Zum Inhalt springen

Schaut ihr Nichtmahrams in die Augen...


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Nichtmahrams sind die, die wo mich auch nicht ohne Kopftuch sehen können stimmts??

Wenn ja, also wenn ich mit dennen rede, dann schau ich manchmal, dann manchmal weg dann wieder und so.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber Nichtmahrams sind die, die dich heiraten können. Sie dürfen dich also nicht ohne Kopftuch sehen.

 

Um ehrlich zu sein, weiß ich das gar nicht so genau, ich hab mich selbst noch nicht dabei beobachtet. Mag sein, dass es darauf ankommt, wer es genau ist.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es kommt auf den Kontext an. Wenn der es zulässt, dann schaue ich mal hin, mal weg, oder auch gar nicht hin, kommt auch auf den Gesprächspartner an. Wenn ich auf der Arbeit aber mal in die Situation komme, dass ich mit einem Mann spreche (was seltener ist, wir sind zu 80% Frauen hihi), dann sehe ich schon in die Augen, vor allem wenn es nicht jemand aus dem engeren Team ist, sondern jemand von außen (zum Beispiel auf Fachtagungen, bei denen wir Gastgeber sind, dort gehört in der Regel der Empfang zu meinem Aufgabenbereich, also auch das Begrüßen der Gäste etc.), dann schaue ich meinem Gegenüber auch in die Augen.

 

Privat ist es mal so mal so, in der Regel aber eher unbewusst. Ich achte da nicht wirklich drauf. Es gibt aber auch Situationen, wo ich Blickkontakt sehr bewusst vermeide. Also pauschal kann ich es echt nicht sagen #lol#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich fühle mich unwohl,wen ich allgemein menschen in die augen sehen muss.Daher sehe ich meist auf die strinpartie oder den mund.Selbst bei meinem Mann ist das so.keine ahnung,aber ich kann es einfach nicht,länger als ein paar sekunden,dan muss ich wegsehen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,ja ich schaue in den augen beim reden,weil es was mit respekt zu tun hat.und ich auch gerne so behandelt werden möchte oder magst du es wenn du mit mir reden magst oder was fragen magst und schaue dann weg oder sonste wo hin #mrgreen# egal mann oder frau.

 

augen kontakt heisst ja nicht gleich flirten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja, also wenn ich mit jemandem rede schaue ich schon in die Augen.

Zum Beispiel bei meinem Lehrer, muss man sogar. #augenroll#

 

Aber sonst wenn ich auf der Straße laufe sinke ich meine blicke auf dem Boden, fast immer. #schaem#

 

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bei mir ist das genau so, ich kann nicht länger als ein paar Sekunden einen Namahram in die Augen sehen.

Egal ob Lehrer oder ein Mitschüler. Ich muss mich regelrecht zwingen, da in Deutschland das Wegschauen als respektlos aufgefasst wird.

 

Ich schaue dann kurz hin, und dann wieder weg, und dann wieder doch hin und so weiter #schaem#

Manchmal bin ich so darauf konzentriert meinem Gegenüber in die Augen zu schauen, dass ich gar nicht mehr mitbekomme, was gesagt wird #augenzu#

Und dann bin ich so konzentriert, dass ich nur noch ein Auge fixiere #klatsch# (und das ist immer das rechte Auge ... )

Das ist mir so peinlich, denn der Gegenüber merkt ja, wo wir hin starren ...

 

Passiert euch das auch mal?

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also bei mir ist es verschieden, ich schau bei Namahram, die ich schon lange und gut kenne in die Augen. Jedoch so nach 3 min guck ich kurz weg und dann wieder hin.

Bei den Namahram die ich nicht kenne oder kaum kenne, guck ich schon ins Gesicht. Und wenn der Namahram nicht in meine Augen guckt, guck ich aber. Und wenn er es tut, schau ich immer so nach 1 min weg. Und dann wieder hin.

Ich schäme mich dann etwas, wenn man sich gegenseitig in die Augen schaut. #schaem# #schaem# #schaem#,

 

#wasalam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Viele Leute können während des Sprechens nicht in die Augen des Gegenübers schauen. Mein Professor schaut auch immer weg hehe.

Wenn jemand mit mir spricht, wandert mein Blick immer zu den Zähnen hehe. Ich weiß auch nicht, warum. Wenn man spricht, dann schaut man dem Gegenüber schon in die Partien, an denen seine Reaktion zu erkennen sind und das sind ja meist seine Augen. Aber andauernd in die Augen schauen, empfinde ich als unangenehm, vor allem wenn man das Gefühl bekommt, dass es schon Anstarren ist hehe.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

der wakil von imam khamenei (as) herr sayyed ghazi-askar sagte, dass ein gläubiger mensch nicht-mahrams nicht in die augen starrt. das gesicht darf man zwar sich anschauen- soweit man keine hintergedanken hat- aber es ist empfohlen das zu unterlassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Hier zu bedarf es an Selbstkenntnis.

Nicht-Mahrams gucke ich nicht vehement ins Gesicht bzw. in die Augen. Ich gucke höchstens ein kleines wenig um Respekt und meine Beteiligung am Gespräch zu zeigen, als höliche Manier sozusagen.

Ich richte mich hier bei nach dem Gesprächspartner. Ist er total in in Erzähl/Action Wahn oder erzählt mir etwas für ihn äußerst wichtiges erhöht sich die Zeit die ich einem Nicht Mahram ins Gesicht gucke.

Wenn ich was erzhäle dann gucke ich bei einzelnen Sätze, beim Satz selber die Person an, dauert die Erzählung dann nur am Anfang. Aber was ich nicht tue ist den Nicht-Mahram länger anzugucken

wenn es ruhig ist. Sowieso bin ich schüchtern und kann kaum jemanden ins Gesicht gucken.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das hier erinnert mich an den Thread : Worauf achtet ihr als erstes?

Und ich glaube es hatten viele gesagt: auf die Augen!

 

EIn junges Mädchen /Frau sollte meiner Meinung nach nicht in die Augen der Nicht-Mahrams starren. Denn den Männern gefallen ja offensichtlich schöne Augen sehr...

 

Und schönes soll doch verborgen bleiben... :-D

 

Schwester Aqilah, ich hoffe du verstehst was ich meine, schöne Augen die einen anstarren können doch den gleichen Effekt haben wie die schönen Haare einer Frau.

 

liebe Grüße und wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schwester Aqilah, ich hoffe du verstehst was ich meine, schöne Augen die einen anstarren können doch den gleichen Effekt haben wie die schönen Haare einer Frau.

 

Seh ich genauso. Ich kann es zwar auch nicht immer vermeiden, da ich auch viele berfusspezifische Gespräche mit Männern führe und ich allein aus Respekt nicht weggucken sollte, aber wenn ich mich mit meinem Nachbarn oder sonstwen unterhalte, guck ich auch meist so an ihm vorbei.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Das kann ich auch nicht wirklich aus dem Weg gehen,da man sich andere Menschen dadurch unbeachtet fühlen und man ja nicht immer die Blicke im Boden senken kann.

 

Allah swt belohne euch.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@Aqilah: Da hast du natürlich recht. Ich würde mir auch total blöd vorkommen, wenn mein Gegenüber mir ununterbrochen auf die Nase glotzt, ich hab jetzt eher dieses tief in die Augen schauen gemeint, das ist irgednwie bisschen intim. Ich muss automatisch die ganze Zeit kurz weggucken, weil ich mich dann beobachtet fühle. Aber irgendwie komme ich nicht so oft in solche Situationen, dass ich mich lange mit Fremden unterhalte.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Wenn ihr mit anstarren so richtig tief in die Augen schauen stimme ich euch zu,aber sonst kann man sein Geschprächspartner nicht wirklich ignorieren indem man sich mit dem Boden unterhält. ^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...