Zum Inhalt springen

Brauchen wir die Sunniten wirklich? (Einheit der Ummah)


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As-salamu 'Aleikum,

 

 

 

Wir leben in einer Zeit voller Lügen, Unterdrückung und Ungerechtigkeit innerhalb der islamischen Ummah. Im Zuge der Unruhen in der arabischen Welt, wird einem immer deutlicher, wie wenig die Sunniten von der Shia halten.

Die Shia hat sich demonstrativ hinter die Menschen in Ägypten, Lybien, Jemen und in anderen arabischen Ländern gestellt, obwohl diese Sunniten sind. Jeder schiitische Alim hat das Aufbegehren der Bevölkerung dort als legal betrachtet.

 

Als die Menschen in Bahrain plötzlich gegen ihre Herrscher demonstrierten, sah die Lage ganz anders aus.

 

Alle hofften nun, dass die sunnitischen Gelehrten die Menschen in Bahrain genauso unterstützten, wie die schiitischen Ulama es machten. Allerdings wurden wir bitter enttäuscht:

 

 

Ich verstehe, was du meinst. Aber wir sollten nicht vergessen, dass es immernoch politische Unterschiede gibt.

In Iran z.B. stand die Regierung selbst in aller Öffentlichkeit hinter den Bewegungen. Daher war es auch kein Problem für die Gelehrten, selbst auch öffentlich hinter diesen Bewegungen zu stehen.

In den übrigen sunnitisch-regierten Ländern sieht die Lage da etwas anders aus. Insbesondere wenn es um Bahrain geht. Es ist nicht einfach für einen sunnitschen Gelehrten öffentlich hinter dieser Bewegung zu stehen. Hinzu kommen noch allgemeine Ängste der Sunniten gegenüber den Schiiten.

 

Übrigens, es gibt sunnitische Gelehrte, die Schlechtes über Schiiten sagen. Genauso wie es schiitische gibt, die anfangen nach dem Gebet die Sa7aba zu verfluchen (inwieweit das dann tatsächliche Schiiten sind, ist eine andere Frage). Aber es gibt auf beiden Seiten al7amdulillah welche, die stets die muslimische Einheit predigen und zu dieser aufrufen.

Es kommt auf uns an, wo wir unseren Fokus legen: Auf diejenigen, die den Hass schüren oder für Einheit und Liebe stehen und kämpfen.

 

 

Und Imam Ali a.s saß im Haus musste sich zusammenreisen sah alles und konnte ihr leider nicht helfen damit die shia nicht ausgelöscht werden

Das ist der wichtigste Grund weshalb ich ihn hasse.

 

 

Sub7anllah, was hat unser Imam (a.s.) alles über sich ergehen lassen, um eine muslimische Einheit zu wahren. Und mit welcher Leichtfertigkeit und Überheblichkeit gehen wir damit um, dass wir solche Aussagen machen:

 

bin zwar noch ned solange muslima aber von suniten halte ich sehr wenig bis gar nix. Das sieht denen mal wieder ähnlich.

 

 

Die realitaet sieht nunmal so aus, ich habe mich fuer die shia entschieden und bin auch mit herz und seele dabei.

 

Weißt du eigentlich, was es heißt, eine Schiitin zu sein? Hier habe ich dir einen kleinen Ausschnitt aus einem Vortrag von Bruder 3aliy kopiert:

 

1. Definition des Schiiten:

 

Ein Schiit zu sein ist nur oberflächlich gesehen, ein Bekenntnis mit der Zunge. Es ist in Wirklichkeit vielmehr eine Bestätigung mit den Taten. Im Folgenden ist ein Hadith, der das Wort Schiit definiert:

 

(Sinngemäße Übersetzung)

Über Imam Al-Baqir (a.s), dass er sagte:

 

O Jaber!..

Ist es einem, der sich als Schiit ausgibt, genug zu sagen, dass er uns, Ahlul-Bayt, liebt?!..

Bei Allah unsere Shia sind keine anderen, als diejenigen, die Allah fürchten und Ihm gehorsam sind.

Sie waren mit nichts anderem bekannt, o Jaber, außer mit ihrer Bescheidenheit, ihrem Demut, ihrer Vertraulichkeit, und dem vielen Gedenken an Allah und dem Fasten und der Güte gegenüber den Eltern und der Verantwortung zu den armen, bedürftigen und waisen Nachbarn. (Sie waren bekannt) mit der Ehrlichkeit in ihren Reden, dem Rezitieren des Korans, dem Unterlassen der Rede über die Menschen, außer wenn es was Gutes ist, und sie waren die Anvertrauten über die Dinge in ihren Gruppen und Familien.

 

Jaber sagte: Ich sagte dann: O Sohn von Rasulullah, wir kennen heute Niemanden, der dieser Beschreibung entspricht.

 

Er (a.s) sagte:

O Jaber, lass die falschen Wege dich nicht mitnehmen. Ist es einem Mann genug zu sagen: Ich liebe Ali und nehme ihn zu einem Wali, ohne dass er das mit Taten beweist. Selbst wenn er sagt: Ich liebe Rasulullah (s.a.a.s) -Denn Rasulullah ist besser als Ali (a.s)- und dann seinem Weg nicht folgt, wird ihm seine Liebe nichts nützen. So fürchtet Allah und arbeitet für das, was bei Allah ist. Es besteht zwischen Allah und Niemanden eine Verwandtschaft. Der liebste bei Allah, allmächtig und würdig wie er ist, und der edelste bei ihm ist der Gottesfürchtigste und der ihm am meisten Gehorsam zeigt. O Jaber, bei Allah, man kann die Nähe zu Allah, heilig und erhaben wie Er ist, mit nichts suchen, außer mit Gehorsam, wir haben keinen Freischein zum Paradies und keiner hat einen Beweis gegen Allah, wer Allah gehorcht ist für uns ein Wali und wer Allah nicht gehorcht ist unser Feind.

Unsere Wilayah kann nicht erreicht werden außer mit den Taten und der Gottesfurcht.[1]

 

http://www.shia-foru...cht-seine-shia/

 

 

Ich sehe keine Notwendigkeit darin, die Sahaba zu lieben.

 

 

Das verlangt auch niemand von dir. Das Problem ist, dass man einen Hass auf die Sa7aba entwickelt und auf jene, die Gutes von ihnen halten oder berichten (sprich die Sunniten).

Ich bin in einem "Mischlingshaushalt" aufgewachsen. Und während meines Aufwachsens hat mir niemand etwas Schlechtes über die Sa7aba (gemeint: Abu Bakr, Omar, Uthman und auch Aicha) erzählt. Und dennoch hatte ich i-wann keinen Hass, aber eine leichte bis starke Abneigung entwickelt. Und wenn mir jmd. erzählt hatte, er sei Sunnit, überkam mich eine gewisse Verachtung, obwohl ich nichts wusste über den Menschen selbst, seine Denkweise oder seine Lebensverhältnisse o.Ä.

Das erstmal abzulegen war und ist immernoch ein Kampf für mich. Diese Überheblichkeit abzulegen und sie stattdessen durch Demut und Bescheidenheit zu ersetzen.

Wie ist es dann, wenn man in einem reinen schiitischen Haushalt aufwächst. Und ich will hier nicht verallgemeinern. Aber wie viele hegen doch schon einen Hass auf diese Sa7aba und auf jeden, der Gutes über sie berichtet.

Wir wollen nicht einseitig über den Hass der Sunniten ggü. den Schiiten erzählen. Es gibt immernoch zwei Seiten.

 

 

 

Ich möchte gerne näher auf den Begriff der sogenannten "Einheit" eingehen.

 

Ich denke man sollte es nicht Einheit der Ummah, sondern eher die Toleranz innerhalb der Gruppen im Islam nennen.

Denn Imam Ali a.s. sowie auch der Prophet saas. berichteten uns, das sich die Ummah spalten wird, und das in 73 Gruppen, wovon 13 Gruppen nah zur Ahlulbayt sein werden, jedoch nur eine davon den Schlüssel zum Paradies mit sich trägt.

 

Eine "Einheit der Ummah" kann es daher nicht geben, zumindest nicht bis zum Erscheinen des 12. Imams, der nur die Religion dieser Einen der 73 Gruppen auf der Erde lassen und verbeiten wird.

 

 

Eine vollkommene Einheit wird es aufgrund dieser Spaltungen nicht geben können. Aber eine muslimische Einheit kann es sehr wohl geben und sollte es auch. Wir haben genug Feinde, denen nichts mehr gefallen würde, als wenn wir so weitermachen wie bis jetzt. Als einzelne Gruppen agieren, einander bekämpfen und den wahren Feind in dieser Blindheit übersehen.

Das erinnert mich an diese Geschichte:

Ein Mann malt einen kleinen Punkt auf ein großes weißes Blatt und fragt einen anderen, was er da sehe. Der andere antwortet: ,,Den schwarzen Punkt" und all das Weiße hat er nicht gesehen.

Das lässt sich auch auf unsere Situation übertragen. Bei all diesen unglaublichen Gemeinsamkeiten, konzentrieren wir uns auf diese minimalen Unterschiede.

 

 

 

Es gibt hunderte Millionen von Sunniten und dann zu sagen, dass die Mehrheit von ihnen so komisch drauf ist, finde ich ziemlich ungerecht und macht einen nicht besser, als die, die gegen die Shia propagieren und schlechtes über sie behaupten.

 

 

Genau. Es sollte insbesondere bei solch einem sensiblen Thema nichts einfach so und unbedacht geschrieben werden. Es liegen keine Statistiken vor, die solch eine Aussage belegen würden.

Und selbst wenn es nur eine Minderheit gebe, die hinter den Schiiten stehen würde, dafür zu kämpfen würde sich dennoch lohnen.

 

 

Ich finde diesen Thread einfach nur unnötig, weil hier viele Shiiten unter dem Vorwand - "dass sie ja kein Fitna stiften wollen, ABER..." - ihre Emotionen und eigensinnigen Gedanken preisgeben, die tiefst kontraproduktiv sind. Die Gelehrten beziehen hier eine klare Stellung zu.

Es ist ein sehr empfindliches Thema, das man nicht einfach mal nebenher diskutiert.

 

Einmal war Sayyed Fadlallah (ra) in Syrien und hat da Vorträge oder ähnliches gehalten. Da kam ein Sunnit zu ihm und sagte: Oh Sayyed, ich will Shia werden, was muss ich sagen. Und Sayyed Fadlallah (ra) sagte: "Sag: Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, außer Allah und dass Muhammad, der Gesandte Gottes ist."

 

 

Ich finde es wichtig, dass man solche Themen anspricht. Nur wird das oft emotional ausdiskutiert und das wiederum schadet mehr als dass es nutzt.

Und was für ein Gelehrter #rose#

 

 

Was ich damit ausdrücken will ist, dass nicht klar war, was sie nach dem Ableben des Propheten machen werden. Wir beleidigen sie nicht, denn es gehört nicht zu einem Muslim jemanden zu beleidigen. Aber da sie nicht Ma3sum waren, ist es uns erlaubt sie zu kritisieren, da auch sie nur fehlbare Menschen waren. Bei der AhluSunnah werden sie zu heiligen stirilisiert, welche man nicht tadeln darf.

 

 

Ich denke, bei den Sunniten ist das so wie bei einigen Schiiten auch. Es ist eine Trotzreaktion: Weil ihr z.B die Sa7aba so herunterspielt, spielen wir sie jetzt so hoch und übersehen dabei wichtige Fakten. Das ist dann wiederum mehr auf emotionaler als rationaler Ebene. Jeder soll die Wahrheit aufrichtig suchen und insha'Allah mit Allahs (t) Erlaubnis finden.

 

 

Insha'Allah werden wir alle bald eine wahrhaftige Ummah sein #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

sehr schöner Beitrag Schwester @Al-Shafiqa. Du bringst es genau auf den Punkt. #rose#

 

Einese Sache sollte allerdings noch klar gestellt werden:

 

Aber wie viele hegen doch schon einen Hass auf diese Sa7aba und auf jeden, der Gutes über sie berichtet.

 

Hass ist keine islamische Eigenschaft. Die wahre Shia zeichnt sich durch die vornnehmsten Charaktereigenschaften aus, ganz nach dem Vorbild des Propheten (saaws) und seiner reinen Familie.

 

Allah (swt) verachtet Feindseeligkeiten. Wir dürfen Menschen kritisieren und deren Taten verurteilen, aber Hass gehört nicht dazu.

 

#salam#

Bearbeitet von JabalAmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

sehr schöner Beitrag Schwester @Al-Shafiqa. Du bringst es genau auf den Punkt. #rose#

 

Einese Sache sollte allerdings noch klar gestellt werden:

 

 

 

Hass ist keine islamische Eigenschaft. Die wahre Shia zeichnt sich durch die vornnehmsten Charaktereigenschaften aus, ganz nach dem Vorbild des Propheten (saaws) und seiner reinen Familie.

 

Allah (swt) verachtet Feindseeligkeiten. Wir dürfen Menschen kritisieren und deren Taten verurteilen, aber Hass gehört dazu.

 

#salam#

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich glaube du meinst "Hass gehört NICHT dazu" :)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As-salamu 'Aelikum,

 

 

 

Ich glaube du meinst "Hass gehört NICHT dazu" :)

 

ja, ich glaube auch, dass gemeint war, er gehört NICHT dazu #schaem#.

 

Aber um nochmals kurz darauf einzugehen.

Natürlich sollte der Hass nicht dazu gehören. Aber wir reden hier nicht vom Zustand wie er sein sollte, sondern wie er tatsächlich ist.

Es ist nicht einfach seine Gefühle zu kontrollieren. Wir wissen z.B alle, dass wir bestimme Gefühle oder Gedanken nicht haben sollten, aber wir haben sie dennoch.

Und genau hier beginnt der große Kampf, der innere Kampf mit sich selbst.

 

Möglicherweise ist das Wort ,,Hass" auch zu stark. Man könnte hier von einer starken Abneigung oder von starken negativen Gefühlen reden .. Inwieweit diese berechtigt sind, ist wiederum etwas anderes.

Mir kommt es v.a. auf diese Verachtung und die Überheblichkeit ggü. den Sunniten an.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#
#salam#,

ich meinte natürlich das Hass nicht dazu gehört. Wo bei man bei manchen Schiiten leider wirklich von Hass sprechen muss. Nicht gegen die Sunniten, sondern gegen die ersten drei Khalifen. Du hast Recht, daran müssen wir arbeiten. Ein Mumin muss seine Emotionen sowieso unter Kontrolle haben. Das gehört zum großen Jihad....

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@al shafiqa und den rest:

 

könnt ihr mal aufhören mich ständig zu zitieren? Das nervt!

Warum ignoriert ihr die 2 beiträge wo ich mich entschuldigt habe? Warum zitiert ihr nicht das? [editiert]

 

Wasalam

Bearbeitet von Naynawa
Forenregel A) 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As-salamu 'Aleikum liebe Schwester,

 

@Lizzz:

 

entschuldige, wenn du dich direkt angegriffen fühlst. Ich habe es für notwendig erachtet, dich in meinem Beitrag zu zitieren. Dass ich nicht im Nachhinein geschrieben habe, dass du dich nochmals entschuldigt hast, tut mir Leid. Das hast du und das finde ich sehr schön. #rose#

(Das hatte auch nichts damit zu tun, dass es mir nicht passte ..).

 

Wenn du nichts gegen konstruktive Kritik hast:

Zum Ende hin wirst du persönlich und beleidigend. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Wenn ich etwas Unangebrachtes sage, dann wäre ich dankbar, wenn man mich auf eine höfliche Art und Weise darauf aufmerksam macht. Und ich denke, du wünschst und verlangst das auch von anderen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum

 

zum sehr schönen beitrag von schwester Schafiqa: --ein praktizierender Sunnit und ein praktizierender Shiit sind sich näher verbunden als ein nicht-praktizierender Sunnit mit einem praktizierenden Sunnit und ein nicht-praktizierender Shiit mit einem parktizierenden Shiit.. jeder kann seine meinung haben, aber dann muss er auch damit klarkommen wo er am ende steht wenn er sein Herz nicht öffnen will..-- wir sind viel zu sehr damit beschäftigt negatives zu suchen, anstatt wie unsere großen geehrten Vorbilder zu handeln (mit worten und taten).. man könnte die überschrift ändern, aber dann würden wahrscheinlich nicht so viele mitsprechen..ich bin mir sicher, dass einige wie ich hier was gelernt haben.. wir dürfen uns nicht gegenseitig unsere blindheit vorführen, sondern jeder Muslim und jede Muslime wissen wer unser gemeinsamer feind ist.. der feind kennt unsere schwächen und nutzt sie für seine zwecke aber ich kenne keine schwachstelle von unerem feind.. ich höre und lese immer Sunnit gegen Shiit, anstatt "Muslime kämpfen gemeinsam gegen die besatzer in Phalastin" .. al-7amdulillah lassen sich nicht alle geschwister auf die gerüchte ein und informieren sich über den kopletten Islam, aber der mensch ist schwach erschaffen und iblis ist ein verfluchter..

 

ALLAHumma salle 3ala Mu7ammad wa Aale Mu7ammad

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Ich bin sunniten ich hasse kein moslem und ich würde nie sagen das die schiiten schlächte oder kuffar sind o gottes willen aus dem grund bin ich hier drine um mehr von euch u erfahren. Aber wen ich höre wie ihr denkt uber die sunniten macht mich das SEHR TRAURIG erlich weil meine schwester mit einem schiiten verheiratet ist und ich niciht viel unterschiede sehr. Und meiner meinung machst du fitna mit deinen aussagen schade erlich wen ich das höre möchte ich hier nicht mehr drine sein und von euch lernen aus dem grund weil ich was wie du und vieleich viel andere hier denken

wa salam

 

Salam

Du sagst wir machen Fitna?das ist wirklich falsch wir Schiiten versuchen immer den Sunniten zu helfen aber ihr bezeichnet uns als Kafir.

Ganz ehrlich du als Sunnite musst deine Bücher kennen. [editiert]

und geh in Youtube mal gucken was eure Gelehrten über uns sagen

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt etwas, was unseren Feinden nicht gefällt: Muslime sind extrem stark.

Und das besonders dann, wenn sie eine Einheit sind und miteinander Seite an Seite kämpfen. Jedoch gibt es eine große Schwachstelle und diese wird von unseren Feinden radikal ausgenutzt und diese Schwachstelle ist die ''Zerbrechlichkeit'' der Ummah. Es ensteht sofort Steit zwischen und innerhalb der Rechtschulen. Ich gebe es zu, auch ich wurde oft ein Opfer von diesem zionistischen Plan, aber ich will mich ändern.

Ich versuche es, mich nicht mehr provozieren zu lassen.

Wenn Rafidha zu sein heißt, dass man Abu Bakr, Omar und Uthman als Khalifen ablehnt, aber sich die Ahul Bayt (as) als Meister nimmt, dann bin ich der größte Rafidhi, den es gibt. Man kann mich so oft Rafidhi nennen, wie man will, aber das macht mich nur glücklicher und stärker.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wo gab es in den Letzten 100jahren eine Ummah,wann haben Sunniten den Schiiten geholfen oder wann haben die Muslime mal zusammen gehalten??

Ich glaube nicht das es eine Ummah geben wird,weil wir in der Vergangenheit von allen im stich gelassen wurden.

Als der Irak gegen den Iran kämpfte waren alle aus Saddams seite obwohl er im Unrecht wahr und Libanonkrieg 2006 halfen die araber den Israelis damit die Hisbollah geschlagen erden sollte um die schiiten aus dem Libanon zu Vertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#,

 

die führenden Kräfte die Saddam Hussein im Kampf gegen die islamische Republik unterstützten, waren keine Muslime. Auch jene Araber, welche Israel im Kampf gegen die Hisbollah geholfen haben, sind automatisch aus ihrer Religion ausgetreten.

Irgendwann werden Schiiten und Sunniten Seite an Seite kämpfen. Spätestens mit dem Erscheinen unseres Quaims (atfs).

Wo bei der Weg der Ahlulbayt dann für alle verpflichtend wird....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wo gab es in den Letzten 100jahren eine Ummah,wann haben Sunniten den Schiiten geholfen oder wann haben die Muslime mal zusammen gehalten??

Ich glaube nicht das es eine Ummah geben wird,weil wir in der Vergangenheit von allen im stich gelassen wurden.

Als der Irak gegen den Iran kämpfte waren alle aus Saddams seite obwohl er im Unrecht wahr und Libanonkrieg 2006 halfen die araber den Israelis damit die Hisbollah geschlagen erden sollte um die schiiten aus dem Libanon zu Vertreiben.

#bismillah#

#salam#

 

Du hast Recht. Mit so einer Einstellung, wie du sie hast, wird es auch niemals eine Einheit geben. Jegliches Bestreben dazu wird durch diese Einstellung zurückgehalten. Echt schade.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was heisst einstellung,das ist meine Meinung und die wird keiner ändern.

Jeder kann ja machen was er will,sowas ist nicht Pflicht für uns.

Wie gesagt es können nicht alle immer einer Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was heisst einstellung,das ist meine Meinung und die wird keiner ändern.

Jeder kann ja machen was er will,sowas ist nicht Pflicht für uns.

Wie gesagt es können nicht alle immer einer Meinung sein.

 

#bismillah#

#salam#

 

Und das ist meine Meinung zu deiner Meinung, die ich höchst kontraproduktiv finde. Die Umma braucht das nicht. Du beschwerst dich darüber, dass einige Sunniten den Shiiten nicht helfen und sonst auch nicht wohl gesonnen sind und bei allem Respekt, lieber Bruder, deine Meinung ist nicht besser. Letztenendes muss sich jeder für das verantworten, was er gemacht und gesagt hat und wenn wir das vernünftig begründen, dann ist es in Ordnung.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wieso sind hier so Viele Empfindlich wenn es um die Ummah mit sunniten geht.

Ausserdem kannst du das nicht Vergleichen,ich rede so weil wir schiiten zuviel Böses gesehen haben,Doch wir haben niemals den Anderen was getan also haben wir ein recht darüber zureden.

Und bevor es eine Ummah mit den Sunniten gibt,sollten erstmal die Schiiten eine Einheit bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also kann man daraus schließen, dass deine Meinung aus Emotionen entstanden ist, wenn du sagst, dass sie uns nicht geholfen haben und wir jetzt trotzig sein müssen?!

 

Alle Sunniten in einem Topf werfen, ist einfach nur falsch und ungerecht. Es gibt nämlich Sunniten, die Shiiten helfen.

 

Ich habe nicht gesagt, dass wir kein Recht haben, über sowas zu reden. Aber wenn wir es tun, dann mit Vernunft und Tatsachen. Auch wenn eine Millionen Sunniten sich unpassend verhalten, so können wir nicht die restlichen auch dafür verantwortlich machen.

 

Dass die Shiiten es nicht schaffen, eine Einheit zu bilden, bedeutet doch, dass wir bei der Einheitsbildung allgemein was falsches machen.

Aber es ist dieses Denken, dass wir besser sind, dass bei uns die Wahrheit ist usw, das uns abhält uns mit anderen zu vereinigen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wieso sind hier so Viele Empfindlich wenn es um die Ummah mit sunniten geht.

Ausserdem kannst du das nicht Vergleichen,ich rede so weil wir schiiten zuviel Böses gesehen haben,Doch wir haben niemals den Anderen was getan also haben wir ein recht darüber zureden.

Und bevor es eine Ummah mit den Sunniten gibt,sollten erstmal die Schiiten eine Einheit bilden.

 

#bismillah#

#salam#,

 

kennst du die Geschichte von dem Mann, der dem Gesandten Allahs (swt) regelmäßig Müll vor seine Haustür warf? Einestages warf er ihm keinen Müll vor die Haustür und der Prophet (saaws) fragte sich, wo der Mann ist. Er ging in sein Haus und fand in schwer erkrankt in seinem Bett. Der Prophet pflegte den Mann, bis dieser wieder zur Gesundheit erlangte. Er konvertierte sofort zum Islam.

 

Solche Geschichten haben eine allgegenwärtige Botschaft. Wenn wir unser Herz verschließen und alles von den Sunniten ablehnen, so werden wir nie eine Einheit erlangen. Folgen wir aber den Lehren des Propheten und seiner Ahlulbayt, so sind wir verpflichtet immer ein offenes Herz zu haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hab zwar nie geschrieben das ich gegen sunniten bin aber auch egal.

Ganz am Anfang hab ich geschrieben das die wahabis im Moment für die Sunniten reden weil sie geld und macht haben.

Aber jeder Vesteht was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

kennst du die Geschichte von dem Mann, der dem Gesandten Allahs (swt) regelmäßig Müll vor seine Haustür warf? Einestages warf er ihm keinen Müll vor die Haustür und der Prophet (saaws) fragte sich, wo der Mann ist. Er ging in sein Haus und fand in schwer erkrankt in seinem Bett. Der Prophet pflegte den Mann, bis dieser wieder zur Gesundheit erlangte. Er konvertierte sofort zum Islam.

 

Solche Geschichten haben eine allgegenwärtige Botschaft. Wenn wir unser Herz verschließen und alles von den Sunniten ablehnen, so werden wir nie eine Einheit erlangen. Folgen wir aber den Lehren des Propheten und seiner Ahlulbayt, so sind wir verpflichtet immer ein offenes Herz zu haben.

 

#salam#

 

salam

 

ganz ehrlich: das kannte ich noch nicht. Das hat mich jedenfalls stark beeindruckt. Jetzt tut es mir umso mehr leid, was ich geschrieben hatte. Stimmt, wird duerfen aufkeinen fall gleiches mit gleichem vergelten. Wir muessen der wahren Lehre des Propheten und seiner ahlbayt folgen inshallah ^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hab zwar nie geschrieben das ich gegen sunniten bin aber auch egal.

Ganz am Anfang hab ich geschrieben das die wahabis im Moment für die Sunniten reden weil sie geld und macht haben.

Aber jeder Vesteht was er will.

 

#bismillah#

#salam#,

 

 

du hast gesagt, dass du nicht an eine Einheit in der Ummah glaubst und die Mehrheit der Sunniten sind keine Wahabiten, also glaubst du folglich nicht an eine Einheit mit der Mehrheit der AhlulSunnahwaJammah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ganz ehrlich: das kannte ich noch nicht. Das hat mich jedenfalls stark beeindruckt. Jetzt tut es mir umso mehr leid, was ich geschrieben hatte. Stimmt, wird duerfen aufkeinen fall gleiches mit gleichem vergelten. Wir muessen der wahren Lehre des Propheten und seiner ahlbayt folgen inshallah ^^

 

wa salam

 

 

#bismillah#

#salam#,

 

inshallah #rose#.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir Shiiten setzen uns immer für eine Ummah ein und dieser Grundgedanke ist auch richtig, denn wenn wir uns schon nicht in der Religion verbünden können, sollten wir dies wenigstens auf politischer Basis tun, gefolgt von einem beidseitigen -, mit Respekt geführten Leben, denn ohnehin entscheidet zuletzt Allah über uns. Doch viele Shiiten besitzen ein verzehrtes Bild und vermischen einige Tatsachen. Sie denken, dass allein die Wahabiiten etwas gegen die Shiiten hätten und die Sunniten uns im vollen Maße akzeptieren würden. Dieser Gedanke ist jedoch falsch. Auch viele Sunnitische Gelehrte bezeichnen uns als Heuchler, Taqiya Liebhaber etc, murtadeen usw.! Fakhrudeen al Razi beispielsweise, ist kein Wahabite, sondern ein Sunnite und gilt als einer der größten Ulamah der Ahlulsunnah. Sein Hass gegen die Shiiten, ist eindeutig in seinen Werken zu erkennen. Viele Gelehrte aus der al Azhar, begegnen uns Shiiten, ebenfalls mit Hass.

 

Wenn wir uns für eine Ummah einsetzen, sollte dies nicht in diesem Maße geschehen, sodass es den Eindruck erwecken würde, dass wir abhängig seien von den Sunniten. Einige Shiiten beginnen dann sogar auf einmal Shiitische Werte zu leugnen oder erachten es als nicht vorteilhaft sie in der Öffentlichkeit auszuführen bzw. preiszugeben, allein aus dem Grunde, um die Sunniten zu erfreuen.

 

Man sollte stets aufpassen, dass man für eine Ummah, die Ahlulbeit nicht verrät. #rose#

 

Die Meinung meiner Wenigkeit.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Lasst mich doch glauben was ich will,Allah s.w.t. wird entscheiden ob das richtig ist oder nicht und nicht ihr.

Derjenige der eine Ummah machen will soll es machen.

Also ich glaube nicht daran und fertig.Ich wiederhole mich die wahabis sprechen im moment für die sunniten und solange wird es keine Ummah geben.

Oder nennt mir einen Islamischen Tv sender oder gelehrten der sunnah die gutes über uns reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...