Sign in to follow this  
Followers 0
Sener Seno

Bestell Seite gefunden für Flaggen, Wandschmuck, Assesoires etc...

7 posts in this topic

salam.gif

 

maschallah sehr schöne Sachen,danke für die Seite Brudersmile.gif

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

MaschaAllah habe ich auch letztens gefunden :)

Ich find das Sortiment so gut , nur etwas teuer leider :S

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow die Seite ist toll, vielen Dank Bruder!! #augenroll# Aber echt stolze Preise #mrgreen#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Was auch immer dieses Foto zeigt, es ist nicht der Prophet. Ein Bruder hat durch Zufall mal dieses Bild im Ausland entdeckt, in einem Bildband, und fand dort eben auch eine Erklärung zu dem Gezeigten. Was das war, sage ich an dieser Stelle lieber nicht. In jedem Fall kommt es einer Beleidigung gleich, dieses Bild und den Entstehungshintergrund mit dem Propheten saas in Verbindung zu bringen. Und ich weiß auch nicht, warum man Imam Khomeini da noch mit einmischt...

 

Falls Bruder Navid auf diesen Thread hier aufmerksam wird, kann er es sicher nochmals in seinen Worten genauer wiedergeben.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Dieses Bild hat mich an einen Artikel erinnert , den ich vor einigen Jahren mal gelesen hatte. Hierbei geht es um eine angebliche Sufi-Tekke in Istanbul, die unter anderem ein Bild des Propheten zu ihrer Einrichtung zählten.

 

"Der richtige Dreh"

 

In der Tekke herrscht Bibelgruppenatmosphäre. Frauen und Männer kochen Tee, legen Kekse in Porzellanschalen. Sie lächeln viel und wirken ein bisschen heilig. An der Wand hängen Porträts von »Sheikh« Hasan Dede, dem spirituellen Meister des Ordens, von Mevlana Rumi und Mohammed. Der Prophet ist als junger, glatt rasierter Mann mit Turban dargestellt. Sind Heiligenbilder im Islam nicht verboten? »Derwische bewegen sich oft an der Grenze der reinen Lehre«, sagt Carole. Das führt so weit, dass bei Hasan Dede Frauen und Männer das Sema-Ritual gemeinsam feiern.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich hierbei um eine der "regulären" Tekkes irgendeinen Ordens im türkischen Raum handelt - weder sunnitisch, noch schiitisch bzw. alevitisch!

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 10 Posts
    • 825 Views
    • azeri_gedesi
    • azeri_gedesi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.