Zum Inhalt springen

Quran enstehung


Nasser-Eddine

Empfohlene Beiträge

Salamu alekum liebe geschwister

 

ich hoffe es geht euch allen gut ich bin bisschen jetzt irre....

 

ich bin voll überzeugt vom Islam und besonders von der Shia

 

nur vor kurzem habe ich über mit einem christen diskutiert und gestritten (übers internet :youtube)

der meint Allah(t) wäre nicht Gott istachverla und das wir muslimin dumm wären und so

dann habe ich das argument gebracht was ist mit den christen im libanon die sagen auch nicht Gott beschütze dich sonder Allah beschütze dich

dann hat der gesagt das die arabischesprache sowieso so und so ist und dieser **** hat mich voll verwirrt und shaitan hat den geholfen weil ich dann auch noch starken waswas bekommen habe

und dann meint der christ das der Quran ein haufen zettel aus thora und bibel sei ok die bibel und thora wurden verfälscht aber es stehen dinge die gleich sind in beiden sachen.

 

liebe geschwister dieser waswas bringt mich noch um ich will zurück zu Allah :(

überzeugt mich noch mal richtig vom Islam und das ich wieder richtig vom herzen an Quran glaube und an das Wort Allah (t)

gibt mir argumente und beweise damit ich dem shaitan sein mund kaputt stopfen machen kann..

 

ganz drin in mein herzen bin ich muslim shi3e mit ganzen stolz alhamdullilah nur meine hmm oberfläche und so muss ich wieder bringen wie es vorher war

 

salamu alekum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

was genau möchtest du denn wissen?

 

du solltest dir erstmal genügend Wissen ansammeln und deinen Glauben festigen, bevor du mit jemandem diskutierst. Jemand der sich so ausdrückt wie dieser Youtube-typ, ist es eh nicht wert debatiert zu werden ;-)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alekum salam

 

gut das du das anspricht ein problem ist noch ich habe auch also das was ich an wissen hatte habe ich auch vieles vergessen :S:S

 

ausserdem hat der unsere religion beleidgt und die pflicht eines muslims ist seine religion zu verteidigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Lieber Bruder,

 

was diese Person von sich gegeben hat, ist weder historisch, noch theologisch belegbar. Aus dieser Argumentationsform könnte man genau so behaupten, dass die Bibel sich im Buch Genesis vom Gilgamesch-Epos inspirieren ließ.

 

Thora und Bibel sind die Vorläufer des Koran. Wir akzeptieren dass sie von Allah (swt) sind, aber wir folgen ihnen nicht. Genau so akzeptierst du sicherlich, dass ein Commodore ein Computer und ein Vorläufer deines Computers (im übertragenen Sinne) ist, ich glaube aber kaum, dass du mit einem C64 deinen Beitrag geschrieben hast. ;)

 

Du solltest dich nicht in Diskussionen stürzen, wenn du nicht über genügend Wissen verfügst. Es ist deine Pflicht, über deinen Glauben so viele Informationen wie möglich dir anzueignen. Kaufe dir Bücher, lese im Koran (seien es auch nur täglich ein paar Seiten) und stärke somit deinen Iman. Dies sind die Voraussetzungen zur Verteidigung deines Glaubens.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

SalamAlejkum,

 

es stimmt das vieles was im Koran steht ähnlich auch in der Bibel und in der Tora steht.

Das liegt daran, das Allah swt uns mit dem Islam die Religion vervollständigt hat.

"...Heute habe ich euch eure Religion vervollständigt (so daß nichts mehr daran fehlt) und meine Gnade an euch vollendet, und ich bin damit zufrieden, daß ihr den Islam als Religion habt..." [5:3]

 

Wir haben die Möglichkeit durch den Islam uns vor Allah swt. nieder zu werfen. Unsere höchste Stelle am Körper (Kopf) auf die niedrigste Stelle (Boden) zu werfen nur für unseren Schöpfer. Das bleibt den Christen und Juden enthalten. Denn Allah swt. hat auch das Gebet vervollständigt im Islam. Wir sollen uns Ihm "ergeben" und "unterwerfen" (Islam = Unterwerfung, Hingabe, Annahme,...)

Bei den Juden weiss ich nicht, aber die Christen gibt es das auch, nur ist es besonderen Gebeten vorenthalten.

 

Suren über das Gebet:

 

„… Denn das Gebet ist den Gläubigen für jede bestimmte Zeit vorgeschrieben." [4:103]

 

"Bittet um Hilfe in Geduld und im Gebet; dies ist schwer zu erfüllen; nur nicht für die Demütigen." [2:45]

 

"Euer Herr spricht: Rufet mich an, und ich will euch erhören! Die aber, welche zu stolz sind, um Mich zu verehren, sollen schmachbedeckt in die Hölle eintreten." [40:60]

 

Im Ramadan zu fasten bedeutet sich zu stärken, besser gegen Sünden anzukommen. Sich zu enthalten ist schwer aber bewirkt Mächtiges in einem Menschen.

 

Christen fasten auch (40 Tage lang vor Ostern), und verzichten ebenfalls auf Nahrung. Außer an den Sonntagen in der Fastenzeit. Trinken von Wasser ist erlaubt. Ein abendliches Fastenbrechen ist nicht bekannt. Diejenigen, die das aus beruflichen Gründen, Gesundheit etc. nicht durchalten können benutzen oft die Variante dann wenigstens auf das zu verzichten, was Luxus ist. Z.b Süßigkeiten etc.

 

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung will auf etwas verzichten in dieser Zeit oder sogar richtig fasten. Fragt man nach, warum sie das tun, geben nur 5 % "religiöse Gründe" an. Quelle: http://www.k-l-j.de/Fastenzeit.htm

 

Versöhnungstag Jom Kippur ist für die Juden ein Anlass des Fastens neben weiteren 5 "Trauertagen", wo die Juden ebenfalls fasten. Aber die ründe dieser Fastentage sind meist eher Historisch zu begründen wie zB. am 9ten aw des jüdischen Kalenders. An diesem Tag wurden jüdische Tempel zerstört von Römern und im Jahre 1492 mussten die Juden Spanien verlassen.

 

 

Aber im Islam gilt unser Fasten als ein FUNDAMENT der Religion. Es ist eine Säule im Islam. Es ist im Koran eindeutig von Allah swt befohlen worden:

 

 

„Ihr Gläubigen! Euch ist vorgeschrieben, zu fasten, so wie es auch denjenigen, die vor euch lebten, vorgeschrieben worden ist. Vielleicht werdet ihr gottesfürchtig sein. (Das Fasten ist) eine bestimmte Anzahl von Tagen (einzuhalten)." [2:183]

 

 

„… und esst und trinkt, bis ihr in der Morgendämmerung einen weißen von einem schwarzen Faden unterscheiden könnt! Hierauf haltet das Fasten durch bis zur Nacht." [2:187]

 

Es gibt noch viele mehr Verse über das Fasten und ich will mich kurz halten. Aber ich meine eindeutiger geht es doch gar nicht oder??

 

Oh man und es gibt noch soviel mehr, aber meine Mama ruft inshaAllah mach ich später weiter wenn ichs schaffe.

 

Hoffe ich habe alles richtig erklärt und erforscht!! Und hoffe bin niemanden zu nahe getreten. Bitte um verbesserung wenn ich was falsch geschrieben hab.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alekum salam schwesterherz Barrakallahu feeki tausend mal möge dich Allah segnen und lieben dich und deine famiele ich freue mich schon auf den nächsten teil :)

 

Salam,

 

lies die Sura Al Kafirun ,

das hilft dir sicherlich weiter ;)

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

SalamAlejkum,

 

weiter gehts :-D

mit der Shahada:

 

Im Islam muss man die Einzigartigkeit Allahs swt, bezeugen (auch mehrmals am Tag beim Gebet), wenn man dem Glauben beitreten möchte.

Aber viel wichtiger als das finde ich es den Tauhid zu verinnerlich!

 

Deshalb lehnen wir dir 3faltigkeitslehre oder die Vorstellung von einer "Gottessohnschaft" Jesus as. ab. Vielleicht kam das im Laufe der Zeit zustande, den Christentum und Judentum gehören eindeutig zum monotheistischen Religionen.

Hier mal ein original Kommentar einer Christin mit der ich mich mal Ausgetauscht hab:

"Die Frage, ob Allah und Gott einer sind, ist oft diskutiert. Immerhin ging das zum Teil soweit, daß auch Muslime versucht hatten Christen in muslimischen Ländern das Wort Allah für Gott zu verbieten. Religionswissenschaftlich kann man wohl sagen, daß Gott und Allah identisch sind. Nur das GottesBILD, das wir von Gott/Allah haben ist in beiden Religionen unterschiedlich. Korrekterweise müsste ich also sagen, ich glaube an Allah nur glaube ich nicht an das Bild, das muslime von Allah haben (und umgekehrt)."

Im Koran steht:

 

"...Wahrlich, Allah allein ist der Versorger, der Stärke und Festigkeit besitzt..." [51:58]

 

"...Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten, (der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war..." [16:36]

 

"...Allah hat Sich keinen Sohn genommen, noch ist irgendein Gott neben Ihm: sonst würde jeder Gott mit sich fortgenommen haben, was er erschaffen hätte, und die einen von ihnen hätten sich sicher gegen die anderen erhoben. Gepriesen sei Allah (und Erhaben) über all das, was sie beschreiben! ..." [23:91]

 

Wenn man den Tauhid so richtig verinnerlicht hat, dann schütz das vor Überheblichkeit und bewirkt vieles im menschlichen Verstand. Sicher auch vieles, was wir noch nicht erkannt haben.

 

Die Pilgerfahrt:

„...Und die Menschen sind Gott gegenüber verpflichtet, die Wallfahrt nach dem Haus zu machen - soweit sie dazu eine Möglichkeit finden." [3:97]

 

Nebenbei erwähnt: Wusstet ihr, dass der Goldene Schnitt der Erde Mekka ist, bzw. der Punkt an dem die Kaaba steht? #happy#

 

Die Christen haben auch Pilgerfahrten, ist aber nicht Pflicht.

Viele Pilgern nach Jerusalem, zu dem Ursprung des Christentums, es gibt aber auch kleinere Wallfahrten...

Bei den Juden gibt es zwar Wallfahrtsfeste (Pessach,Schawuot, Sukkot) aber soweit ich das heraus gefunden hab, auch nicht mehr verpflichtend.

Im Allgemeinen zu betrachten, gibt es Ansätze der Pilgerfahrt in diesen Religionen....

 

Hierzu ein Kommentar der netten Christin, über den Sinn einer Pilgerfahrt:

"Ich weiß nicht ob man von "Sinn" sprechen kann, wenn es um eine Pilgerreise geht. Ich mache das nicht, weil es einen Sinn oder keinen Sinn hat, sondern da sind wesentlich tiefere spirituelle Hintergründe. Ob es einen hat, weiß nur Gott allein."

 

Wikipedia schreibt hierzu:

Christliche Wallfahrten dienen z. B. dazu, um Sünden abzutragen, religiöse Läuterung zu erfahren, geheilt zu werden oder in besonderen Anliegen zu beten.

Jeder der aus Mekka zurück gekommen ist, erzählt über einen kräftigen spirituellen Schub, über ein unvergleichbares Erlebnis!

Über zittern und weinen bis hin zur gelehmten Gefühl des Überweltigtsein!

Es ist verpflichtend auf dem Berg Arafat, Allah swt. um Vergebung zu bitten, Steine gegen Dschamarat al-Aqaba zuwerfen um seinen Nafs ein für alle Mal feste Zügle zusetzen.

Ein Neustart fürs Leben und von Null anzufangen.

 

So muss wieder weg bis bald inshaAllah...

Ich hoffe es hat was gebracht? Also mir selber hat es was gebracht :D

Bitte nichts zu Herzen nehmen inshaAllah und bitte verbessert alles was falsch ist, inshaAllah nicht!

WaSalam!

 

 

Es gibt ne Menge Vorurteile gegenüber den Christen und Juden, was gar nicht der Realität entspricht.

Genauso gegen uns Schiiten!

Also forschen um an die Wahrheit zu gelangen oder aufrichtige gläubige Christen fragen ist das Beste, statt mit einem "Möchtegern" Christen aus

Youtube zu debattieren, denn da sind schon echt kranke Gestalten unterwegs!!

Hier noch ein echt tolles Zitat der Christin mit der ich den Dialog hatte(verkürzt):

"Es gibt so viele Gemeinsamkeiten in beiden Büchern (Schöpfungsbericht, Buch des Propheten Jonas (Yunus) , Hiob, die Verkündigung des Engel Gabriel an Maria, Isaak, Moses) wo man sich fragen muss, was ist die Botschaft im Gesamten? Ist sie nicht die gleiche, auch wenn zu unterschiedlicher Zeit für unterschiedliche Menschen geschrieben? Sagt sie nicht in beiden Religionen geht gut mit der Schöpfung um, achtet einander, vertraut auf Gott?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe lieber Bruder, dass du dich nicht mehr in solche Dinge verstrickst #augenroll#

Aber es war halt so geschrieben und gewollt von Allah swt., dass Dir das inshaAllah eine Lehre ist und dir viel Wissen aneignest...

Und wenn du nicht mehr weiter weisst, dann zitiere deinem Gegenüber die Übersetzung von der Sure al -Kafirun (Sure 109) wie der Bruder al_Mahdi schon gesagt hat.

Das wird ihn inshaAllah zum Schweigen bringen.#cool#

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah huma saleh ala Muhammad wa ala Aleh Muhammad

 

danke schwester wirklich danke ich glaube auch das ist von Allah eine Prüfung und auf das ich mir vieel wissen eigne amin.

ich danke euch sehr und ich danke euch das ich auf euch bauen kann Allah beschütze dich und euch alle samt .

 

fe ameenillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...