Zum Inhalt springen

Mode


ReTuRnEd

Empfohlene Beiträge

Salam

--

Ach, so ein Mist! Nicht schon wieder! Das ist schon der zweite Pulli in dieser Woche, bei dem ich ein Loch finde. Löcher, Risse, Ölflecken, immer dasselbe Problem. Na wenn das mal nicht einen Strafzettel von der Modepolizei gibt. Man hat es so schon schwer genug das Richtige anzuziehen und jetzt auch noch so was. Mensch, da kann man sich glatt zu Tode ärgern.

 

Naja, was solls, ich müsste mir eh mal wieder neue Klamotten kaufen. Diesmal achte ich aber auf Qualität! Die Marke ist mir eigentlich egal, versteh ich eh nicht warum so viele Wert darauf legen. Gut, wenn die Marke Qualität verkörpert, ist das wiederum was anderes. Aber einen anderen aufgrund seiner Kleidung in eine Schublade zu stecken, naja ich weiß nicht. Mode ist immer so einseitig. Entweder du bist ''IN'' oder ''OUT''.

 

Schlimm genug, dass man indirekt gezwungen wird dem Rhythmus zu folgen, muss man sich heutzutage auch noch in eine Gruppe eingliedern. Ob Hopper, Punker oder die Fürsten der Finsternis, irgendwo muss man dazugehören, sonst sei man ein klassischer Außenseiter. Und dieses Phänomen scheint nicht nur bei Jugendlichen aufzutauchen, nein komischerweise ist es schon längst kein Geheimnis mehr, dass Maschinenbauer nur noch karierte Hemden tragen. Wenn ich genauer darüber nachdenke, frag ich mich ehrlich gesagt schon, was denn so toll an Mode sein soll? Ich mein, alles was ich durch Mode erkenne sind hervorgerufene Klassenunterschiede und aufgezwungene Schönheitsideale. 90,60,90. Fettabsaugung, Nasen-Ops und Brustvergrößerung. Alles alltägliche Eingriffe geworden und das nur um schön zu sein? Männer kaufen das der Mode auch noch ab und die Frauen lassen sich dann noch darauf ein! Bin ich zu dick? Wen juckts! Hab selten einen Jungen diese Frage stellen hören. Man wird schon nicht in den Knast kommen, wenn man mal 5 Kilo mehr auf den Rippen hat. Oder vielleicht doch?

 

Schon etwas angsteinflößend diese unsichtbare Modepolizei. Jeder der von ihr erwischt oder verhaftet wird, bekommt erst mal ein fettes ''ACHTUNG UNDMODISCH - GEFAHR!'' auf die Stirn geklebt. Naja ich sollte mich jetzt lieber um den kaputten Pullover kümmern, sonst verbringe ich die nächste Woche in der Schule ganz allein und wer will denn schon allein sein?

 

--

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wie wäre es wenn du deinen Pulli mit einem modernen Flicken verschönerst und ihm somit deinen eigenen Styl verleihst?So ensteht wieder ein neuer Modetrend und Nachahmer wird es sicherlich auch geben.#mrgreen#So schliesst sich der Kreis der Trendsetter und Stylisten.#cool#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mein Mann machte mal immer die Jeans unten nach oben,erst lachten alle darüber und ein Jahr später war's total in.

 

Super Text aber ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...