Zum Inhalt springen

Atomprogramm Irans - Iran lädt Botschafter ein


Al-Musawi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe gestern im TV gesehen, dass auf Einladung Irans Botschafter aus über 70 Länder die Atomanlagen Iran besichtigt haben. Iran bezeichnet dies als Maßnahmen zu Vertrauensaufbau, nachdem die Europäer ständig von mangelndem Vertrauen im iranischen Atomprogramm sprechen.

 

Interessant ist, dass die EU-Botschafter nicht aufgetreten sind, die eigentlich hingehen sollten. Es scheint so, dass sie das Problem gar nicht gelöst sehen wollen. Ich erinnere mich auch daran, dass der Iran vor paar Jahren die westliche Staaten und Firmen (einschließlich USA) eingeladen hatte, gemeinsam mit dem Iran ein Korsortium zu gründen, um gemeinsam das Uran anzureichern. Denn so werden diese Staaten ja automatisch Mitinhaber des Konsortiums und damit berechtigt über jede Schraube Bescheid zu wissen. Ich habe bis heute nicht mitbekommen, dass die EU bzw. USA überhaupt eine Antwort gegeben hätten. Vllt habe ich es nur nicht mitbekommen. Aber sollte es wirklich so sein, ist das ein weiterer Beweis, dass sie das Problem gar nicht gelöst sehen wollen. Da frag ich mich nur wieso? Wer will von der Sache profitieren? Wer will sich die Taschen füllen? Oder was auch immer?

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Entschuldige, wenn ich etwas direkter spreche bzw. schreibe.

 

Die EU und vor allem USA Israel wollen keine friedliche Lösung dfes Problems.

Bzw. friedliche Lösung nur, wenn die Iraner sich wie unter der Zeit vom Schah zum Lakaien machen lassen.

 

Im Iran ist dies keine Gruppe. Nur scheinen mir die Musawie-Anhänger etwas verblendet zu sein.

Aufgrund von zwei Unterhaltungen habe ich vertanden, dass diese Gruppe leider nicht versteht wen sei da eigentlich unterstützen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

es geht den Amerikanern ja nicht um das Atomprogramm selber. Wichtig für sie ist es, die islamische Republik zu gut wie es geht zu schwächen. Sie sind sich bewusst, dass sie den Iran nicht millitärisch in die Knie zwingen können und deswegen versuchen sie es mit halbherzigen Sanktionen wegen angeblichen Atomwaffen.

 

Ich finde das Geschehen ziemlich amüsant. Je mehr sie versuchen die islamische Republik zu schwächen, umso stärker wird diese. Auch die Zukunft wird sich laut Experten Außenpoltisch zu Gunsten des Irans richten. Ich bin gespannt was noch passieren wird....

 

wie sagte Khomeini (rahimullah) einmal sinngemäß: Tötet uns....unser Volk wird da durch nur reifer....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...