Zum Inhalt springen

Arabischer Frühling - Navid deckt auf


Morgenröte

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ein neues Video von der Morgenröte über die Aufstände in den arabischen Ländern und die Doppelmoral der westlichen Politiker:

 

http://www.youtube.com/watch?v=DTTyol0aZc0

 

Wie meint ihr, kann man die bedürftigen Araber, wie z.B. die Bahrainer unterstützen?

 

Was können wir hier in Deutschland tun, um ihnen zu helfen?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

schön, dass so ein wichtiges Thema aufgegriffen wird und nicht in Vergessenheit gerät #rose#.

 

Aber kurz zur Prostitution, der Genauigkeit willen: Die Definition ist nicht ganz richtig. Prostitution heißt nicht i-eine Dienstleistung gegen Entgeld, sonst würde ja jede Arbeit hierunter fallen, sondern vielmehr sexuelle Dienstleistungen.

Was zutreffender wäre, wäre in diesem Fall der Lakai des Westens.

 

Dein Video deckt nochmal die Verflechtung auf zwischen Realpolitik und Moral. In der Politik herrscht in der Regel keine Moral mehr. Es heißt geben und nehmen, der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn eine Moral, dann eine Schein-Moral, d.h. in Wirklichkeit letztendlich nur eine Heuchelei, wie du es sagtest.

Die Europäer sagen dir, dass die Zusammenarbeit mit den Diktatoren, auch wenn moralisch nicht ganz richtig, doch politisch und wirtschaftlich nötig war. Und solange kein Mensch was dagegen hatte, war das ja auch in Ordnung.

Jetzt, wo die Bevölkerung aufbegehrt, muss die Position natürlich verändert werden.

 

Es wird jährlich eine Sammelaktion gestartet gegen AIDS in Afrika, dabei ist es der Westen selbst, der der Lösung in Afrika im Wege steht ..

Diese Doppelmoral zerstört jede Glaubwürdigkeit.

 

Das Thema Bahrain scheint abgehakt, bzw. bekommt nicht die Aufmerksamkeit, weil das Thema nicht mehr von den Medien aufgegriffen wird. Die Medien entscheiden, was wichtig ist und was nicht.

Und wenn sie es nicht aufgreifen, dann heißt es für den Normalbürger, dass er aktiv nach Nachrichten suchen muss, und im Normalfall tut das keiner oder nur die Wenigsten ..

 

Ein Beispiel aus der Gegenwart ist die Frauen-WM. Ich wundere mich, seit wann das überhaupt jemanden interessiert hat. In der letzten WM (da hatte Deutschland sogar gewonnen, soweit ich weiß) waren so wenig Zuschauer da, dass es etwas peinlich aussah.

Heute sind schon die Vorrunden ausverkauft und in der Bahn wurde heute extra eine Durchsage gemacht, um über das Zwischenergebnis zu informieren ..

 

Was wir dagegen tun können bzw was wir tun müssen?

Nicht diese Normalbürger sein, sondern uns informieren (soweit es möglich ist), das Thema nicht absterben lassen (sei es durch Diskussionen, solche Videos, Demos o.Ä.) und Dua machen für die Menschen in Bahrain und den anderen Staaten.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Da der Bruder/Schwester hier den beitrag erstellt hat und er von denen ist stelle ich mal meine frage hier an

die Mitglieder der Morgenröte wiso sagt einer eurer Prediger was gegen Bashar al Assad ????

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum,

 

dass ihr Bashar Al-Asaad kritisiert finde ich falsch. Und ich fordere euch auf, das Video lieber zu ändern!

 

Ohne Beweise Al-Assad zu kritisieren und auch noch als westliche Marionette abzustempeln zeigt leider, dass ihr keine Ahnung habt von der Politik in und über Syrien!

 

wasalamu Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum

 

Ich habe noch nie gehört, dass Bashr al-Assad ein Verbündeter "des Westens" war, sonst wären er nicht gleichzeitig ein Verbündeter von Iran und Hizballah..

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder Navid muss unterscheiden zwischen den friedlichen Protesten die Reformen gefordert haben und den Protesten die von Anfang an gewalttätig waren,die Menschen erschossen haben um fitna zu stiften und von Anfang an gesagt haben, dass sie das Regime stürzen wollen.

Bashar al Assad akzeptiert die friedlichen Proteste und ist auf deren Aufforderungen eingegangen und hat Reformen eingeleitet.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich verweise auf die Aussage von Imam Khamenei, welche besagt, dass sich die Situation Syriens von denen aller anderen arabischen Staaten grundlegend anders zu beurteilen ist. Überall sind es Proteste von der Bevölkerung gegen die Imperialisten. Sie streben nach den Grundsätzen der islamischen Revolution: Freiheit, Unabhängigkeit und islamische Republik. Es sind Bewegungen gegen den Zionismus und dem westlich-kapitalistischen System.

 

In Syrien wird die Bewegung hingegen von den USA und dem wahabitischen Satansreich-Arabien getragen und unterstützt. Im Video wird Assad kritisiert. Ich werde mich jetzt nicht dazu äußern, ob zurecht oder unrecht, jedoch sollte man sich die Alternative vorstellen: ein zweites wahabitischen Terror-Fürstentum, dem Abbassiden-Reich um nichts nachstehend, welches vom Westen versklavt und ausgebeutet wird. Ein weiteres Satansreich würde entstehen.

 

Man kann Assad vorwerfen was man will, aber unter seiner Regierung können Schiiten frei das Grab von Sayyeda Zainab (a.) besuchen, welches bei der Wahabiten-Herrschaft nicht mehr existieren würde.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ehrlich gesagt wäre es ein wenig egoistisch Assad nur deshalb zu stützen, weil er den Schiiten gewisse Freiheiten lässt, wenn dadurch die Bevölkerung unterdrückt wäre.

 

Es gibt noch andere Gründe, die Syrien von anderen Ländern unterscheiden lassen.

 

Zunächst einmal gibt es, wie Bruder Aliyan Waliyallah bereits gesagt hat, keine anständige Alternative. Jede derzeitige Alternative führt unentwegt in eine quasi-Kolonie und zu einem Syrien, das in Chaos versinken würde.

 

Die Situation in Syrien ist ähnlich wie Libanon komplizierter als in Ägypten und Libyen. Wir haben dort eine heterogene Bevölkerung, die irgendwie vereint werden muss, damit sie einander nicht bekämpfen. Darum wäre ein Wahabitenstaat ein Alptraum für alle Minderheiten, die in Syrien groß sind.

 

Am Beispiel Libanons kann man sehen, wie Syrien aussehen könnte, wenn auch dort die imperialistischen Kräfte mehr Einfluss gewinnen würden. Es würde ein Bürgerkrieg ausbrechen, in dem keiner mehr dem nächsten traut. In Syrien kann ein Christ problemlos mit einem Muslim befreundet sein. Es herrscht relative Religionsfreiheit. Das ist sehr wichtig für ein Land wie Syrien.

 

Zudem ist Syrien derzeit ein unabhängiges VOlk, dass mit anderen unabhängigen Völkern befreundet ist und auch die Unabhängigkeit anderer Völker unterstützt. Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Baschar ist in der Bevölkerung deshalb auch beliebter als die Diktatoren in Ägypten etc.

 

Syrien stellt viele eigene Produkte her, sie haben eine viel größere soziale Sicherheit und Ordnung als beispielsweie Ägypten. Und das obwohl auch Syrien wirtschaftlich isoliert ist.

 

Keiner kann behaupten, dass Syrien aus islamischer Sicht einen idealen Staat darstellt. Aber Syrien kann, wie auch Imam Khamenei gesagt hat, keineswegs mit den anderen arabischen Ländern verglichen werden. Syrien ist zur Zielscheibe imperialistischer und zionistischer Agitatoren geworden, was auch daran erkennbar ist, wo die Hauptaufstände stattfinden. Es ist kein Zufall, dass der Aufstand in Deraa an der Grenze zu Jordanien, einer quasi US-Kolonie, ausgebrochen sind.

 

Wir müssen also lernen, zwischen den verschiedenen Situationen zu unterscheiden und können deshalb auch nicht trotz unterschiedlicher Umstände bei allen Ländern zum selben Schluß kommen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...