Sign in to follow this  
Followers 0
lady-m

Unglücklich verheiratet

12 posts in this topic

Also es ist nicht so einfach.

 

Ich bin verheiratet. Ich bin jedoch erst seit sechs monaten Verheiratet. Er ist aus meiner Heimat gekommen. Jedoch bin ich sehr unglücklich da ich nichts für ihn empfinde. Ich fühle mich nicht wohl bei ihm und weiß nicht was ich machen soll. Er ist ein toller Mensch mit einem guten charakter jedoch empfinde ich nicht das, was ich empfinden sollte. Er hat auch in einer bestimmten sache mein Vertrauen misbraucht. Und das hat mich hinzu sehr verletzt.

 

So das ich jetzt seit fast zwei Monaten kaum noch mit ihm reden kann.

 

Was soll ich tun???

 

Ich habe angst meine Pflichten als Ehefrau nicht erfüllen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Wenn ihr erst seit 6 Monaten verheiratet seit, dann heisst es das du ihn, bevor ihr geheiratet habt, auch nicht geliebt hast,

oder ist es jetzt passiert dass du ihn plötzlich nicht mehr liebst??

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamo Alaykom

 

Schwester,

 

du bist eine verheiratete Frau und sollst versuchen das Beste draus zu machen. Der Bund der Ehe ist ein heiliger. Du sollst wissen, dass Liebe im Islam nach der Ehe kommt und sich steigern sollte... das heisst die beiden sind gläubige Menschen und versuchen stets die Zufriedenheit Allahs zu erlangen.

 

Ihr sollt bei allem die Zufriedenheit Allahs vor Auge behalten und alles was Ihn (swt) zum Zorn bringt meiden. Wenn ihr dies macht, dann werdet ihr inschaAllah eine glückliche Ehe führen.

 

Möge Allah dir Kraft geben ihm seinen "Fehler" (sollte es ein Fehler im Sinne des Islams sein) verzeihen und euch viele glückliche Jahre schenken und tolle Kinder.

 

Massalama

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Wenn ihr erst seit 6 Monaten verheiratet seit, dann heisst es das du ihn, bevor ihr geheiratet habt, auch nicht geliebt hast,

oder ist es jetzt passiert dass du ihn plötzlich nicht mehr liebst??

 

Es war nie wirklich Liebe von meiner seite da, jedoch ist dies nicht mal das geröste Problem. Ich fühle mich an seiner Seite unwohl. Sehr unwohl und ihm geht es damit auch nicht gut.

 

Ich würde auch ohne Liebe mit ihm zusammen leben, aber das ich mich so unwohl an seiner seite fühle macht mich fertig.

 

du sagst:

du bist eine verheiratete Frau und sollst versuchen das Beste draus zu machen.

 

Ist es von allah so gewollt wenn man unglücklich ist sich bei dem partner unwohl fühlt mit ihm zusammen zu leben????

 

Danke für deine Antwort......

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

 

du sagst: du bist eine verheiratete Frau und sollst versuchen das Beste draus zu machen.

 

Ist es von allah so gewollt wenn man unglücklich ist sich bei dem partner unwohl fühlt mit ihm zusammen zu leben????

 

Danke für deine Antwort......

 

 

 

 

 

 

Astaghfirullah !

Nein Schwester es ist nicht Allahs Sache, dass ihr euch unwohl fühlt ... Es hängt von euren Interessen und Entscheidungen ab wie ihr euch fühlt.

Du musst erstmal den Grund herausfinden, warum du dich an seiner Seite unwohl fühlst, dann können wir gerne schauen was zu raten ist.

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

hmm... wen ihr euch beide unwohl fühlt,dan denke ich erst mal herausfinden,warum?

wolltet ihr beide wirklich euch heiraten oder wurdet ihr sozusagen verkuppelt?

wie sieht es eure familie,wissen sie bescheid das ihr euch unwohl fühlt?

inwiefern hat er dein vertrauen misbraucht und ist das vielleicht der grund?

 

es gibt erst mal viele fragen zu klären,klar ist die heirat was schönes und das sollte sie auch sein,aber wen ihr ganz ehrlich niemals was füreiander was empfunden hat und ihr eher sozusagen von den eltern gedrängt wurdet,würde ich auch den weg der scheidung sprechen.

 

klar das nur als allerletzte option!!!!vorher müsst ihr miteinander reden,reden und nochmal reden!

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam :)

 

Ich gebe karima recht.

 

Du kanntest ihn doch sicherlich schon davor oder nicht?

 

Dann hättest du doch gewusst das du dich bei ihm unwohl fühlst.

 

Oder fühlst du dich jetzt erst unwohl seitdem er dein vertrauen missbraucht hat?

 

Es gibt soviel was es sein kann .

 

Setzt euch an einen tisch und redet das ist das beste was ihr machen könnt.

 

Vllt ist es sogar das du in paar monaten total verliebt bist und dir ein leben ohne ihn nichtmehr vorstellen kannst.:D

 

ich wünsche dir viel glück #rose#

 

wasalam

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam liebe Schwester,

 

Was du tun sollst kann dir hier keiner sagen, das ist dein Leben und darüber kannst nur du entscheiden. Weiß dein Mann über diese Gefühle? Denn meiner Meinung nach kann er bzw. ihr beide euch selbst besser helfen, wenn ihr darüber redet. Für jedes Problem gibt es eine Lösung! Viele Probleme lassen sich durch reden und durch Erkennen der Ursache lösen.

 

Ich zitiere: "Ich würde auch ohne Liebe mit ihm zusammen leben, aber das ich mich so unwohl an seiner seite fühle macht mich fertig." Ja Schwester so einfach kannst du es nicht sagen, wenn es so wäre, könntest du ja auch mit diesem unwohl Gefühl ihm gegenüber, mit ihm weiter leben. ODER???

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke auch, dass man dir hier nur "oberflächliche" Ratschläge geben könnte. Es kommt auch in langjährigen Ehebeziehungen mal vor, dass man sich eine zeitlang unwohl fühlt, aber diese Phase wieder endet. Andere berichten davon, dass sie solange unglücklich waren, bis sie ihr erstes Kind bekommen haben.

 

Dein Problem und die Ursache davon kennst du am besten. Mein Ratschlag an dich wäre, dass du alles versuchst, um deine Ehe zu erhalten. Es ist äußerst verhasst bei Allah (swt), wenn man sich scheiden lässt. Es kommt nicht selten vor, dass sich Verheiratete nach dem Umzug in den ersten Monaten unwohl fühlen, da es oft eine Lebensumstellung ist und es Zeit braucht, um sich an seinen Ehepartner zu gewöhnen.

 

Wenn du dir mal anhörst, welche Probleme andere mit ihren Ehepartnern haben oder hatten, dann wirst du es vielleicht mehr zu schätzen wissen, dass du einen Mann geheiratet hast, der "toll" ist und einen "guten Charakter" hat. Danke Allah (swt) dafür...

Außerdem sagt Allah (swt) im heiligen Quran, dass Er Barmherzigkeit und Liebe zwischen die Ehepartner setzt. Daher vertraue auf Ihn...

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Also ich schließe mich hier allen an nur wollte ich noch hinzufügen dass du sagst "Er ist aus meiner Heimat gekommen."

Wir haben das Glück/ bzw. Pech in Deutschland zu leben uns wird hier überall etwas vor gegaukelt

von DER " großen Liebe ", er kennt das vielleicht anders..? Er hat vielleicht eine ganz andere Sicht von einer Ehe als du oder ich es haben ?

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam schwester

 

auch ich muss sagen, du solltest tief in dich gehen und gucken was lässt dich so unwohl fühlen.. wenn du das herausgefunden hast, wirst du wissen ob es überwindbar ist oder dich dein leben lang verfolgen wird

 

wobei ich sagen muss das es kaum einen grund geben kann der nicht überwindbar ist

 

manchmal fühlt man sich wegen einer sache unwohl und später anstatt es zu vergessen steigert man sich so hinein das man irgendwann nicht mehr damit klar kommt

 

ich denke viele sachen kann man selber beeinflussen, man muss sich nur mühe geben und dann klappt es auch wieder

 

vllt will auch der sheetan zwietracht zwischen euch treiben und eine scheidung provozieren ?!

 

Allaho A3lam.. auf jeden fall würde ich dir raten das du herausfindest was genau dich so fühlen lässt.. und dann das problem lösen um dann stück für stück sich wieder besser zu fühlen..

 

nshallah kheir schwester

 

ich wünsche dir das beste dafür #rose# salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

selam

warum hast du ihn auch geheiratet wenn du ihn nicht liebst

war es zwang?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 19 Posts
    • 1981 Views
    • HassanAli
    • HassanAli
    • 5 Posts
    • 1102 Views
    • Huda lhamdellah
    • Huda lhamdellah

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.