Sign in to follow this  
Followers 0
Hassan 20

Was muss den Boden berühren bei der Niederwerfung?

7 posts in this topic

#salam#

 

Ich wollte fragen, wenn wir uns Niederwerfen, was dann alles den Boden berrühren soll??

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alaykum,

 

Die Handflächen, Die Stirn auf deinem Muhr, die Nase, Knie, und die Fußspitzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich hatte gehört, die Nase sollte den Boden nicht berrühren, und bei den Fußspitzen sollte nur der große Zeh den Boden berrühren.

Stimmt also nicht oder??

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldigung, Ja genau die Zähnspitzen meinte ich auch

Bei der Nase bin ich mir nicht sicher

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

es gibt sieben körperteile die den boden berühren müssen, das sind die hände, die knie, die großen zehen und die stirn.

hab mal irgendwo gelesen es wäre mustahab wenn frauen auch ihre ellbogen aufm boden haben

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Die Nase sollte also nicht den Boden berrühren??

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt sieben Koerperteile wie gesagt wurde:

 

- Die Stirn, auf etwas auf dem die Niederwerfung erlaubt ist (und das ist die einzige Stelle die rein sein muss.)

- Die beiden Handflaechen, so dass sie eng auf dem Boden anliegen

- Die Beiden Knie

- Die grossen Zehn, es ist aber erlaubt alle Zehn auf den Boden anzuwinkeln

 

hab mal irgendwo gelesen es wäre mustahab wenn frauen auch ihre ellbogen aufm boden haben

Ja, es ist fuer Frauen mustahab die Ellbogen auf den Boden zulegen und fuer Maenner die Arme wie Fluegel auszubreiten, es ist aber auch erlaubt sie auf den Boden zu legen.

 

Die Nase sollte also nicht den Boden berrühren??

Doch, es ist mustahab zwei Gebetssteine zu benutzen und auf einen die Nase anzulehnen, genau so wie es beim Ta7nit des Toten mustahab ist etwas auf die Nase zu tun.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 498 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 8 Posts
    • 1517 Views
    • vivi
    • vivi
    • 3 Posts
    • 787 Views
    • Mona
    • Mona
    • 15 Posts
    • 1298 Views
    • bluetenstaub
    • bluetenstaub
    • 2 Posts
    • 373 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.