Zum Inhalt springen

eine winzige Frage


muhammed ali

Empfohlene Beiträge

selamun aleykum

mein name ist muhammed ali und ich bin 12 jahre alt und komme aus köln.

ich gehe leider auf realschule.mein ziel ist es aufs gymnasium zu kommen.

 

 

 

ich hatte eine frage,wenn man 6 jahre lang wegen einer krankheit nicht fasten durfte, muss man dann nachfasten?

 

 

ich wurde mich uber eire antworten freue

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
selamun aleykum

mein name ist muhammed ali und ich bin 12 jahre alt und komme aus köln.

ich gehe leider auf realschule.mein ziel ist es aufs gymnasium zu kommen.

 

 

 

ich hatte eine frage,wenn man 6 jahre lang wegen einer krankheit nicht fasten durfte, muss man dann nachfasten?

 

 

ich wurde mich uber eire antworten freue

 

wassalam

 

#sas#

 

wa aleykum asalam

 

zuerst herzliche willkommen und wünsche dir eine segent Monat Ramdhan ya rab..

du bist jung 12 Jahr alt, MashAllah #sas#

 

für dein Fragen, hm für jungen ab 14 Jahre alt dann anfangen beten und fasten usw im Islam #lol#

 

 

inshAllah bald antwortet von andere geschwister ya rab

 

fee aman Allah

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
selam

 

danke fur dein herzliches willkommen

die frage war nicht fur mich gemeint

 

weselam

 

ops sorry, also du willst es aber nur wissen ne?

 

also, ich glaube, es muss man nachholen, weil wenn jetzt gesund ist.

 

 

ich hoffe das weiter hilft,

 

wenn falsch, bitte sag mir, danke ihr geschwister

 

fee aman Allah

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

von mir auch ein herzliches willkommen, hoffe lernst hier viel von deinen älteren brüdern und schwestern. #sas#

 

ich hab mal gehört, dass man, wenn man mindestens 5 jahre nicht fasten durfte nicht mehr nachfasten muss, sondern nur noch kaffara bezahlen muss. bin mir aber wie immer nicht ganz sicher #sas# , ob es stimmt, hoffe hier gibt es andere die es besser wissen #lol#

 

viel spass noch im forum

 

vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykom

 

habe folgende fatwa von sayed khamenai gefunden. trifft wohl so in etwas zu

 

F. 767: Meine Mutter war einen Zeitraum von ungefähr 13 Jahren krank, und dadurch wurde sie vom Fasten abgehalten. Und ich weiß genau, daß sie von dieser Pflicht abgehalten wurde aufgrund ihrer Notwendigkeit zur Einnahme von Medikamenten. Deshalb bitte ich, um (Ihre) Leitung. Muß sie nachholen?

 

A: Wenn ihre Unfähigkeit zum Fasten aufgrund von Krankheit war, dann hat sie nicht nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...