Zum Inhalt springen

AUSBILDUNG IM LIBANON


Violett
 Teilen

AUSBILDUNG IM LIBANON JA! ODER NEIN?  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. WÜRDET IHR EINE AUSBILDUNG IM LIBANON MACHEN ??

    • JA SICHER!
    • NEIN AUF KEINEN FALL!
    • VIELLEICHT ?!


Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

ich mache mir schon seit ein paar Wochen gedanken darüber eine Ausbildung als Medizinische Fachnagestellte (Arzthelferin) im Libanon zu absolvieren,

ich bin 17 Jahre und werde im September inshallah 18 Jahre. Ich mache zurzeit meinen Realabschluss aber ich

habe befürchtungen das dies nicht klappen wird da ich jetzt schon eine 5 in Mathe stehen habe und im Abschlusszeugnis

wird die 5 bestimmt zu einer 6. :(

 

Ich habe bald Sommerferien in 3 monaten und werde dann nach Libanon reisen wo ich mir vorgestellt habe dann 1 Jahr

dort zu bleiben, um Arabisch schreiben und lesen zu lernen und danach zu schauen ob das mit der Ausbildung klappt oder nicht.

Ich habe mir gedacht vielleicht hat jemand von euch sich das auch so Vorgestellt oder hat es im Libanon wine Ausbildung gemacht oder irgendwelche Erfahrungen oder Kenntnisse und würde mir tipps geben.

 

 

Ich weis bestimmt würdet ihr mir raten hier in Deutschland eine Ausbildung zu machen aber ich fühle mich hier nicht mehr wohl,

ich fühle nicht mehr ernst genommen von den Lehrern wie auch von meinen Freunden die das nicht verstehn können das ich bald Heiraten werde, und der Junge kommt auch aus dem Libanon und arbeitet dort und ich möchte auch dort bei ihm Leben weil ich keine Lust mehr hab nur noch durch Telefon und Internet mit ihm zu reden.

 

Vielleicht könntet ihr mir BITTE helfen jeder tipp von euch werde ich mir zu Herzen nehmen.

 

wa salam, eure schwster Violett. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Fas Studium ist im Libanon kein zuckerschlecken und auch dort sind vorausetzung gute Noten!

Eine Cousine meines Mannes hat Pharmazie studiert und obwohl drei Jahre war sie fast den Tranen nahe wenn prüfungen waren.

Im Libanon ist es sehr streng denn du musst viel lernen und bekommst wenig erklärt.

 

Ich werde inschaallah meine Kinder dort zur schule schicken. Im Moment sind wir on der Schweiz aber es ist zwar gut aber nicht streng.

 

 

So oder so du musst supergut in englisch sein und auf alle Falle eine Prüfung ablegen,also bleibt nichts übrig als viel zu lernen!

 

Wo hast du denn muhe wenn ich fragen darf?

Was ist denn mit den Lehrern?

Wie lernst du ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam schwester

 

also ich weiß nicht aus welchem bundesland du kommst, aber hier in berlin darf meine ein 5 im msa haben. die kannst du dann ausgleichen mit einer 3 :D

und wenn du mit den lehrern redest und sagst das du ziele hast und sie dir keine schlechte note geben sollen wie zb. eine 6 dann würden die auch nicht so grausam sein. außerdem bekommt man eine 6 wenn man nie da war....

und wie karima schon meinte in libanon wird es auch nicht einfacher mit der bildung sein. du müsstest erst mal englisch können um zb auf englisch zu studieren(wenn das dort geht) oder arabisch sehr gut können, so dass du auch auf der sprache studieren kannst. da reicht es nicht halb arabisch zu können... aber wenn du halt ein jahr pause machst und dann dort was anfängst würde es klappen...

aber ich gebe dir recht mit dem das du dich in deutschland nicht mehr wohl fühlst. ich würde auch am liebsten in die türkei und dort bleiben. aber dort ist alles anders. die politik die versicherungen die bildung.....

da sind wir ind deutschland besser aufgehoben find ich. aber wenn es um die leute dort geht, ist es natürlich dort viel besser :D

und wird deine ausbildung in libanon überhaupt anerkannt???

am besten du machst ein auslandsjahr nach deinem msa in libanon... danach kannst du dich bestimmt 100% entscheiden :D viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Ich kann mir das Vorstellen das es nicht all zu leicht werden wird im Libanon,

aber ich hab eigentlich in english keine schwierigkeiten hier da steh ich nämlich euf einer 2 eigentlich

ist es nur mathe das mir probleme macht in der schule die lehrer denken miene Eltern würden mich zwingen

und raten mir die ganze zeit ab soetwas zu tun und haben gesagt ich hätte in so einem pflegerischenbereich gar keine chancen

und dies das halt....

 

Ich habe leider diese farge nicht verstanden: Wo hast du denn muhe wenn ich fragen darf?

 

wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

und was ist wenn ich meine ausbildung hier mache würde sie dann im Libanon anerkannt sein??

dürfte ich dann mit dem Zertifikat dort arbeiten..?`?

 

wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja du darfst im Libanon dann arbeiten die werden sich dann um dich reisen ;-) deutsche Diplome sind dort ne Menge wert!

 

Ich wollte dich fragen wo in der schule du denn mühe hast,also was ist das Problem?

Wenn du was nicht verstehst musst du eben zum Lehrer und es nochmal erklären lassen.

Ich habe das immer nach Schulschluss gemacht.

Ansonsten eben lernen oder Nachhilfe in Anspruch nehmen.

Ist es denn jetzt so,dass du schlecht bist?

Ich meine das Jahr ist in ein paar Wochen vorbei.

 

Nur aber zur Anmerkung in de ist dann ein libanesisches Diplom nicht anerkannt!

Also hier kannst du damit nichts anfangen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube die Schwester will in Libanon nicht studieren, sondern eine "einfache" Ausbildung machen.

Ich weiß zwar nicht, wie das Ausbildungssystem dort ist und wie die Bewerbungsverfahren dort ablaufen, aber wenn man sich etwas in den Kopf setzt kann man das schaffen, egal wo und wie :).

Dein Verlobter kann sich doch vielleicht mal für dich etwas informieren, dann hast du wenigstens schon etwas mehr Ahnung. Ich kann mir vorstellen, dass das arbeiten im Libanon irgendwie lebensfreudiger ist als hier. Wenns aber dort nicht klappt, kannst du es auch hier schaffen, auch la sama7 Allah ohne Realabschluss kann man MFA werden (:

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hm also wie meine Schwägerinnen arbeiten müssen und studiert haben ist es hier vergleichsweise besser.

Nich mal krank werden dürfen die 10 Tage Ferien im Jahr und 10 Stunden Arbeit.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

@Ceresin: "Ich glaube die Schwester will in Libanon nicht studieren, sondern eine "einfache" Ausbildung machen."

 

ja das will ichauch ich will nur eine ,,einfach,, Ausbildung machen... aber ich weisnicht wie ich das machen soll. ich habe heutemorgen mit meinem Onkel geredet und erhat gesgat da siene frau in einem krankenhaus arbeitet könnte er mir eine Ausbildungstelle besorgen... Aber da ist ein kleines Problem ich kann weder Arabisch lesen noch schreiben... deshalb hat er mir gesagt er würde mir empfehlen das ich die Ausbildung hier machen soll und dann später ein jahr im Libanon lesen und schreiben lernen kann und wenn ich möchte dann später trotzdem im Libanon arbeiten kann aber er meint dann wäre fürmich die Ausbildung einfacher wenn ich sie hier machen würde....

 

 

und jetzt muss ichmich entscheiden und das fällt mir nicht besonders leicht...

 

aber dankeschön für eure tipps #herz#

 

wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah#

Schwester ich würde dir raten die Ausbildung in Deutschland zu machen...und JA diese Ausbildung wird auch in Liibanon anerkannt und sie würden dich dort auch auf jeden Fall als MFA einstellen, da in Deutschland eine Ausbildung sehr gut ist.

 

In Libanon ist eine Ausbildung nicht so gut...da wird man nicht richtig gelehrt wie hier...meistens mache da nur welche ne Ausbildung wenn sie die Schule nicht komplett fertig gemacht haben und nicht so gut in Schule waren...die meisten versuchen zu studieren.

Laut Informationen von meinen Bekannten und Verwandten in Libanon...

 

#rose# Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich weis meine antwort kommt ein wenig spät aber bindiese woche nichtoft online gewesen.

ich möchte mich gerne über die zahlreichen tipps von euch bedanken. und ich hab mir das so vorgestellt zu machen wie die schwester Em Fatima geschrieben hat ich hab echt sehr viel überlegt und ich bin dann zu diesem entschluss gekommen. Vielen Vielen Dank nochmal...#rose##herz#

 

 

wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...