht arbeiten zu müssen.das nervt extrem,vorallem wen man ja schmerzen hat,die einem das leben fast zur hölle machen können.Besonders wen man kinder hat,die einen tag für tag vordern.

ich habe auch beim arztwechsel einfach uf allah vertraut das er mir eine guten arzt aufzeigt udn siehe da.er ist zwar ein Mann ok,aber wenigstens nimmt er mich ernst udn hat auch gleich gefunden was ich habe.so nehme ich nun die richtigen medikamente udn sihe da meine schmerzen sind erträglich geworden.

 

was die impfungen betrifft nun ich habe auch nie gegen schweinegrippe geimpft.Hatten die ja auch durchgemacht bevor der impfstoff überhaupt da war.ich impfe aber generell gegen jede krankheit.

das ist auch so ein ding.einige meinen das nütze nichts oder schaade nur usw.

ok man kann es so oder so betrachten,aber wen ich höre das ganz südamerika die röteln ausrotten konnte und wir hier in europa jedes jahr wieder kranke mit dieser krankheit haben,dan frage ich mich schon manchmal.

 

ich bin da einfach mit etwas grossgeworden,hat man eine krankheit ausgerottet durch impfen ist es immer noch besser,als zig menschen und babys jedes jahr in gefahr zu bringen.

 

so oder so,vertrauen auf allah sollte immer da sein,bei der wahl des arztes und auch der wahl der medizin.allah hielft auf unterschiedliche weise.

man sollte der magie nicht sooo viel bedeutung zumessen,den wie ich schon sagte,glaubt man daran zu fest,wird allah auch nicht helfen udn scharlatane gibts zu millionen.da sage ich imemr 99 prozent ist einfach nur heisse luft udn nur ein prozent ist vermutlich wahr,diese ein prozent sind aber sooo selten,das man wirklich erst mal sich fragen muss,warum bin ich so,welche sünden habe ich getan,das ich so falsch laufe und daran arbeiten,als zu sagen ich wurde verflucht.das ist nähmlich in wirklichkeit kaum oder gar nicht möglich.

 

wie es in den wald ruft kommt es zurück,so in etwa ;)

 

wasalam

 

ps weis einer wie es dem bruder heute geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Damit stellt man das ja quasi über Allah, wenn ich damit jetzt nicht allzusehr um die Ecke denke.

 

 

istaghfirallah.La ilaha ila allah.

Ich hab doch schon alles gesagt,dass nur Allah uns helfen kann und sage sogar das sogar die Medizin und Ärzte nicht helfen können.Zumindest nicht jeder.Wenn man an Magie glaubt,dass sie existiert und es ist ja bewiesen,dann stellt man doch nichts über allah istaghfirallah.Ich verstehe nicht den Zusammanhang.

 

Schaut mal zum Thema Ärzte.Es gibt solche natürlichen Methoden die Allah erschaffen hat und unseren Körper,die uns vor Krankheiten schützen und heilen.Medizin wie Tabletten und Spritzen ist etwas neues und erfundenes in dem letzten Jahrhundert.Wie haben denn die Menschen Jahrtausende überlebt?Denkt ihr früher gab es Krebs Tumore,Aids etc in so großem Ausmaß oder überhaupt?

Wisst ihr das es Wissenschaftler gibt die so einfache Methoden rausgefunden haben um uns von Krebs und aids zu heilen und die Leute an der Großen Macht die nur Geld im Kopf haben es unterdrückt haben,damit die Menschheit (ich sag mal nur der Blutzapper oder kolloidales Silber oder Orgone) nicht davon erfährt,damit sie weiter Geld machen mit ihrer Pharmaindustrie.

Unsere Gesellschafft ist so krank auch psychisch durch all diese erschaffenen Geräten und alle Dinge die sich gegen die Natur des Menschen richten.Früher haben die Menschen mit natürlichen Mitteln geheilt und wie man sieht hat es ja geklaptt.Warum geht ihr nicht zum Homoöpathen?Warum bezahlt die Krankenkasse die Ärzte und die Behandlungen und warum nicht die Naturheilpraktikern?Überlegt mal.Das ist alles ein Geschäfft mit unserem Körper.Krebs,Aids,Grippeviruse,sind alles selbtgezüchtete Krankheiten wisst ihr davon?

Thema Impfungen.Wusstet ihr auf welcher Basis die Impfung eingeführt wurde?Das ist lächerlich.Der Erfinder war nicht mal ein Arzt und nur wegen 1 Fall der zufäälig nur darauf hindeute das es klappt nur auf dieser Grundlage hat man die Impfung eingeführt.Und das diese Krankheiten schon vorher kurz vor dem ausrotten waren von alleine,davon redet keiner.Unser Gesellschaftllicher Luxus wie sauberes trinkwasser und die ganzen Lebensumstände,die sich mit der Zeit gebessert haben,haben diese Krankheiten ausrotten lassen und nicht die Impfungen.

Allah hat unseren Körper so erschaffen ohne irgendwelche Impfungen.Wusstet ihr das es einen Grund hat das die Kinderkrankheiten im Kindesalter sogar gut sind wenn man die durchmacht?Warum stehen Kinder diese Krankheiten gut durch und ein Erwachsener stirbt fast dran?Es stärkt sogar unser Imunsiystem wenn wir diese Krankheiten im Kindesalter durchmachen.Mit der giftigen Impfung kommt erstaml so viel sch.. in die kleinen neugeborenen Babys rein und unterdrückt diese natürlichen Krankheiten.Später wenn die Leute erwachsen sind kommen dadurch die richtig krassen Krankheiten.Schöne Idee ne mit der Impfung.Oder das dort Quecksilber drin ist,aluminium der sich im Gehirn festsetzt und zu tumoren,Hyperaktivität,plötzlicher Kindtot, sprach-entwicklungsstörungen auftreten,davon hat keiner was erzählt.Aber das nehmen wir mal hin,damit wir bloss nicht die schlimmen röteln oder masern bekommen.Fragt sich hier was schlimmer ist.

 

Sorry ist lang geworden,aber inshallah soll allah diese kranken geldgierigen Schweine die uns kaput machen so hart bestrafen inshallah.Ihr wisst einfach nicht was hier vorsich geht.Diese Welt ist krank und gemein hoch 10000.Vielleicht versteht ihr jetzt warum ich so skeptisch bin.

 

Zum t thema Magie etc. forscht mal nach über freimaurer und iluminaten oder esoteriker und okkultisten.Die machen so krasse Dinge,Die stehen direkt in Verbindung mit dem Bösen und kriegen davon ihre große Macht,da ist ein kleiner Fluch etc. nichts dagegen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

zahra.k ohne die ielfe der mordernen medizin wäre ich heute wohl oder übel nicht mehr da und meine tochter würde vermutlich heute noch nicht essen können,mein sohn wäre kläglich erstickt und meine tochter wäre ohne das ab wohl gestorben.

 

die moderne medizien hat seine schattenseiten,aber gleich alles in den selben topf werfen,sorry aber das geht mir zu weit!

früher gabs sogenannte epedemieen,die dank der modernen medizien entlich gestoppt wurden.denken wir nur mal an die pest oder so.

ich bin froh hat allah gute mediziener hervorgebracht die auch erorschen udn nun auch gegen krankheiten die früher absolut tödlich waren ein heilmittel gefunden haben.

 

alllah hat das so gewollt und wir solllten auch davon gbrauch machen dürfen.

also meine liebe schwester,nicht alles ist der teugfels werk,den medizin hat auch sehr viel gutes und die meisten die daran forschen sind auch gute menschen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nein nicht alles,aber fast alles.Ich mein doch es gibt gute Wissenschaftler,die total gute Entdeckungen geamcht haben,die der öffentlichkeit nicht gezeigt wurden,weil sie kein Geld einbrigen.Das sind die guten.Übrigens gibt es doch schon seit 20 jahren ein heilmittel gegen aids und krebs und vieles andere noch,aber von den bösen wird es nicht zugelassen und verheimlich.Geldgier und Machtdrang macht alles kaput in unserer äußeren welt hier.Inshallah kommt imam mahdi rf. so schnell wie möglich,damit ich das noch erleben kann wie er diese Leute vernichtet.

Ich mein übrigens nicht die ärzte und politiker oder so,das sind auch nur Schafe die dem folgen was man denen sagt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester es gibt bis

Heute kein Heilmittel gegen Krebs und AIDS .

Tut mir leid,aber woher hast fu diese Infos?

Krebs kann man heilen mit guten chemitherapien AIDS kann man zumindest den ausbruch sehr lange verhindern.

Eine Pille oder so Krauter dagegen die hundert pro heilen gibt's aber bis heute nicht .

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...