Zum Inhalt springen

wein


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

salam,

wie gehts ecuh so in diesem heiligen monat?

Hoffe gut.

ICh weiß das hat nix mit ramdan zu tun...aba ich habe im "deutschen" koran gelsesen das uns im paradis große mengen von weinstöcken erwarten also dürfen wir da dann wein trinken oda wie? Ich habs nicht ganz kapiert deswegen frage ich noch mal nach.,..dnake

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du von Weinstöcken nun direkt auf Wein? Mich dünkt, daß man den Wein (bzw. die Trauben) auch ungekeltern essen kann. #salam#

 

Ansonsten lass ich doch einfach überraschen. Wenn dir im Jenseits dann Bacchus zublinzelt wird es schon seine Richtigkeit haben und wenn statt dessen Teller voller Weintrauben gereicht werden auch. Ändern kannst du doch daran eh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hä was ? neeeeeeeeeeee #salam# du hast mich flasch verstanden ^^

davor stand doch glaub ich das du dann das nicht ändern willst wenn du im paradis bist oda? Und ich meinte dann ne sicha nicht

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hä was ? neeeeeeeeeeee #klatsch# du hast mich flasch verstanden ^^

davor stand doch glaub ich das du dann das nicht ändern willst wenn du im paradis bist oda? Und ich meinte dann ne sicha nicht

#salam#

 

Hab ich mir schon gedacht.

Ist übrigend der Beweis, dass noch niemand wirklich weiss, was im Paradies auf einen wartet.

 

Aber bei einem bin ich mir sicher.

Es ist besser als das Beste dieser Erde!

 

#klatsch#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#as#

Das Gleichnis des (Paradies)gartens, der den Gottesfürchtigen versprochen ist: Darin sind Bäche mit Wasser, das nicht schal wird, und Bäche mit Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche mit Wein (Khamr), der köstlich ist für diejenigen die (davon) trinken, und Bäche mit geklärtem Honig. Und sie haben darin von allen Früchten und Vergebung von ihrem Herrn. (Sind diese denn) jemandem gleich, der im (Höllen)feuer ewig bleibt und dem heißes Wasser zu trinken gegeben wird, das seine Gedärme zerreißt?

[47:15]

 

Was sagt ihr dazu? Das heißt, man darf im Paradis alkohol trinken?

Fe Amen Allah

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nun ich glaube nicht dass man im paradies wein trinken darf

ich glaube das damit eher der kostbare wert des paradieses gemeint ist

rumi und ghazaki vergleichen den wein oft auch mit der liebe zu allah. nicht das sie wein trinken würden denn was damit gemeint ist ist dass die liebe zu allah für den menschen so etwas schönes ist dass er fast schon berauscht davon ist

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

woher weißt du das er einen nicht betrunken macht?

 

Weil es ebenfalls im Quran steht.

 

#salam#

 

wo? weil in ehtik hatten wir mal auch darüber geredet der lehrer meinte das es nirgends steht ob alkohol drin ist ode rnichz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

wo? weil in ehtik hatten wir mal auch darüber geredet der lehrer meinte das es nirgends steht ob alkohol drin ist ode rnichz

 

Werde ich bei Gelegenheit raussuchen.

 

Sinngemäss steht darin, dass man Wein trinkt, der nicht betrunken macht, wobei die Worte Chamr und Sakran verwendet werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...