Zum Inhalt springen

syrien


kingibolbo

Empfohlene Beiträge

salam geschwister

 

ich habe eine frage und zwar ob man durch syrien fahren kann um libanon zu erreichen die lage war ja vor einer woche dort sehr angespannt doch seit zwei tagen höre ich wieder das es sich dort behruhigt könnt ihr mir ein paar infos geben oder auf dem laufenden halten weil hier auch sehr viele bestimmt mit dem auto fahren möchten danke im vorraus

 

wassalam

 

(wenn ich im falchen bereich poste bitte sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Lage ist auf jeden Fall schon mal nicht so dramatisch, wie sie in den westlichen Median gezeigt wird.

 

In den letzten Tagen sollen mehrere durch Syrien gefahren sein und auch heile angekommen.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

ich habe tragische infos mein cosain in libanon hat mir gesagt das eine familie nach libanon wollte aber in syrien wurden sie atakiert und wurden getötet.

Die gute info ist das sich die lage in syrien beruhigt und in zwei wochen vielecht alles etwas normaler wird.

BITTE LEUTE WER ETWAS WEIß BITTE SAGEN

#wasalam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

an alle weiße jemand ob der zoll offen hat in syrien wir haben heut beim schiff in mersin angerufen doch der mann sagte direkt dass kein shiff zur verfügung steht in tripoli sagt er das der cheff in einer stunde kommt

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich würde allen Menschen raten, nicht zu fahren.

 

Die Lage ist echt unüberschauber, da kann man sich weder auf die Medien oder auf Gerüchte verlassen.

Wer trotzdem fährt handelt ziemlich fahrlässig und verantwortungslos.

 

Wer noch nicht begriffen hat, dass momentan ein erntster bewaffneter Konflikt herrscht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Reisewarnung

 

Vor Reisen nach Syrien wird derzeit gewarnt.

 

Deutschen in Syrien wird dringend die sofortige Ausreise empfohlen, solange dies mit kommerziellen Flügen noch möglich und sicher ist.

In Syrien ist es in jüngster Zeit in vielen Städten und Ortschaften landesweit zu Demonstrationen und zum Teil auch zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen. Die Demonstrationen werden vor allem nach den Freitagsgebeten in der Nähe von Moscheen und an zentralen Plätzen abgehalten. Sie finden allerdings zunehmend auch an anderen Tagen statt. Ob und wo es zu Gewalt kommt, ist schwer vorherzusagen.

 

 

Weiteres auf den Seiten des Auswärtigen Amts

 

Ich persönlich würde keinen Libanesen oder Iraner anraten, durch Syrien zu fahren. Die wahabitischen Banden haben des öfteren schon Angriffe auf diese beiden Nationalitäten gestartet, weil sie sich in ihren Nasibi-Wahn eine militärische Unterstützung durch Hezbollah und iranischen Sicherheitskräften herbei zaubern.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

So.. mein Onkel sagte, dass sie keinerlei Probleme unterwegs hatten. Alles im normalen Zustand.

 

Er fragte in Türkei nach der Fähre und niemand konnte ihm Auskunft geben. Man weiß von der Fähre gar nicht bescheid.

In Libanon sagte man widerum, dass es sie geben soll, aber teurer als bisher erwähnt.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...