Zum Inhalt springen

BWL Studium


rasulalrahma

Empfohlene Beiträge

alsalamu aleikum liebe geschwister

 

ich brauche dringend euren Tipp bzw.vllt habt ihr Erfahrungen mit denen ihr mir weiterhelfen könntet.

 

ich studiere noch mathematik(fange mim 2 .semester an) will aber sehr gerne in Bwl wechseln, denn ich finde dieses fach einfach interessant, habe auch in meinem mathestudium mehrere BWL module, die mich so auch sehr interessieren.

 

und mit BWL kann man eigentlich was den Beruf später angeht nichts falsch machen da BWLer immer gesucht sind.

 

 

Doch ich mach mir viele Gedanken über den Beruf später und wie dieser zur religion steht.

 

ich bin ein l7amdullah gläubiger muslim und möchte nciht das irgendwas in meinem Leben gegen die religion gerichtet ist, wenn ich mir aber überlege später mit BWL

 

1.In einer Bank(verschiedene Abteilungen, am liebsten Immobilienbereich) dich hier weiß ich überhauptnicht was in der bank erlaubt ist und was nciht nach dem islam

 

2.Versicherungen: auch hier weiß ich ncihtg ob es irgendiwe religionsrechtlich ein problem geben kann

 

3.In großen Unternhemen: Sagen wir mal im Einzelhandel, doch hier gibt es ja auch durch die verschiedenen Finanzierungsmöglcihkeiten der unternhemen einen zinsfluss und kreditfluss und und und

 

ich weiß es nicht, bitte helfen

 

oder wie sieht es religionsrechtlich in diesen bereichen aus

 

Marga3 Sayed ali khamenai h.a.

 

salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich verstehe deinen Zweifel. Ich selbst studiere Wirtschaftsinfomatik und frage mich das selbe manchmal auch. Nur habe ich mehr Ausweichmöglichkeiten ;)

 

Ich muss ehrlich sagen, die BWLer haben den schlechtesten Ruf an der Uni. Warum weiß ich auch nicht recht. Wahrscheinlich weil sie sich so verhalten als wären sie die Elite von morgen. Und das obwohl BWL ein recht einfaches Fach ist #augenroll#