Zum Inhalt springen

Wasser


Noor-Alzahra

Empfohlene Beiträge

salam alaykom

 

Das ist eine wunderschöne Überlieferung aus dem Buch von Imam Khomenei (ra) "Geheimnis des Gebets".

 

Und Allah, der Prächtige und Herrliche, sprach: Wir haben alles was lebendig ist aus Wasser erschaffen. Daher hat Er genauso, wie Er allen Segensgaben der Welt durch Wasser Leben schenkte, durch Seine Huld und Barmherzigkeit entschieden, dass das Gott-Gehorschen den Herzen Leben verleiht. Und denk über die Schönheit, Klarheit, reinigende Kraft und den Segen des Wassers nach und darüber, wie es gründlich und fein sich mit allem und in allem vermengt. Und nutze es zur Reinigung der Gliedmaßen und Körperstellen, zu deren Reinigung Gott dich angewiesen hat, und beachte die gebotenen und die freigestellten guten Sitten (der rituellen Reinigung mit Wasser), denn jede von diesen Sitten besitzt großen vielfältigen Nutzen. Und immer wenn du diese Sitten ihrer Heiligkeit angemessen richtig und ehrfürchtig anwendest, wird bald darauf die Quelle ihrer Vorteile für dich sprudeln. Verkehre mit dem Volk Gottes und gehe mit ihnen um, wie das Wasser es tut, wenn es sich mit allem vermischt (und jedem das Recht gibt, das er ihm schuldet), ohne sein eigenes Wesen zu ändern. (Tu dies) damit du aus dem Worte des Propheten Gottes (s.a.a.s.) lernst, der gesagt hat "Der wahre Gläubige ist wie Wasser". Und deine (ausschließliche) Hingabe und Aufrichtigkeit zu Gott soll bei allem Gott-Dienen und allem Ihm-Gehorschen so klar wie das Wasser sein, als Gott es vom Himmel herabschickte und sagte, dass es reinigt. Und wenn du deine Körperteile mit Wasser wäschst, reinige dein Herz mit Gottesfurcht und Glaubensgewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Masha'allah wunderschön, vorallem dieser Teil:

 

Verkehre mit dem Volk Gottes und gehe mit ihnen um, wie das Wasser es tut, wenn es sich mit allem vermischt (und jedem das Recht gibt, das er ihm schuldet), ohne sein eigenes Wesen zu ändern. (Tu dies) damit du aus dem Worte des Propheten Gottes (s.a.a.s.) lernst, der gesagt hat "Der wahre Gläubige ist wie Wasser".

 

#rose# #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...