Zum Inhalt springen

Schmuck


Umm ali

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif liebe Geschwisterrose.gif

 

 

Meine Frage an euch ist, ist es Haram als Frau außerhalb der Wohnung Schmuck zu tragen??

und wenn ja dann dürfte man den Ehering auch nicht außerhalb der Wohnung tragen ist das richtig??

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif liebe Geschwisterrose.gif

 

 

Meine Frage an euch ist, ist es Haram als Frau außerhalb der Wohnung Schmuck zu tragen??

und wenn ja dann dürfte man den Ehering auch nicht außerhalb der Wohnung tragen ist das richtig??

 

wasalam.gif

 

slm

 

von Sayyid Sistani

 

Frage: Ist es einer Frau gestattet, Ringe, Armreifen, Halsketten etc. zu tragen, um sich damit zu verschönern?

 

Antwort: Was Ringe und Armband betrifft, ist es gestattet, solange nicht die Gefahr besteht, damit in irgendeiner Form harām zu fördern und solange nicht beabsichtigt ist, dadurch unerlaubte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Über Ringe und Armreifen hinausgehender Schmuck sollte vor Männern, die nicht mahram für sie sind, verborgen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ist das bei Imam Khamenei auch so?

 

#wasalam#

 

slm

 

das kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass es ja mustahab ist bestimmte Ringe zu tragen, wie Aqiq, Carneol usw. und diese Regel gilt für Frauen und für Männer, also denke ich das es kein Problem sein sollte, dass die Frau einen Ring in der öffentlichkeit trägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ist das bei Imam Khamenei auch so?

 

#wasalam#

salam

 

ist zwar nicht dasselbe,aber ich leite daraus ab,das es dasselbe ist,wie bei sayed sitani:

 

Frage: Ich habe eine Frage über Piercings. Darf eine Muslima einen Nasenpiercing haben?

 

Antwort: An sich ist es kein Problem. Jedoch wenn es als Schmuck gilt, so sollte es vor nicht-mahrams bedeckt werden.

diese fatwa ist von imam khamenei.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...