Zum Inhalt springen

Iranisches Video


Shqip-Shia

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ey to ruho rawanam-oh du meine seele, oh du mein geist.

 

yadat arame janam- das gedenken an dich ist die ruhe meines geistes.

 

ba ghame duriye to ta key zende bemanam-wie lange noch soll ich mit trauer aus ferne zu dir verweilen?

 

mandeam molla mahzuno khaste-mein gebieter ich harre betrübt und erschöpft aus,

 

chashmam be rahat dar khun neshaste- meine augen betrachten den weg ( das heisst die augen warten, um den imam zu sehen), sie ( die augen) sitzen im blut ( das heisst, dass die augen blut weinen).

 

al-ajjal mollah ( eile mein gebieter)

 

konje in ghorbate gham-in dieser traurigen fremde,

 

geryam bar hale zaram- weine ich über meinen gemütszustand,

 

cheshne'am bar negahat-ich durste nach deinen blick,

 

dar rahat jan separam -auf deinen weg lasse ich meinen leben (opfere mein leben).

 

ey arezuye khubane alam-oh du sehnsucht (wunsch) der guten ( rechtschaffenen) dieser welt,

 

hosne to hosne hazrate khattam #sas# -dein anlitz ist der anlitz von hazrat khattam #sas#

 

al-ajjal mollah

 

ashkam ruye do dide- meine tränen laufen über die augen,

 

ey akharin sepideh- oh du letzter morgendämmerung,

 

yase khosh-buye narges #as# - du wohlduftender yas ( eine blume) von narges #as# ,

 

waghte doa reside- es ist zeit für dua.

 

dide be raham ey gole taha- ich warte auf dich oh du blume taha's,

 

chashm entezaram yusofe zahra #as# - ich warte, oh zahra's #as# yusuf ( so wird imam mahdi von iraner genannt, weil hz. yaqub #as# lange auf hazrat yusuf #as# warten musste)

 

al-ajjal molla

 

ich entschuldige mich für mein deutsch #schaem# ich bin ein opfer sozialer umstände #lol##lol##lol##mrgreen#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...