Sign in to follow this  
Followers 0
Mhammad

Umzug nach Libanon

7 posts in this topic

salam.gifliebe Brüder und Geschwister,

 

Ich und meine Familie wollen nach Libanon umziehen und da hab ich eine frage an euch allen.

Meine Schwester ist gerade in der 11. Klasse im Gymnasium.

Meine Schwester macht ja nächstes Jahr den Abitur,und weil wir ja diesen Sommer nach Libanon umziehen haben wir ja ein Problem im bezug auf Abitur.

Gibt es im Libanon so eine Art Gymnasium wo sie den Abitur nachholen kann.

Könnt ihr mir vllt Adressen geben wo ich nachfragen kann.(In Beirut wäre am besten,aber halt Deutsch-Arabische Schule)

Das wäre sehr sehr nett von euch wenn ihr mir Vorschläge geben könnt.

Danke im Vorraus

 

salam.gif <br clear="all">

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

es gibt im libanon eine deutsch arabische schule,aber leider nicht in beirut hehe.die ist soweit ich weis in chtaura oder zahle oder so.haben selbst mal nachgef^ragt.

 

jetzt aber mal zu meiner persönlichen meinung.

ich würde warten.denn ich habe das auch getan,meine eltern wollten weg und sind auf biegen und brechen kurz vor meinem abschluss nach unte gezogen.Ich konnte dann leider nicht in die schule.obwohl es mir versprochen wurde #augenroll#

erstens ist es schwerer unten,die prüfungen sind schwerer udn haben auch anderes material dort.

in gewissen dingen haben sie dasselbe,ab und zu wiederum ganz anderes.besonders geschichte ist total in eine andere richtung!

wartet doch lieber noch zu und dann geht ihr.so ist es besser auch wenn ihr gerne wollt,ich empfehle es nicht!

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

wenn man so viele Jahre gewartet hat, dann kann man doch woh l Jahr noch der Tochter zu liebe warten oder? Es wäre doch schade, wenn sie deswegen später ihr Abitur nicht anerkannt bekäme oder nachholen könnte oder sogar keine MÖglichkeit für ein Studium dann hat..

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

Ja wir müssen aber runter,weil es was PRivates ist,und wir müssen noch dieses Jahr runter.Es ist halt was Privates und ich will jetzt hier nicht darüber reden.

ALso gibt es so was wie ein Gymnasium in Libanon JA oder NEIN ?

Danke im VOrraus

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ja gibt es wie gesagt.

Schau mal in googel da findest du es gib einfach German Scool in Libanon ein.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Gibt das Goethe Institut in Beirut.

Tel : 009611 740 523

 

Das hat bachaloria Abschluss.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 487 Views
    • Maaaaani
    • Maaaaani
    • 2 Posts
    • 434 Views
    • Maaaaani
    • Maaaaani
    • 16 Posts
    • 1122 Views
    • Tamana
    • Tamana
    • 10 Posts
    • 561 Views
    • CLEOPATRA
    • CLEOPATRA

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.