Zum Inhalt springen

Frage zu: Fatima Zahra (as)

jinan

Empfohlene Beiträge

salam

ich habe eine frage über Fatima Zahra (as)

diese frage bezieht sich auf ihr Leben und überhaupt über sie.

Ich weiß gar nichts über sie erlich gesagt und es gibt im deutschen so wenig über sie ich kenne nur ein Buch von Ibrahim Amini sonst nichts ausser ein paar artikel in den "Fadschr hefte"

im arabischen gibt es neuerdings ein sender der heißt "Al-Zahra" und da kommt immer ein gelehrter und der sagt das Fatima Zahra (as) sehr wichtig ist und das alle Menschen sie kennen müssen aber was muss man den so wissen über sie?

ich hoffe ihr könnt mir helfen und endschuldigt meine unerfahrenheit

Salam

Fatima Zahra ( a ) sollte man aufjedenfall kennen. Sie ist die erstgeborene Tochter des Prophete von der ersten Frau Chadija ( a ). Sie wird auch Umu Abiha genannt ( Mutter ihres Vaters ), weil sie durch das frühe versterben die Aufgaben ihrer Mutter annahm und sich um ihren Vater Rasul Allah Mohammad ( s ) besonders liebvoll kümmerte. Nabyna Mohammad verheiratet seine geliebte Tochter mit Imamina Ali Amir l muminin ( a ).

Das ist die kurzfassung. Sie wird Sayidata l Nisa al alamin genannt.

Ein bekannter Hadith ist folgender:

Prophet Muhammad (s.): "Fatimas Zufriedenheit ist meine Zufriedenheit; ihr Zorn ist mein Zorn. Wer Fatima liebt, liebt mich, wer ihr Freude macht, macht mir Freude; wer sie verärgert, verärgert mich."

(siehe dazu auch Sahih von Buchari B. 2 / das ist z.B. eine Sunnitische Quelle! )

Salam

Fatima al Zahra a.s. ist Sayedet Nesa el Almien das heisst sie ist Die Beste aller Frauen dieser welt.

Ihr Vater war Unser Prophet Mohammda a.a.s ihr Ehemann Ali Amir el Momenin und ihre Söhen Hasan u Hussein Sayeda Schabab ahel janna

salam Schwester,

hier für dich ein paar schöne Links:

http://www.fatima-az-zahra.ch/fatimaazzahra.htm

http://www.eslam.de/begriffe/f/fatima_bint_rasulullah.htm

http://www.islam-pure.de/iw/frauimschutzed..._des_ansehe.htm. suche einfach unter Fatima zahra und du findest eine ganze Menge zu dieser Blüte des Islams!

#applaus#

Sie ist die erstgeborene Tochter des Prophete von der ersten Frau Chadija ( a ).

Aussage ist richtig, lässt sich aber noch weiter präzisieren.

Der Prophet #rofl# hatte nur diese eine leibliche Tochter, die eben die beste aller Frauen der Welt ist.

Die anderen "Töchter" des Propheten :) waren Ziehtöchter, die noch nicht mal von Chadidscha :) waren, sondern sie hatte sie nach dem Tod ihrer Schwester in Fürsorge genommen!

#uebel#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.