Zum Inhalt springen

sms-service angeblicher betrug


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

salam.

 

 

Ali jan!Hör mal zu:

 

kein Schriftverkehr mit dieser Institution mehr.

Alle Dokumente bleiben bei dir.

Du bist mit 14 auch nicht Geschäftsmündigund darfst daher noch garnicht Verträge abschließen, daher dürften diese Menschen eigentlich nur mit deinen Eltern rechtlich verkehren und nicht mit dir.

Jeder Brief, der dieser Bande in die Hände fällt, ist eine Anerkennung ihrer Foderung.

Lass sie erst mal schreiben Senden bis ihnen die Finger Wund werden.

Du tust nichts ok?

Also bleib Ruhig und Distanziert.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Drohungen mit Inkassounternehmen gehören bei diesen "Unternehmen" zum Geschäftsgebaren, einfach ignorieren. Es kann auch sein, dass du noch mails bzw. Post von gewissen Inkassounternehmen bekommst, die kannst du auch noch ignorieren.

 

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, was aber niemals bei denen vorkommt, musst du reagieren und Einspruch einlegen.

 

Hier noch ein sehr guter Link: http://www.netzwelt.de/news/74273-abofalle...klaert-auf.html

 

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wie die anderen sagen :

 

nicht antworten , nicht mit denen diskutieren die schreiben dir nur um mehr informationen über dich herauszufinden.

 

die drohungen mit inkassountenehmen und gericht u.s.w. sind leere drohungen die können dir nicht.

 

NUR : HÖRE BITTE AUF DENEN ZU SCHREIBEN

 

solche verbrecher musst du ignorieren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

salam,

es ist wieder soweit. Eine neue email, ist gerade angekommen. Immernoch ignorieren?

 

Sehr geehrter Herr

 

Sie haben unseren Service 1sms.ch bestellt. Trotz der Rechnung vom 04.10.2006,

der 1. Mahnung vom 01.11.2006 und der 2. Mahnung vom 17.11.2006 wurde der noch

offene Betrag von Ihnen nicht beglichen.

 

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 16.09.2006 20:30:22 mit der IP

84.14..... einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir

berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.

 

 

Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden wir folgende gespeicherte

Daten vorlegen:

 

- Anmeldung am 16.09.2006 20:30:22 mit der IP 84.....143

 

- Anmeldung verifizert am 16.09.2006 20:30:04 mit der IP 84.148.9......in

Verbindung mit der Email-Adresse:

 

- Anzahl Logins auf 1sms.ch: 1, letzter Login am 16.09.2006 20:30:04 mit der IP

..........

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir kein Interesse gegen Sie weitere

Schritte einzuleiten. Aus diesem Grund geben wir Ihnen nun letztmalig die

Möglichkeit, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage

einzuzahlen

 

Jaja plötzlich schätzen die mich als kunde, is ja gelacht.

danke wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

eine frage. Ändert sich die Ip nicht jede minute? Ich dachte, dass die sich immer wieder ändert?

Hmm...und meint, ich soll meine email adresse löschen? Oder soll ich sie lassen?

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu?

 

Ich würd einfach nicht weiter drauf eingehen. Wenn es zu viele Umstände macht eine neue email Adresse einzurichten, dann würd ich die alte behalten...

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Wäre es nicht besser, du würdest es deinen Eltern erzählen? Was machst du denn, wenn irgendwann Post kommt, wenn nicht vielleicht ein gelber Brief? Ich würde dir echt raten, es deinen Eltern zu erzählen, so schnell wie möglich, es wäre doch auch nicht ehrlich ihnen gegenüber. Das ist reine Abzocke, das ist nicht deine Schuld!

 

Was meinst du? Gib dir nen Ruck! #heul##zwinker#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeeeeeeeeeeeeeeee....... #zwinker##heul#

bloß nicht. Ja, wenn ein brief kommt, dann kommt haltn brief, obwohl die eh nicht wissen wo ich wohn eigentlich

Und wenn der brief kommt, erzähl ich halt alles, und sag halt, dass ichd achte, dass die sachew geklärt is. Darum gehts nicht.

Mir gehts nur darum, wie ich des problem lösen soll. Weil wen meine eltern des wissen, birngts uns ja auch nicht weiter. Außer sie zaheln das geld. Das tun wir aber nicht!!!!! Weil ich ja nichts dafür bekommen hab....

trotzdem danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum kleiner Bruder #salam#

 

Mach dich bloß nicht verrückt! Sei froh, dass du noch Minderjährig bist! Die können dir GAR NIX! Ich selbst mit meinen 21 Jahren (ok, zu dem Zeitpunkt war ich 20) bin auf den Quatsch reingefallen :?

Das war Anfang des Jahres. Wie auch bei dir, war der Service angeblich umsonst...bis irgendwann eine Rechnung von 80 ( :?: ) Euro kam... #salam# Wie, die wolllen Geld von mir?? Wo soll ich das denn jetzt herzaubern?? Ich habe denen auch erst geschrieben, dass ich nicht wusste, dass das Geld kostet, da ich mich sonst nicht angemeldet hätte und blabla... aber das einzige was von denen kam, waren immer nur Mahnungen und Drohungen von der Proinkasso (wobei es dann 160 € wurden!) und auch ein Brief nach Hause (ich war ja auch noch so ehrlcih und habe alles richtig angegeben #salam# ) Daraufhin habe ich mich auch an die Verbraucherzentrale gewendet, die dann einen Brief an diese "nette" Firma geschrieben hat! Mahnungen habe ich trotz allem täglich bekommen, aber darauf habe ich einfach nicht reagiert! Keiner kann von mir verlangen, dass ich immer meine email abchecke! #dry# naja..irgendwann kam dann eine email von der Sms-Firma in der stand, dass hiermit der Vertrag gekündigt ist und für mich keinerlei Kosten anfallen! :P#happy# So und seit dem ignoriere ich diese Firma und ihre Emials komplett...sie haben mir ab und zu noch email mit "Sehr geehrte Frau soundso, bitte begleichen sie den Betrag von 160 umgehend oder zu demunddem Zeitpunkt...blabla..." aber ich habe mir eine andere emailadresse zugelegt, da mir das doch auf die Nerven ging... habe aber trotzdem ab und zu mal nachgeschaut...irgendwann habe ich gar keine emails mehr von denen bekommen...bis zu meinem Geburtstag vor etwa 1 Monat...eine nette Geburtstagsemai "Shr geehrte Frau soundso, bitte begleichen sie den noch offenstehenden Betrag von 160 € bis dannunddann..." ach....ich bezahl einfach nicht und fertig!

 

Also, das war meine Geschichte dazu :)

 

Mach dich nicht verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Nichts soll er tun, naja vielleicht den Absender als Spam sofort blocken.

 

Gebt mal "1sms.ch" bei google ein. Das "Drohen" mit imaginären Anzeigen wegen "Betrugs" oder "Verletzung der Aufsichtspflicht" (wenn dann doch die Eltern involviert worden sind) scheint zu deren Programm zu gehören.

 

Es scheinen wohl schon einige Sammelklagen gegen derartiges "Geschäftsgebaren" in Arbeit zu sein.

 

Sie werben mit 125 Gratis-SMS + Teilnahme an einem Gewinnspiel, wenn man sich auf deren Seite anmeldet. Ganz, ganz klein gedruckt irgendwo in den AGB's steht dann, daß der Dienst automatisch kostenpflichtig wird und 96 Euro im Jahr kostet.

 

Hier auch ein Opfer http://forum.gofeminin.de/forum/viepratiqu...-von-wegen.html

 

Inkassoschreiben übrigens immer ignorieren, bzw. schriftlich! (nicht per Mail) der Forderung widersprechen. Inkassofirmen haben keinerleich rechtliche Handhabe. Man kann ihnen den Zutritt zur Wohnung verweigern. Falls sie dennoch nicht aufgehen, ab zur Polizei und Strafanzeige stellen wegen Hausfriedensbruch und Nötigung.

 

Ausserdem ist das eh alles Kokolores mit "Verträgen" via Internet ohne Unterschrift. Kann ja jeder kommen und sich mit meinen Daten bei so einer Firma "registrieren"...die müssen erstmal beweisen, daß tatsächlich die betreffende Person sich wirklich dort angemeldet hat.

 

Naja und die gespeicherte IP können sie sich getrost dorthin schieben, wo nie die Sonne scheint, da 1. die Herausgabe der Daten zu einer IP nur durch einen richterlichen Beschluss erfolgen kann und 2. die Logs sehr schnell gelöscht werden Seitens der Provider und in diesem Falle schon längst im Datenjenseits sein dürften.

 

Ein Tip: Wenn ihr euch nicht ganz sicher über die Seriosität einer Seite seid, dann geht über Anonproxys für den Zeitraum ins Internet.

 

Die Geschäftsführerin der Firma 1sms ist übrigens kein unbeschriebenes Blatt. Egal um welche Abzockmasche es sich handelt...Frau Yvonne Muther tritt häufiger mal als Geschäftsführerin solcher Firmen in Erscheinung.

 

Bei "probenblitz.de" (angebliche "Gratisproben", dann auch für 96 Euro Jahresgebühr mimt sie ebenfalls die GF.

 

Ui, nebenbei kann man sich auch bei lebensprognose.com seine "Lebenserwartung" für läppische 56 Euronen berechnen lassen (GF...na ratet mal....rischtisch....Frau Muther..... #no#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...