Zum Inhalt springen

Gebet hinter dem Imam


Empfohlene Beiträge

wa 3alaykum as-Sallam wa Ra7matullah

 

Es ist sehr empfohlen in der Gemeinschaft zu beten, egal ob hinter dem Imam oder selber als Imam.. Wichtig ist die Absicht, zum Beispiel: "A salle Sallatul-Maghrib Ma'muman qurbatan Ilallahi Ta3ala", Ma'muman-Ma2muman bedeutet, dass du als Mitbetender betest.. Wenn der Imam mit "Allahu Akbar" das Gebet beginnt, beginnst du ebenfalls mit "Allahu Akbar" das Gebet.. Du rezitierst nur das Qunutgebet und während allen Verbeugungen und Niederwerfungen und während des Sitzens die Bezeugung und die Abschlussgrüße und jedes Takbir (Allahu Akbar) zwischen allen Teilen.. Deine Stimme darf die Stimme des Imam nicht übersteigen.. Es ist empfohlen, nachdem der Imam Suratul-Fatiha rezitiert hat, leise "al-Hamdulillahir-Rabil-Alameen" zu sagen.. Die 3. und 4. Rak3a betest du normal, aber du musst dich bis zum Abschluss des Gebets an die Geschwindigkeit des Imam halten.. Du musst aber nicht die empfohlenen Zusätze rezitieren die der Imam möglicherweise rezitiert, ist halt empfohlen.. Die Aufheber sind die selben wie wenn du das Gebet alleine verrichtest.. Es ist auch erlaubt hinter sunnitischen Brüdern zu beten, der Imam darf aber keinen Hass gegenüber den Shiiten haben..

inshaAllah hilft dir das und möge Allah deine Gebete annehmen..

 

Sallam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...