Zum Inhalt springen

Was bringt die Zukunft für Syrien?


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JabalAmel

    12

  • Sulfikar

    7

  • Husayni

    7

  • Askari

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam

 

Was wird den gesagt ich habe nur mout verstanden mehr nicht.

 

Wasalam

#salam#

 

Zu Beginn hält ein Demonstrant ein Plakat mit der Aufschrift "Verschwinde du Hund vom Iran"

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assad ist die Marionette des USA. Und er Herrscht nicht nach den Islam und er will die Scharia nicht, Allah sagt im Quran

Und wer nicht nach dem regiert, was Allah hinabgesandt hat, so sind dies die Ungläubigen." (Sure 5, Vers 44).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

 

Assad ist jawohl der einzige arabische autoritäre Herrscher, welcher sich direkt von den USA distanziert und sich andere Verbündete wie die Türkei oder den Iran gesucht hat. Er hat einen harten kurs gegen die Zionisten und unterstützt deren Gegner wie z.B. Hisbollah. Man kann ihm vieles unterstellen, aber nicht das er eine amerikanische Marionette ist. So etwas trifft eher auf den König von SaudiArabien zu, oder den jordanischen Herrscher.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Und doch haben die Amerikaner erst gestern gesagt das assad nicht gleichzusetzen ist mit Gaddafi und im Amt bleiben soll. Dazu kommt das zur Zeit sehr viele (an die 200) Tote in Syrien eigene Soldaten sind. Wo kommen denn die Waffen her ist nur eine der fragen die sich da stellt. Kann denn Amerika nicht ein Land in Ruhe lassen. Zum K.....

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Marionetten der Usa Sind die Könige und Herscher in den Golfstaaten,sie tun und machen was die Amis wollen damit sie auf ihren Machtpositionen bleiben.

Bashar el Asad ist ein Guter President,er macht das Beste für sein Land und die Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin auf dem Boden du etwa nicht??

Er ist der beste Präsident den Syrien hatte und haben kann,wer soll den kommen wenn er geht oder wer ist den gekommen in den anderen Ländern wo die Präsidenten gestürtzt worden??

Ohne ihn hätte der widerstand im libanon keine einzige Verteitigungswaffe gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

er ist keine islamische Autorität und macht ohnehin wenig für den Diin. Wieso soll ich ihn also verteidigen? Weil er ein Partner der Hisbollah und des Irans ist? Das allein reicht nicht aus! Auch Auon im Libanon ist mit der Hisbollah in einer Koaltion. Das reicht für mich nicht, um ihn zu verteidigen.

Wenn er Fehler macht, dürfen wir gern darüber sprechen und nicht alles schön reden. Das gleicht einer Art Propaganda.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Egal man muss ihn ja nicht lieben,Trotzdem Finde ich ihn gut.

Will mir garnicht Vorstellen wenn ein Anderer dort Präsident wäre der Amerika dient,wir schiiten Dürften dann nicht mal Sayeda Zainab s.a.besuchen und Ganz ehrlich ein Alewitischer Präsident ist mir Lieber als einer Von der Muslim Bruderschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

er ist keine islamische Autorität und macht ohnehin wenig für den Diin. Wieso soll ich ihn also verteidigen? Weil er ein Partner der Hisbollah und des Irans ist? Das allein reicht nicht aus! Auch Auon im Libanon ist mit der Hisbollah in einer Koaltion. Das reicht für mich nicht, um ihn zu verteidigen.

Wenn er Fehler macht, dürfen wir gern darüber sprechen und nicht alles schön reden. Das gleicht einer Art Propaganda.

 

#salam#

 

#salam#

 

Dafür kann man ihn nicht verurteilen, er gehört einer minderheit an, soll er etwa was für den diin der sunniten machen, so das sie noch radikaler werden??

 

Außerdem gibt es viele verschiedene glaubensrichtungen in syrien und das dort die glaubensfreiheit herrscht ist das beste für sein land, so kann sich jede gruppe um ihre eigene religion kümmern und die mehrheit kann die minderheiten nicht unterdrücken.

 

und das ist auch die einzige regierungsmethode, die die syrisch-sunnitische bevölkerung von einem nicht sunniten gerade noch tolerieren würde.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

 

 

Die Salafisten stellen alle Schiiten als Ungläubige ab ;).

 

 

 

Wir haben allhamdullellah eine weise Führung im islamischen Widerstand. Ich respektiere Assad für das was er geleistet hat und ich weiß auch, dass viele Wahabiten in Syrien alle Schiiten am liebsten auslöschen würden. Nichtsdestotrotz sollte es mir erlaubt sein, Assad bei möglichen Fehlern zu kritisieren und ihn nicht als heiligen Segen für seine Nation darzustellen.

 

#salam#

 

#salam#

 

sicherlich darf man ihn kritisieren, wir haben lediglich die genannten argumente die angeblich gegen ihn sprechen wiederlegt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

Bruder @Sulfikar sagte:

er macht das Beste für sein Land und die Region.

 

Ich habe gemeint, eine solche Aussage sei übertrieben...

 

Willst du das widerlegt haben?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein Bruder brauch keine Widerlegung,es reicht mir zu wissen was da passiert,ich hab es am anfang geschrieben und ändere meine Meinung nicht sie wollen ihn nur stürtzen weil er Alewite ist und deswegen liebe ich ihn weil er den Wahabis bis jetzt immer Kleingehalten hat.

Es gibt kein arabisches land ausser syrien Das in dem sinne Noch zu uns gehört.

Libanonkrieg 2006 hat uns gezeigt das alle anderen dafür waren die Hisbollah platt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Salafisten stellen alle Schiiten als Ungläubige ab ;).

 

Abgesehen davon, dass es eine shiitische Miliz ist.

 

Wir haben allhamdullellah eine weise Führung im islamischen Widerstand. Ich respektiere Assad für das was er geleistet hat und ich weiß auch, dass viele Wahabiten in Syrien alle Schiiten am liebsten auslöschen würden. Nichtsdestotrotz sollte es mir erlaubt sein, Assad bei möglichen Fehlern zu kritisieren und ihn nicht als heiligen Segen für seine Nation darzustellen.

 

So sind wir uns einig^^

 

Er tut nicht das Beste für die Religion, aber wegen der Schariah-Sache kannst du ihn nicht kritisieren. Weil das momentan, in diesem Fall, auch nicht die beste Lösung, auch aus religiöser Sicht, wäre. Das gleiche Spiel wie in den Libanon.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

es ist eben so wie bei Gaddafi. Ich kritisiere den genauso , Assad und Gaddafi sind nicht unantastbar. Sie haben ihre Fehler, teilweise sogar sehr gravierende. Trotzdem reichen die noch nicht an die Bosheit der USA und deren Werkzeuge in der Islamischen Welt, den Wahhabiten, heran.Ich habe stark das Gefühl, dass hier von außen interveniert , bzw. dass die Wahabiten hier als Marionette eingesetzt werden sollen. Mein Mann sagte, Homs sei eine Wahabiten-Hochburg. Das rechtfertigt natürlich keine Massaker von Assads Vater an Frauen und Kindern, das ist klar. Dennoch ist es eben genau wie im Falle Libyen nicht so einfach. Nur weil man gegen den einen ist, muss man nicht für dessen Gegner sein. Aber die Sache stinkt, zumal Syrien ja ein verlässlicher Partner Irans und der Hizbollah in Libanon ist, die Front soll wohl aufgebrochen werden.

Auch Libyen hatte einen vergleichsweise guten Lebensstandard, die Kluft zwischen Arm und Reich war nciht so groß wie in anderen arabischen Staaten, wie z.b. in Ägypten oder in den anderen Maghreb-Staaten. Es gab Schulpflicht und ein Sozialsystem. Außerdem besitzt Libyen große Wasservorräte.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Mein Mann sagte, Homs sei eine Wahabiten-Hochburg. Das rechtfertigt natürlich keine Massaker von Assads Vater an Frauen und Kindern, das ist klar.

 

Es ist Hama gewesen, geehrter Schwester. Im Jahr 1982.

 

Das rechtfertigt nicht sein Massaker, aber schlag mal eine Alternative vor!

 

Wie kann man mit diesen Menschen sonst umgehen? (Die Frage ist ernst gemeint)

 

Es gibt ein Sprichwort auf Arabisch, der sagt: "Fürchte den, der Allah (swt.) nicht fürchtet." Und diese Leute fürchten Allah (swt.) nicht. Von ihnen kann man alles erwarten.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

stimmt, es war Hama. Aber wie auch immer, da soll Syrien wohl von außen destabilisiert werden. Schon vor über 20 Jahren habe ich mit Syrern diskutiert, die es Iran immer wieder zum Vorwurf machten, dass es den bösen Assad unterstützte,

und sie führten Hama ins Feld. Jetzt sehen die US-Wahabiten ihre Chance wohl gekommen....

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Als das Massaker in hama war hatte er noch gesagt alle Zivilisten hatten 24 Stunden Zeit die stadt zu verlassen.

 

Erst danach schoss er. So lass ich es im 20min Artikel über Syrien.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...