Zum Inhalt springen

unfehlbarkeit


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

guten morgen geschwister und freunde :?

 

meine frage: was meint man mit unfehlbarkeit des propheten und der imame??? meint man dass sie in der belehrung unfehlbar sind oder wie??? weil im quran z.ß steht dass allah die vergangenen und zukünftigen sünden des propheten vergibt. oder in ein quran vers spricht allah über den alten blinden mann dem unser prophet ignoriert hatte. also diese verse sagen uns dass er nicht ganz sündenlos war ( na uzubillah nicht falsch verstehen büdde). erklären bitte! danke

 

ebadat ghabul insha allah

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

wir hatten das gerade erst, dass das eventuell so ausgelegt werden kann, dass es nicht um böse Taten geht, sondern um gute Taten, die eigentlich auch getan hätten werden können.

 

Das ist nicht eine Sünde wie eine böse Tat es ist. Es geht da um Unterlassungen eventuell möglicher guter Werke. Das Beispiel kenne ich zwar nicht, aber es würde auch zu diesem Gedankengang passen.

 

Insha'allah weiß jemand von den Geschwistern Genaueres!

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

guten morgen geschwister und freunde #salam#

 

meine frage: was meint man mit unfehlbarkeit des propheten und der imame??? meint man dass sie in der belehrung unfehlbar sind oder wie??? weil im quran z.ß steht dass allah die vergangenen und zukünftigen sünden des propheten vergibt. oder in ein quran vers spricht allah über den alten blinden mann dem unser prophet ignoriert hatte. also diese verse sagen uns dass er nicht ganz sündenlos war ( na uzubillah nicht falsch verstehen büdde). erklären bitte! danke

 

ebadat ghabul insha allah

 

was-salam

 

:?

 

zu Sura Abasa schau mal hier:

 

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...fsir+sura+abasa

 

Nicht der Prophet #salam# war gemeint, sondern Uthman.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

danke fürs Reinstellen, wie gesagt, ich kannte dieses Ereignis gar nicht.

 

Wie ist es damit, dass die Unfehlbaren darunter gelitten haben, dass sie nicht alle guten Taten tun konnten, die möglich sind - also dieser wunderschöne Text von Imam Ali, der sich immer noch mehr vervollkommnen wollte, ich find den nicht wieder. :?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...