Zum Inhalt springen

Merkel wird von USA geehrt


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Frau Bundeskanzlerin wird offiziel von den USA mit der Freiheitsmedaille geehrt:

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/angela-merkel-zu-besuch-bei-barack-obama-unter-freunden-1.1106297

 

Auf dem gezeigten Bild wirkt sie neben Obama vollkommen unterwürfig, wie es sich gehört.

 

Es stellt sich die Frage, für was Frau Merkel eigentlich genau beehrt wurde? Und die andere Frage ist, ob die Freiheitsmedaille der USA (dem Freiheits- und Friedensstaat schlechthin) eine noch größere Beleidigung ist, als der Friedensnobelpreis.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Rede war echt ergreifend und echt. #mrgreen#

 

Germany is our friend (Aber Merkel wurde ja nicht erwähnt) #augenroll#

 

Dieses Deutschland fällt darauf ein und ist nur eine Spielfigur im Schachfeld des Barackobamas, aber aufwachen tun sie leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Angela Merkel mit Menschen wie Papst Johannes Paul II. und Nelson Mandela gleichgestellt wird ist schon beachtlich. Vor allem frage ich mich wofür? Weil sie abgelehnt hat, für die Stasi zu spionieren? Dann sollten aber alle, die etwas ähnliches getan haben, auch diese Auszeichnung bekommen. Oder muss man erst Bundeskanzler sein? Was aber unlogisch wäre, da die Auszeichnung für Zivilisten gedacht ist. Ich verstand den Nobelpreis für Obama nicht, ich verstehe diese Auszeichnung für Merkel nicht. Aber gerührt ist die Gute ja, da war viel Liebe in der Luft. Ich hoffe der Maus schmeckt der Speck. Wir sind ja alle irgendwo käuflich, nicht wahr?

 

Was-Salamu 'alaikum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Für was diese Ehrung ist verstehe ich auch nicht,es macht mir nur Sorgen,für ein eventuelles Geheimabkommen, die der Teufel mit der Deutschen Kanzlerin abgeschloßen haben könnte

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer finanzert mal wieder diesen unnötigen Krieg?

 

 

Salam

Es geht um Lybien Obama bittet Merkel Truppen nach Lybien zuschicken. Somit wird sich DE an die USA verkaufen.

Wasslam

 

Haben die das nicht schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alhussainy_92

Und wer finanzert mal wieder diesen unnötigen Krieg?

 

 

 

 

Haben die das nicht schon?

Als es eine Konferenz wegen gab zwischen Frankreich, Amerika, England und noch ein paar andere Länder hat sich Deutschland rausgehalten.

Deutschland wurde sogar von manchen ländern beschimpft.

Deswegen kann es nicht sein sie Truppen geschickt haben.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

dass Frau Merkel geehrte wurde, hat sicherlich seine strategischen Gründe:

Amerika erwartet so einiges von Deutschland als Partner in Europa, auch wenn es jetzt im Hinblick auf Libyen anders als gewünscht reagiert hat.

Es geht um Fragen der Gegenwart und Zukunft, wie z.B. die Bewältigung der wirtschaftlichen und politischen Konflikte und die globalen Probleme, siehe Afghanistan, der mittlere Osten ..

Amerika muss Ausschau halten auf andere Partner, weil es jetzt selbst in einer Krise steckt und jemanden braucht, der etwas Last abnehmen kann.

Von daher kann man die Ehrung auch als eine Art Investition in die Zukunft sehen und als Genugtuung für die Deutschen für das bereits Getane.

Wie heißt es so schön: Geben und nehmen.

 

Hat ja auch psychologische Auswirkungen. Wenn man sich die Deutschen ansieht, wie sie sich damit brüsten. So fällt es zukünftig noch schwerer, jemanden entgegenzutreten, der einen "so sehr ehrt" und gut behandelt hat. Obamas Charisma zu widerstehen, fällt ohnehin schwer.

Was aber die Amis von Frau Merkel und der Welt wirklich halten, hat ja WikiLeaks gezeigt ..

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...