Zum Inhalt springen

Interpretation der Aya


Thulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam Geschwister,

 

was ist mit dieser Aya gemeint:

 

Und vor dir entsandten Wir nur Männer, denen Wir Offenbarung gegeben -so fraget die, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr nicht wisst .(Sura 16;43)

 

Danke im Voraus!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#sas#

 

Ich glaube die ayeh wurde falsch vom orginalen arabischen text übersetzt, den das arabische orginal lautet:

 

#salam#

وَمَا أَرْسَلْنَا مِن قَبْلِكَ إِلاَّ رِجَالاً نُّوحِي إِلَيْهِمْ فَاسْأَلُواْ أَهْلَ الذِّكْرِ إِن كُنتُمْ لاَ تَعْلَمُونَ

 

was so viel heißt wie:

 

„und wir haben vor dir nur Männer auftreten lassen, denen wir Offenbarungen eingaben. Fragt doch die Familie des Wissens wenn ihr nicht wisst!

 

 

Im Al-kafi B.1 S.210 wird eine Überlieferung von Imam al-Sadeq (a) überliefert:

„Der Prophet (s) wurde über diese Ayeh im Qura’an gefragt und er antwortete mit:

Das Wissen Bin ich und die Imame sind die Familie des Wissens.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder sadiq,

 

ich bedanke mich sehr für deine Antwort.

 

Möge dich Allah preisen.

 

Woher bekommst du diese Informationen, aus Büchern oder aus dem Internet??

 

Danke.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# geehrter Bruder Thulfikar

 

 

Ich habe vor einigen jahren eine CD namens"noor" erhalten darauf sind ca 100 der Größten schiitischen Bücher draufgespeischert. Machnchmal beziehe ich auch das internet zur hilfe aber größtenteils aus der cd.

 

 

Möge Allah uns mit mohamad(swas) und seiner reinen Familie vereinen.

 

 

Vergiss mich nicht im Bittgebet!!

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum Bruder sadiq,

 

inshallah werde ich dich im Bittgebet miteinbeziehen.

 

Ist die Sprache auf dieser CD auf deutsch oder auf arabisch???

 

Wäre es auf irgendeiner Art und Weise möglich, dass ich auch Besitzer dieser CD sein könnte?? #bismillah#

 

Danke im Voraus!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

die cd ist auf arabisch und hat eine art such funktion wenn du an ein hadith z.b. nicht errinern kannst kannst du ein wort davon eintippen und es wird automatisch danach gesucht! ich habe einen gelehrten gefragt ob es möglich ist die cd zu brennen und er meinte wenn es draufsteht dann nein. es steht leider drauf #as#

 

ich persönlich habe sie aus dem Libanon erhalten ich glaube in

jeden anderen islamischen land ist sie auch vorhanden!!!

 

inschallah werdet ihr fündig, es tut mir lwid das ich euch nicht weiter helfen kann auser dass ich euch den namen der cd geben kann #as# Noor 2 es gibt verschiedene versionen!!

 

wa #sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Geschwister,

es gibt eine Cd, die al-Mujam heißt mit 4700 Werken.Bald kommt die neue Version 8auf zwei cds) raus, die alte kostete 70 Euro. Der Bruder, der sie vertreibt weiß nicht ganz genau, wann sie zu kaufen sein wird, aber falls jemand interesse, dort gibt es auch mehrere Suchoptionen, und die Bücher sind sunnitische und schiiitische Werke.

Fie Amanillah

P.S.: Die Bücher auf dieser Cd sind nur in arabisch, nicht in Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...