Zum Inhalt springen

Glaube zu Allah swt


simo

Empfohlene Beiträge

selam liebe geschwiester ich habe eine frage an euch aber ich will gerne wiesen ob manche von euch auch mal momente haben wo sie denken ich will jetzt sterben weil mir alles zu viel wird und man denkt das ganze pech ist auf meiner schulter trotz beten fasten und dua kommt es immer schlimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Salam, simo

 

Ja ich Kenne das habe ich auch mal gehabt bei mir war es so das mir alles zu viel wurde und ich habe soger mit geld meine freiheit gekauft das heißt ich habe geld gezahlt das die persohn mich in ruhe gelassen haben weill ich wirklich nicht mehr konnte alles ging sowas von schief.ich habe wirklich gedacht es ist das ende von mir ich will nicht mehr ich brauchte auch nicht für betten oder dua machen weill ich habe alles schwarz gesehen mehr konnte ich nicht machen.Das Einzige was mir wirklich geholfen hat als ich am schlafen wahr daran kann ich mich noch sehr gut erinnern weill es war an dem tag als ich meine ruhe gekauft habe, habe ich in meinen trau ein mann gesehen der mir gesagt hat ich soll alhamdo wal shoukur lika ja rab sagen.

 

Alhamdo wal soukur lika ja rab die wörter haben mir sehr sehr geholfen

 

Ich habe mit einen Shaikh (gelehrter) darüber geredet und habe ihm meine sache erklärt und er so das was ich gesagt habe ist richtig ich so warum.

Er so mit einen lachen im gesicht allah swt. hat dir das geld gegeben das du deine ruhe kaufen kannst.

Und seit dem geht es mir beser und bin die persohn soger los (7amdillah ja rabe)

 

Das würde ich dir sehr empfehlen zu sagen:Alhamdo wal soukur lika ja rab die wörter haben mir sehr sehr geholfen

 

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dan bin ich warscheinlich die einzige die so was denkt

 

was heist das auf deutsch

 

mir geht es seid 3 monaten so und ich denke jetzt kann es nicht mehr schlimmer kommen aber es kommt immer wider schlimmer und vor paar tagen habe ich zu meiner mutter gesagt ich spring bald vom hösten aus der weld aber das habe ich gesagt weil ich nicht mehr konnte als ich meine mutters gesicht gesehen habe nach dem ich das ausgesprochen habe habe ich es gleich wieder bereut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Aber egal was bei dir auch der grund ist das dich dazu solchen gedanken bringt oder zwingt, das Leben geht ja weiter mann muss nach vorne gucken.

Das was blöd gelaufen ist das beim nächste mal besser zu machen. und jeder lernt aus dem ersten mal.

 

guck die gedanken die jeder hat das er sich umbringen will da hat der teufel seine finger im spiel Das Ist Meine Meinung.

Wenn mann bedenkt allah swt hat mir geholfen und ich habe mich nur bedankt nichts ggroßartiges gemacht.

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich habe das immer gesagt wenn es mir nicht gut ging in der sache wo ich nur schwarz gesehen habe.

 

Alhamdou wal shoukur lika ja rab Auf deutsch hmm.. will dir nichts falsches über...... schwester.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

"Alhamdu wa shukr laka ya Rabb" bedeutet: "Das Lob und der Dank gehört Dir, oh Herr".

 

Liebe Schwester simo, du musst was in deinem Denken ändern. Der Islam bzw. der Glaube an Gott ist nicht ein Zauber, bei dem man Formeln in Form von Bittgebeten aufsagt und dann passiert plötzlich etwas. Der Glaube und die Besserung eines Zustandes ist ein Weg, ein Prozess.

Die Gebete dienen der Eröffnung und dem Empfangen von Gottes Segen, Barmherzigkeit, Stärke und Hilfe, damit man besser wird. Der Islam fordert vom Menschen, dass er aktiv handelt, denn nur so erlangt er Glaube und wird stärker als jedes Leid dieser Welt.

Wenn du 24 Stunden um die Besserung deines Zustandes bittest, dann kann sich nichts ändern, weil für dein Denken bist du verantwortlich und du kannst es ändern und somit auch deine Situation. Es muss also das Innere verändert werden, damit das Äußere verändert werden kann. Und Gott wird dir mit Sicherheit dabei behilflich sein.

Ich kann verstehen, dass du gerade keine Kraft hast und es dir sehr schwer fällt, deswegen solltest du unbedingt eine Person, die dir dabei behilflich ist. Und da ist Familie immer gut, weil sie das unter anderem müssen hehe. Fang an dich mit deiner Religion zu befassen und vor allem mit dir selber. Denn wer sich selbst erkennt, der hat seinen Hernn erkannt. Fixiere dich nicht so sehr auf dein Leid, sondern bearbeite es und beschäftige dich mit anderem und anderen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die übersetzung ich versuche mich zu endern und den man aus meinem kopf zu loschen so wie er das kann kann ich das bestimmt auch so denke ich aber nach dem ich das gesagt habe heul ich wieder und will es nicht zulassen in zu vergessen und denke dann immer an die guten sachen und nie an seine schlächten vieleicht habe ich angst das die leute rede und sagen schsu mal sie ist geschieden ich weis echt nicht warum ich in nichtg aus meinem kopf lösche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Man kann nicht einfach etwas aus dem Hirn loschen oder Herzen das geht nicht! Deine Gefühle sind völlig normal!

Ich mochte das du etwas machst. Ich bitte dich darum!

 

Nimm ein Blatt Papier, A4 muss es mindestens sein. Dan nimmst du einen blauen stieft. Mit dem schreibst du ein positives Erlebnis nach dem andren auf. Wie zum Beispiel ich habe heute geduscht. Oder der Kaffee war super oder entlich mal ausgeschlafen.

Schreibe jede kleine Sache auf und hänge die dorthin wo

Du es immer siehst.

Das wird dich an all die schonen Dinge erinnern.

 

Dan geh hin Setz dich mal richtig hin und lege die Fuße hoch und schliesse die Augen und denke mal an was ganz anderes wie zum Beispiel was mache ich in einer Stunde. Dan malst du den Plan und tust es auch.

 

Zusätzlich hielft eine negativste der Vergangenheit und die verbrennst du dann symbolisch und spulst es im Klo runter.

 

Mir fallt sicher noch mehr ein hehe

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Schwester,

 

Allah (swt) schenke dir Erleichterung. Allah (swt) trägt unseren Seelen nichts auf, was sie nicht zu tragen vermögen. Ich weiß jetzt nicht genau, was vorgefallen ist bei dir und wie die Situation genau ist, aber was ich dem entnehmen konnte, was du schriebst, ist, dass du Zeit brauchst und insha'Allah Geduld. Um auf deinen Eingangsbeitrag einzugehen:

 

Du weißt sicher, dass hinter allem, was geschieht, Gründe stehen, die für uns oftmals auf den ersten Blick und auch auf den zweiten und dritten nicht erschließbar sind. Wir fühlen, dass es immer schlimmer wird, aber es sollte uns bewusst sein, dass nach jeder Erschwernis die Erleichterung kommt. Um diese Zeit geduldiger und besser überstehen zu können, könntest du dir vor Augen halten, welche positiven Seiten Leid und Kummer haben - unter anderem reinigen sie dich, und mache dir klar, dass dies eine Prüfung ist, die du bestehen musst. In einer Überlieferung von Imam Hussein (a.) heißt es: "Die Menschen sind die Sklaven dieser Welt, und so lange sie gefällig und komfortabel leben, sind sie den religiösen Glaubensgrundsätzen gegenüber treu. In harten Zeiten jedoch, in Zeiten der Prüfungen und des Leids, sind wahre gläubige Menschen selten." Zeige Allah (swt) deinen Glauben an ihn und verzweifle nicht ... du schaffst das, insha'Allah.

 

Ansonsten schließe ich mich den Beiträgen der lieben Schwestern an. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

Vielleicht hilft es dir,wenn du dir einen festen Tagesrhytmus vorsetzt und in einer bestimmten Zeit des Tages nur Sachen machst die dir Spaß machen.Und deine Trauer soll sozusagen nebenher während du trotzdem ganz normal deinen Tag lebst ablaufen.

Es hilft auch regelmäßig Sport bei Liebeskummer(ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch interpretiert,dass es sich teilweise um Trauer wegen einer Trennung handelt)

 

 

Inshallah kommen bessere Zeiten, du musst durchhalten und ganz viel Gedul haben, es sieht nur so aus,dass du nie wieder glücklich wird,aber es stimmt nicht #rose#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...