Zum Inhalt springen

laylat al kadr


Sabreen

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah
salam

 

hoffe euch geht es allen gut.

ich wollte wissen wann laylat al kadr ist?

 

danke im voraus

 

wasalam

 

#salam#

 

also ist es beginnt... #salam# 13.10 , 15.10, 17.10

 

Und Imam Ali (a.s) ist 19 ramadhan (freitag )und bis 21 ramadhan, weil ibn muljim hat sein kopf geschwert (sein kopf raus) #zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

kleine berichtigung

 

morgen ist der 18. ramadan insha Allah

 

jedoch ist die erste mögliche nacht (laylat al qadr) in der nacht vom 18. auf den 19. also nächste nacht insha Allah:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Besser gesagt ist Lail Al-Qadr ieiner der Nächte im letzten Drittel des Ramadhan.

Weiterhin sind es die ungeraden.

 

Also 19,21,23,25,27,29, wobei auf schiitischer Seite eher 21 oder 23 vermutet wird und auf sunnitischer Seite der 27.

 

Aber hier ist es so, dass es leider keiner genau weiss.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

#salam#

Was macht Ihr in dieser Nacht besonders gern?

Welche Koransuren lest Ihr, welche Gebete bevorzugt Ihr und welche Bittgebete lest Ihr?

Lest Ihr Siyarat? Wenn ja, welche?

Ich hatte gehofft, dass man in diesem Monat Ramadan unseren Scheich Abdul Hamid Muhajir im ZahraaTV sehen kann, aber leider ist das nicht der Fall, deshalb habe ich meine Fragen an Euch gestellt.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Was macht Ihr in dieser Nacht besonders gern?

Welche Koransuren lest Ihr, welche Gebete bevorzugt Ihr und welche Bittgebete lest Ihr?

Lest Ihr Siyarat? Wenn ja, welche?

Ich hatte gehofft, dass man in diesem Monat Ramadan unseren Scheich Abdul Hamid Muhajir im ZahraaTV sehen kann, aber leider ist das nicht der Fall, deshalb habe ich meine Fragen an Euch gestellt.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

#salam#

#salam#

 

Dieser Do3a wird au Al Manar in Laylat ul Qadr gezeigt.

 

Jawshan al Kabir http://rapidshare.com/files/58414963/Jawsh..._Kabir.mp3.html

 

Ich höre mir diesen Do3a in Laylat ul Qadr an.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist mustahab die ganze Nacht lang wach zu bleiben und dua zu rezitieren.

 

#salam#

 

Ja, dass ich wach bleibe, ist für mich ein Muss, danke für Deine Mühe, Brüderchen!

Dua Jauschan werde ich inschallah dann auch hören und lesen.

Was gibt es noch?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Brüder und Schwestern, Ramadan Karim!

Ich suche ganz dringend nach einem Mann der "Al Kare Esmail Younes"

heißt. Ob der Name richtig geschrieben ist, weiß ich nicht.

Er soll den Koran sehr gut rezetieren, besonders im Monat Ramadan und

in Bezug auf"Laylat al kadr" wäre es mir eine große Hilfe wenn mir jemand

sagen könnte auf welcher Internetseite oder welchem Link ich etwas

finden könnte.

Vielen Dank #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Brüder und Schwestern, Ramadan Karim!

Ich suche ganz dringend nach einem Mann der "Al Kare Esmail Younes"

heißt. Ob der Name richtig geschrieben ist, weiß ich nicht.

Er soll den Koran sehr gut rezetieren, besonders im Monat Ramadan und

in Bezug auf"Laylat al kadr" wäre es mir eine große Hilfe wenn mir jemand

sagen könnte auf welcher Internetseite oder welchem Link ich etwas

finden könnte.

Vielen Dank #salam#

 

 

An der deutschen Übersetzung wird gearbeitet, wird jedoch nicht vor Ramadan fertig werden.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Vielen Dank Bruder, für die schnelle Antwort. Wie ich schrieb, suche ich speziell

nach einem Link oder Internetseite von besagtem Mann"Al Kare Esmail Younes",

ich kann aber nicht sagen ob ich den Namen richtig geschrieben habe.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Laylatul Qadr

 

Laylatul Qadr ist die beste Nacht zwischen alle Nächte des ganzen Jahres. Die Religiösen Taten (a3mal) In dieser Nacht sind besser als die Taten (a3mal ) von 1000 Monaten.

[...] Die Engel und ein äußerst würdevoller Engel ( rou7ul Ameen ) steigen in dieser Nacht auf die Erde herab.[...]

 

Die Häufig zutreffende Taten (a3maals) für die Drei Nächte:-

 

1. Einen Bad (ghusul) sofort nach Magrib nehmen, sodass die Gebete in einem Reinen und sauberen zustand durchgeführt werden können.

 

2. Man sollte ein 2 Rak3at (einheiten) Gebet verrichten, sage in jeder Rak3a surat-al-Hamd, Surat-al-Tauhid/ Sure Ikhlaas 7x, und nachdem man das Gebet beendet hat sollte man 70x "Astagferullaah Rabbi Wa atoobo elaihe" aufsagen, sprich "I seek pardon from God and ask for penitence from Him".

 

Es ist sehr nützlich und segensreich wenn man in den frühen Stunden dieser Nächte um Vergebung sucht. Erinnere dich an deine Sünden und suche umVergebung indem du "Astagferullaah Rabbi Wa atoobo elaihe" 100 mal rezitierst,

Munajat e Taebeen & Dua Tauba (repentance ( Reue ) & Dua Kumayl .

 

3. Der Heilige Qur'an sollte geöffnet sein und nach vorn plaziert sein, dan sollte man dies

rezitieren:

 

o Allah behandele mich so wie einer von denjenigen die von der Hölle befreit sind, im Namen dieses Buches welches durch dich gesandt wurde,was auch in diesem Buche steht.

Einschließlich Ism-e-A'azam und Asmaa-e-Husnaa und die Dinge die darin gefürchtet seinen,

die Dinge, die erwartet und begehrt seien, wie die Segenswünsche der Jannat (des Paradieses) vergebe mir o Allah durch die Gnade dieses Buches.

 

"Alaahumma inni asaloka be kitaabekal munzale Wa maa feeh, wa feehismokal akbaro wa asmaakal husnaa, wa maa yokhaafo Wa yurjaa an taj-alani min otaqaaeka minan-Naar",

 

( wenn man hier nach Salawat macht, kann man von Allah um alles was man möchte Bitten )

 

4. Man sollte den Heiligen Kur'an auf den Kopf legen und dies sagen:

 

o Allah ich bitte dich im Namen dieses Kur'ans und der Rooh (die Seele) die du zusammen damit gesandt hast und im Namen des Mo2min ( gläubiger) dessen Lob sich in dieses Buch Befindet und die kleinen verpflichtungen die darin sind. Kein anderer o Allah erkennt die Wahrheit und das recht außer dir.

 

"Allaahumma be haqqe haazal Qur'an we be haqqe man arsaltahoo beh, Wa be haqqe kulle momenin madahtahoo feeh, we be haqqeka alaihim fa-laa ahada a'arafo be haqqeka mink",

 

(danach sollte man Salawat machen und dies 10 mal sagen: )

 

BEKA YA ALLAH'HO (S.W.T.)

 

[ BE ] MOHAMMADIN (S.A.W.)

 

[ BE ] ALIYYIN (A.S.)

 

[ BE ]FATEMATA (A.S.)

 

BIL HASANE (A.S.) BIL HUSAINE (A.S.)

 

[ BE ] ALIY IBNIL HUSAIN (A.S.)

 

[ BE ] MOHAMMED IBN ALIYYIN (A.S.)

 

[ BE ]JA'FAR IBN MOHAMMEDIN (A.S.)

 

[ BE ] MOOSA IBN JA'FAR (A.S.)

 

[ BE ]ALI IBN MOOSA (A.S.)

 

[ BE ]MOHAMMED IBN ALIYYIN (A.S.)

 

[ BE ] ALI IBN MOHAMMED (A.S.)

 

[ BE ] HASAN IBN ALIYYIN (A.S.)

 

[ BE ]HOJJATIL QAEM (A.S.)

 

( und bitte nun um deine Bedürfnisse..)

 

5. Rezitiere die Zyara von Imam Hussain (a.s).

(Hier) Gemäß eines Hadith, verkündigt ein Engel aus dem Thron (Arsh) des siebenten Himmels: " o Allah der gutwillige verzeih, denjenigen die in dieser Nacht die Zyara von Imam Hussein (a.s) an seinem Grab Rezitieren (ihn besuchen).

 

6. Rezitiere diese Duaas:

Joshn e kabir & Joshn e Saghir.

 

7. Mann sollte ein 100 Rak3at Gebet verrichten. Dies ist in dieser Nacht äußerst empfohlen. Es ist noch besser wenn man nach Surat al Hamd 10 mal Surat al Tawhid/ Suret Ikhlass ( qul Huwallahu..) rezitiert.

 

8. Bete für andere - denke an die vielen Menschen auf dieser Welt, die sich in großen Schwierigkeiten befinden, bete für sie.

 

9. Verteile/gebe in dieser Nacht Sadaqa/ Almosen und versuche in diesen drei Nächten auf zubleiben. Das auf bleiben im Laufe dieser Nächte trägt einen himmlische Belohnung. Ein Nickerchen nur für eine Kurze Zeit (kurzes einschlafen) kann dafür sogen, dass man die alle Vorteile bzw. Belohnungen in diese Heiligen Nacht verpasst/ verliert.

 

10. Rezitiere

Dua Nudba & erinnere dich die ganze zeit in dieser Nacht an unseren Imam al Zaman (3) und rezitiere diesen Dua: Dua for Imam atfs .

 

11. Rezitiere die

15 geflüsterte Gebete von Sahifa Sajjadia.

 

12. Das lesen von paar Fiqh regeln sind sehr empfehlenswert: benutze dafür diesen link:

www.islamic-laws.com

 

13. Rezitiere die

Salaat von Jafar e Tayyar & Tahajjud Salaat am ende dieser Nacht.

 

14. Al-Kaf`amiy erzählte, dass Imam Zayn al-Abiden (a.s) gewöhnt war dieses Gebet mehrmals in diesen Heiligen Nächten, während er saß, stand und andere sachen machte, rezitierte.

 

اللّهُمّ إِنّي أَمْسَيْتُ لَكَ عَبْداً دَاخِراً

 

لا أَمْلِكُ لِنَفْسِي نَفْعاً وَلا ضَرّاً

 

وَلا أَصْرِفُ عَنْهَا سُوءً،

 

أَشْهَدُ بِذلِكَ عَلَى نَفْسِي،

 

وَأَعْتَرِفُ لَكَ بِضَعْفِ قُوّتِي،

 

وَقِلّةِ حِيلَتِي،

 

فَصَلّ عَلَى مُحَمّدٍ وَآلِ مُحَمّدٍ

 

وَأَنْجِزْ لِي مَا وَعَدْتَنِي

 

وَجَمِيعَ المُؤْمِنِينَ وَالمُؤْمِنَاتِ

 

مِنَ المَغْفِرَةِ فِي هذِهِ اللّيْلَةِ،

 

وَأَتْمِمْ عَلَيّ مَا آتَيْتَنِي

 

فَإِنّي عَبْدُكَ المِسكِينُ المُسْتَكِينُ

 

الضّعِيفُ الفَقِيرُ المَهِينُ.

 

الضّعِيفُ الفَقِيرُ المَهِينُ.

 

اللّهُمّ لا تَجْعَلْنِي نَاسِياً لِذِكْرِكَ فِيمَا أَوْلَيْتَنِي،

 

وَلا غَافِلاً لإحْسَانِكَ فِيمَا أَعْطَيْتَنِي،

 

وَلا آيِساً مِنْ إِجَابَتِكَ وَإِنْ أَبْطَأَتْ عَنّي

 

فِي سَرَّاءَ أَوْ ضَرَّاءَ

 

أَوْ شِدّةٍ أَوْ رَخَاءٍ

 

أَوْ عَافِيَةٍ أَوْ بَلاءٍ

 

أَوْ بُؤْسٍ أَوْ نَعْمَاءَ

 

إِنّكَ سَمِيعُ الدّعَاءِ

 

alluhumma inni amsaytu laka `abdan dakhiran

 

lu amliku linafsy naf`an wa lu ¤arran

 

wa lu asrifu `anhu su'an

 

ash-hadu bidhalika `alu nafse

 

wa a`tarifu laka bi¤a`fi quwwate

 

wa qillati helate

 

fasall `alu muhammadin wa uli muhammadin

 

wa anjiz le mu wa`adtany

 

wa jame`a almu´minena wal-mu´minuti

 

mina almaghfirati fe hadhihi allaylati

 

wa atmim `alayya mu utaytany

 

fa'inne `abduka almiskenu almustakenu

 

aldha`efu alfaqeru almahenu

 

alluhumma lu taj`alny nusiyan lidhikrika femu awlaytane

 

wa lu ghufilan liihsunika femu a`taytane

 

wa lu uyisan min ijubatika wa in abtat `anne

 

fe sarru'a awdharru'a

 

aw shiddatin aw rakhu'in

 

aw `ufiyatin aw balu'in

 

aw bu´sin aw na`mu'a

 

innaka same`u alddu`u'i.

 

Ich hab versucht es so gut wie möglich zu übersetzten, möge Allah mir bei Fehlern verzeihen. Quelle des Englischen Original Textes : Duas.org

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich möchte gerne zu laylatl qadr folgende frage stellen:

 

ist es möglich dass sie jedes jahr an einem anderne tag ist? Also z.b. dass sie dieses jahr /auch wenn wir es nicht wissen) am 21. ist und nächstes jahr z.b am 23?

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja,das ist möglich.

 

http://eslam.de/begriffe/n/nacht_der_bestimmung.htm

 

"Den Termin der Nacht der Bestimmung [lailat-ul-qadr] hat Prophet Muhammad (s.) nur näherungsweise erläutert. Sie befindet sich in den letzten fünf ungeraden Nächten des Monats Ramadan, wobei die ersten drei davon bei Schiiten als die Wahrscheinlichsten gelten. Das sind die Nächte vom 18. auf den 19. , 20/21. und 22/23. im Monat Ramadan. Scheich Saduq kommt nach seinen Recherchen zu dem Schluss, dass die größte Wahrscheinlichkeit in der Nacht 22/23. des Monats Ramadan liegt. In schiitischen Gemeinden werden diese drei Nächte mit besonderen Zeremonien erfüllt. In sunnitischen Ländern wird hingegen i.d.R. die Nacht zum 27. Ramadan festgelegt."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist die erste mögliche gesegnete Nacht.

Möge Allah swt euer Dua inschallah annehmen.

 

#salam##rose#

 

Salam

 

Inshallah

 

Möge Allah swt. alle unsere Sünden in dieser Nacht vergeben und das inshallah alle Gebete und Bittgebete erhört werden.

 

Eltemase Dua

 

Wassalam

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Laylatul Qadr

 

Laylatul Qadr ist die beste Nacht zwischen alle Nächte des ganzen Jahres. Die Religiösen Taten (a3mal) In dieser Nacht sind besser als die Taten (a3mal ) von 1000 Monaten.

[...] Die Engel und ein äußerst würdevoller Engel ( rou7ul Ameen ) steigen in dieser Nacht auf die Erde herab.[...]

 

 

Die Häufig zutreffende Taten (a3maals) für die Drei Nächte:-

 

1. Einen Bad (ghusul) sofort nach Magrib nehmen, sodass die Gebete in einem Reinen und sauberen zustand durchgeführt werden können.

 

2. Man sollte ein 2 Rak3at (einheiten) Gebet verrichten, sage in jeder Rak3a surat-al-Hamd, Surat-al-Tauhid/ Sure Ikhlaas 7x, und nachdem man das Gebet beendet hat sollte man 70x "Astagferullaah Rabbi Wa atoobo elaihe" aufsagen, sprich "I seek pardon from God and ask for penitence from Him".

 

 

Es ist sehr nützlich und segensreich wenn man in den frühen Stunden dieser Nächte um Vergebung sucht. Erinnere dich an deine Sünden und suche umVergebung indem du "Astagferullaah Rabbi Wa atoobo elaihe" 100 mal rezitierst,

Munajat e Taebeen & Dua Tauba (repentance ( Reue ) & Dua Kumayl .

 

3. Der Heilige Qur'an sollte geöffnet sein und nach vorn plaziert sein, dan sollte man dies

rezitieren:

 

o Allah behandele mich so wie einer von denjenigen die von der Hölle befreit sind, im Namen dieses Buches welches durch dich gesandt wurde,was auch in diesem Buche steht.

Einschließlich Ism-e-A'azam und Asmaa-e-Husnaa und die Dinge die darin gefürchtet seinen,

die Dinge, die erwartet und begehrt seien, wie die Segenswünsche der Jannat (des Paradieses) vergebe mir o Allah durch die Gnade dieses Buches.

 

"Alaahumma inni asaloka be kitaabekal munzale Wa maa feeh, wa feehismokal akbaro wa asmaakal husnaa, wa maa yokhaafo Wa yurjaa an taj-alani min otaqaaeka minan-Naar",

 

( wenn man hier nach Salawat macht, kann man von Allah um alles was man möchte Bitten )

 

4. Man sollte den Heiligen Kur'an auf den Kopf legen und dies sagen:

 

o Allah ich bitte dich im Namen dieses Kur'ans und der Rooh (die Seele) die du zusammen damit gesandt hast und im Namen des Mo2min ( gläubiger) dessen Lob sich in dieses Buch Befindet und die kleinen verpflichtungen die darin sind. Kein anderer o Allah erkennt die Wahrheit und das recht außer dir.

 

"Allaahumma be haqqe haazal Qur'an we be haqqe man arsaltahoo beh, Wa be haqqe kulle momenin madahtahoo feeh, we be haqqeka alaihim fa-laa ahada a'arafo be haqqeka mink",

 

(danach sollte man Salawat machen und dies 10 mal sagen: )

 

 

BEKA YA ALLAH'HO (S.W.T.)

 

[ BE ] MOHAMMADIN (S.A.W.)

 

[ BE ] ALIYYIN (A.S.)

 

[ BE ]FATEMATA (A.S.)

 

BIL HASANE (A.S.) BIL HUSAINE (A.S.)

 

[ BE ] ALIY IBNIL HUSAIN (A.S.)

 

 

 

[ BE ] MOHAMMED IBN ALIYYIN (A.S.)

 

[ BE ]JA'FAR IBN MOHAMMEDIN (A.S.)

 

[ BE ] MOOSA IBN JA'FAR (A.S.)

 

[ BE ]ALI IBN MOOSA (A.S.)

 

[ BE ]MOHAMMED IBN ALIYYIN (A.S.)

 

[ BE ] ALI IBN MOHAMMED (A.S.)

 

 

[ BE ] HASAN IBN ALIYYIN (A.S.)

 

[ BE ]HOJJATIL QAEM (A.S.)

 

( und bitte nun um deine Bedürfnisse..)

 

 

 

5. Rezitiere die Zyara von Imam Hussain (a.s).

(Hier) Gemäß eines Hadith, verkündigt ein Engel aus dem Thron (Arsh) des siebenten Himmels: " o Allah der gutwillige verzeih, denjenigen die in dieser Nacht die Zyara von Imam Hussein (a.s) an seinem Grab Rezitieren (ihn besuchen).

 

 

6. Rezitiere diese Duaas:

Joshn e kabir & Joshn e Saghir.

 

7. Mann sollte ein 100 Rak3at Gebet verrichten. Dies ist in dieser Nacht äußerst empfohlen. Es ist noch besser wenn man nach Surat al Hamd 10 mal Surat al Tawhid/ Suret Ikhlass ( qul Huwallahu..) rezitiert.

 

8. Bete für andere - denke an die vielen Menschen auf dieser Welt, die sich in großen Schwierigkeiten befinden, bete für sie.

 

 

9. Verteile/gebe in dieser Nacht Sadaqa/ Almosen und versuche in diesen drei Nächten auf zubleiben. Das auf bleiben im Laufe dieser Nächte trägt einen himmlische Belohnung. Ein Nickerchen nur für eine Kurze Zeit (kurzes einschlafen) kann dafür sogen, dass man die alle Vorteile bzw. Belohnungen in diese Heiligen Nacht verpasst/ verliert.

 

 

 

10. Rezitiere

Dua Nudba & erinnere dich die ganze zeit in dieser Nacht an unseren Imam al Zaman (3) und rezitiere diesen Dua: Dua for Imam atfs .

 

 

 

11. Rezitiere die

15 geflüsterte Gebete von Sahifa Sajjadia.

 

12. Das lesen von paar Fiqh regeln sind sehr empfehlenswert: benutze dafür diesen link:

www.islamic-laws.com

 

 

13. Rezitiere die

Salaat von Jafar e Tayyar & Tahajjud Salaat am ende dieser Nacht.

 

14. Al-Kaf`amiy erzählte, dass Imam Zayn al-Abiden (a.s) gewöhnt war dieses Gebet mehrmals in diesen Heiligen Nächten, während er saß, stand und andere sachen machte, rezitierte.

 

 

 

 

اللّهÙمّ Ø¥Ùنّي أَمْسَيْت٠لَكَ عَبْداً دَاخÙراً

 

لا أَمْلÙÙƒÙ Ù„ÙÙ†ÙŽÙْسÙÙŠ Ù†ÙŽÙْعاً وَلا ضَرّاً

 

 

وَلا أَصْرÙÙ٠عَنْهَا سÙوءً،

 

أَشْهَد٠بÙذلÙÙƒÙŽ عَلَى Ù†ÙŽÙْسÙÙŠØŒ

 

وَأَعْتَرÙÙÙ Ù„ÙŽÙƒÙŽ بÙضَعْÙÙ Ù‚ÙوّتÙÙŠØŒ

 

ÙˆÙŽÙ‚Ùلّة٠حÙيلَتÙÙŠØŒ

 

Ùَصَلّ عَلَى Ù…Ùحَمّد٠وَآل٠مÙحَمّدÙ

 

وَأَنْجÙزْ Ù„ÙÙŠ مَا وَعَدْتَنÙÙŠ

 

وَجَمÙيعَ المÙؤْمÙÙ†Ùينَ وَالمÙؤْمÙنَاتÙ

 

Ù…ÙÙ†ÙŽ المَغْÙÙرَة٠ÙÙÙŠ هذÙه٠اللّيْلَةÙØŒ

 

وَأَتْمÙمْ عَلَيّ مَا آتَيْتَنÙÙŠ

 

ÙÙŽØ¥Ùنّي عَبْدÙÙƒÙŽ المÙسكÙين٠المÙسْتَكÙينÙ

 

الضّعÙÙŠÙ٠الÙÙŽÙ‚Ùير٠المَهÙينÙ.

 

الضّعÙÙŠÙ٠الÙÙŽÙ‚Ùير٠المَهÙينÙ.

 

اللّهÙمّ لا تَجْعَلْنÙÙŠ نَاسÙياً Ù„ÙØ°ÙكْرÙÙƒÙŽ ÙÙيمَا أَوْلَيْتَنÙÙŠØŒ

 

وَلا غَاÙÙلاً لإحْسَانÙÙƒÙŽ ÙÙيمَا أَعْطَيْتَنÙÙŠØŒ

 

وَلا آيÙساً Ù…Ùنْ Ø¥ÙجَابَتÙÙƒÙŽ ÙˆÙŽØ¥Ùنْ أَبْطَأَتْ عَنّي

 

ÙÙÙŠ سَرَّاءَ أَوْ ضَرَّاءَ

 

أَوْ Ø´Ùدّة٠أَوْ رَخَاءÙ

 

أَوْ عَاÙÙيَة٠أَوْ بَلاءÙ

 

أَوْ بÙؤْس٠أَوْ نَعْمَاءَ

 

Ø¥Ùنّكَ سَمÙيع٠الدّعَاءÙ

 

 

 

 

 

 

 

alluhumma inni amsaytu laka `abdan dakhiran

 

lu amliku linafsy naf`an wa lu ¤arran

 

wa lu asrifu `anhu su'an

 

ash-hadu bidhalika `alu nafse

 

wa a`tarifu laka bi¤a`fi quwwate

 

wa qillati helate

 

fasall `alu muhammadin wa uli muhammadin

 

wa anjiz le mu wa`adtany

 

wa jame`a almu´minena wal-mu´minuti

 

mina almaghfirati fe hadhihi allaylati

 

wa atmim `alayya mu utaytany

 

fa'inne `abduka almiskenu almustakenu

 

aldha`efu alfaqeru almahenu

 

alluhumma lu taj`alny nusiyan lidhikrika femu awlaytane

 

wa lu ghufilan liihsunika femu a`taytane

 

wa lu uyisan min ijubatika wa in abtat `anne

 

fe sarru'a awdharru'a

 

aw shiddatin aw rakhu'in

 

aw `ufiyatin aw balu'in

 

aw bu´sin aw na`mu'a

 

innaka same`u alddu`u'i.

 

 

 

Ich hab versucht es so gut wie möglich zu übersetzten, möge Allah mir bei Fehlern verzeihen. Quelle des Englischen Original Textes : Duas.org

 

#salam#

 

Asalamu alaikum,

 

Meine Frage betrift den 3.Teil der Absolvierungen:

Das Gebet in dem man den heiligen Quran aufschlägt usw. .

Meine Frage wäre ob man dies auch zu anderen Anlässen rezitiert um anschließend eine große bitte an allah zu richten.???

 

Ishaallah konnte ich mich verständlich ausdrücken und bekomme eine baldige Antwort. salam alaikum wa rahmatullah wa barakatuaa !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu alaikum,

 

Meine Frage betrift den 3.Teil der Absolvierungen:

Das Gebet in dem man den heiligen Quran aufschlägt usw. .

Meine Frage wäre ob man dies auch zu anderen Anlässen rezitiert um anschließend eine große bitte an allah zu richten.???

 

Ishaallah konnte ich mich verständlich ausdrücken und bekomme eine baldige Antwort. salam alaikum wa rahmatullah wa barakatuaa !!!

 

 

#rose##rose##rose# Kann mir niemand auf meine Fragen antworten???? #rose##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...