Zum Inhalt springen

Gebetsteile stimmlos/stimmhaft


Markus_Sharif

Empfohlene Beiträge

As-Salamu Alaikum Brüder und Schwestern

 

Ich habe mich gerade nochmal wegen dem Gebet informiert und habe da was von "stimmhaftem/stimmlosen/lauten/leisen" Verlesen mitbekommen.

Was gibt es bei den Gebeten bezüglich der Stimmlage zu beachten? Also bei den Suren und den Lobpreisungen und dem Rest auch. Bitte genau erklären, was stimmhaft oder stimmlos ist bzw. wie es definiert wird.

Und was ist mit den Gebeten, die ich eventuell "falsch" gemacht habe? Sind die ungültig? Ich folge Khamenei.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

Alle Gebete, die tagsüber gebetet werden, werden leise bzw. stimmlos gebetet, also das Mittags- und Nachmittagsgebet. Du musst das Gebet dennoch sprechen, also nicht wie manche sagen, "im Herzen beten". Man sollte beides machen hehe. Deine Stimmlage ist wie bei der stillen Post hehe.

 

Alle anderen Gebete werden laut bzw. stimmhaft gebetet, also Morgen-, Abend- und Spätabendgebet.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...