Zum Inhalt springen

Deutschland schweigt!


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#,

 

sonst wird immer nach Freiheit und Demokratie geschrien, aber wenn es um Ägypten geht, schweigen die Menschen hierzulande. Die Sicherheit Israels ist gefährdet und um diese zu gewährleisten, unterstützt man einen Diktator, welcher sein Volk brutal unterdrückt.

 

Lest selbst:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12398598/Aufstand-in-Arabien-Friedensbewegung-schweigt.html

 

Möge Allah Husni Mubarak und seinesgleichen verfluchen!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3leikum w ra7matellahi w barakatu,

 

das ist echt traurig, dass man wieder im Moment so deutlich vor Augen geführt bekommt, wie verlogen die Welt/Politik ist. Alles wie ein großes Schachspiel bei dem geschummelt wird!

Ich hoffe, dass die Menschen diese Situation/en zu deuten wissen und mal einsehen, dass sie ständig Lügen ausgesetzt sind, die nur den persönlichen Interessen der Regierungen dienen.

nshaallah...

Zum Thema verfluchen, ich glaube mich an einen Text von Sayyed Fadlallah (ra) erinnern zu können, in dem er jegliches Wünschen bei Allah, jemanden zu verfluchen, ablehnt (Nicht einmal auf die Feinde der ahl el bét).

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich verstehe eurer Aufbrausen sehr gut.Allerdings frage ich mich dann immer,Warum gehen so wenig Eingebürgerte wählen?Ich kenne sehr viele Libanesen die nun die deutsche Staatsangehörigkeit haben.Komisch ist nur, das sie es nicht schaffen wenn Wahlen sind zur Urne zugehen um etwas zuverändern.Leider sind es dann gerade die ,die sich über die Politk hierzulande beschweren.

Dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3shekat_al_zahr2

Salam

 

Ich verstehe eurer Aufbrausen sehr gut.Allerdings frage ich mich dann immer,Warum gehen so wenig Eingebürgerte wählen?Ich kenne sehr viele Libanesen die nun die deutsche Staatsangehörigkeit haben.Komisch ist nur, das sie es nicht schaffen wenn Wahlen sind zur Urne zugehen um etwas zuverändern.Leider sind es dann gerade die ,die sich über die Politk hierzulande beschweren.

Dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

 

wasalam

 

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Das regt mich auch persönlich auf, die meisten menschen, die sich über die Politik auf regen sind die, die nicht mal wählen, seien es nun deutsche Libanesen, deutsche Deutsche, deutsche Iraner oder wer auch immer #mrgreen# ... die meisten sagen, Meine stimme würde nichts anders machen ... was gar nicht stimmt.

 

wenn ameisen sich einigen könnten und was dafür tun, können sie elefanten transportieren.(eine volksweisheit aus irgendwo)

aber nein ... mecker mecker und nicht wählen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Ich persönlich bin wählen gegangen. Aber mal im Ernst. Egal wen man heutzutage wählt jeder kümmert sich um seine eigene Tasche. Es gibt nur sehr sehr sehr wenige die die Meinung des Volkes vertreten. Jede Partei verfolgt sein eigenes Ziel und das ist nicht nur hier in Dtl. so sondern in allen anderen Ländern auch gerade in den arabischen.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3shekat_al_zahr2

#bismillah#

#salam#

 

ja das stimmt, irgendwo verfolgen sie ja ihre eigenen interessen, aber es gibt immer noch politiker die weniger schlecht sind als andere, den perfekten wirds nie geben, wir wählen damit wir den schlechten kriegen, aber nicht den aller schlimmsten und aller schlechtesten...

 

auf lib. : wa7ad 3an wa7ad ar7am

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ahsante Schwester ,

 

da muss ich dir Recht geben. Es hätte ja noch schlimmer kommen können als es schon ist. Wie sagt man doch schön." Schlimmer geht immer":). Ich denke das ist doch schon richtig was du sagst.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-Salamu 'aleykum

 

Die LINKE ist doch gar nicht so schlecht.

 

Ich finde, das ist die einzige Partei, die man noch wählen kann.

 

Hier, eine Rede von Gysi bezüglich des Afghanistankrieges, die ganz interessant ist:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ich muss zugeben das mir die Linke auch immer sympathischer wird, was deren Ansichten zur Außenpolitik angeht. Gysi ist einer der wenigen in diesem Bereich, der das anspricht, was das Volk will: Abzug aus Afghanistan etc.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-Salamu 'aleykum

 

Nicht nur außenpolitisch vertreten sie anständige und vernünftige Standpunkte, auch innenpolitisch verfolgen sie viel vernünftigere Ziele, als es die anderen Parteien tun.

So waren sie auch gegen einen Rettungsschirm der Banken, für die das Volk bezahlen muss/-te.

 

Die Banken- und Zinsknechtschaft beutet das Volk aus und wer soll dann für sie bezahlen, wenn es den Dieben und Ausbeutern schlecht geht?

Das Volk! So ist die derzeitige Politk unserer Regierung.

 

Merkel sprach davon, dass ein demokratischer Übergang (mit Anspielung auf Ägypten) nicht zu schnell von statten gehen dürfe.

Was das intern bedeutet: Man muss erstmal neue Marionetten, d.h. Untergebene der imperialistischen und kapitalistischen Politik des Westens, finden und installieren, bevor "Demokratie" erlaubt ist.

 

Merkel ist einfach nur ein Ferkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja.. die Politiker und die Politikverdrossenheit des Volkes.

 

Ich bin wählen gegangen und finde es wichtig, dass man wählen geht.

 

Wenn man es aber tut, ohne sich zu informieren, dann kann man das auch gleich sein lassen.

 

Wie hat die FDP sich den guten Ruf verschafft?

Es hingen hier überall Plakate rum, mit "Weniger Steuern", "Ihre Arbeit muss sich wieder lohnen", "Mehr Lohn" etc.

Wenige Monate später:

 

Die Minister der schwarz-gelben Regierung bekommen knapp hundert Tage nach Amtsantritt ein unrühmliches Zeugnis. Vor allem die Liberalen kommen in einer Umfrage schlecht weg. Am schlechtesten hat demnach Wirtschaftsminister Brüderle seinen Job erledigt.

Quelle: http://www.spiegel.d...,675085,00.html

 

90% der Wähler orientieren sich nach den Wahlplakaten..

 

Die Linken scheinen ganz gut dabei zu sein, aber viel Vertrauen schenke ich ihnen noch nicht.

 

Und Leute.. egal wer an die Macht kommt, Rot, Schwarz, Grün, oder welche Farben auch immer: Israil ist das Baby und steht an erster Stelle, auch vor der Demokratie, Menschenrechte, etc.

 

Entschuldigt mich, dass ich es so sage, aber Politik ist ein dreckiges Spiel.

 

wa'salam

 

P.S. Das Foto ist von Montag.

post-3899-016252100 1296942343_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Denkt ihr nicht auch das es doch eigentlich in jedem land so abgeht .Die Politiker wirtschaften in die eigene Tasche,sie lügen betrügen und hintergehen ihre eigenen Landsmänner.In welchem Land euer Meinung gibt es eine so soziale, angagierte,selbstkritische Regieung die Vorbild für andere Länder sein sollte?In welchem Land nach den Bedürfnissen der Wähler gehandelt?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...