Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?


Gast Mariela

Empfohlene Beiträge

#salam# ,

 

Mein Verlobter und ich hatten in den letzten zwei Monaten viel zusammen durchgemacht... Sein Onkel ist gestorben und das hat ihn und seine Familie ziemlich aus der Bahn geworfen. ich habe versiucht so gut wie möglich für ihn dazu sein. War immer sofort da wenn er mich brauchte. Wir hatten circa ein monat nach diesem tragischen unfall viel streit. Wegen kleinigkeiten, wo er seine wut auch nicht mehr unter kontrolle hatte und mich geschlagen hat mit einem gürtel. Ich weiß, dass ich mir sowas nicht gefallen lassen soll, aber ich weiß, dass er dass getan hat aus verzweifelung. er versucht sich nie seine trauer und seinen schmerz anmerken zu lassen aber bei mir tickt er manchmal total aus. ich möchte ihm helfen, aber ich weiß nicht wie...

Jetzt kommt dazu dass er immoment zeit für sich will, die ich ihm auch gebe, aber gestern habe ich ihn gebeten mir bitte zu sagen was er nun genau will. ob er das mit mir überhaupt noch will...er blockt total ab...ich ahbe ihn heute vor die weahl gestellt, aber er sagt immer nur es reicht, kann jetzt nicht, hab zu tun... er will mir keine antwort geben...darauf meinte ich nur, dass wenn er so weiter macht mich verlieren wird...

 

meine frage an euch ist, warum will er mir nicht antworten ?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

es tut mir für dich sehr leid,das du solche Probleme hast.Also ich kann dir nur sagen,das wenn dein Mann so auf dich reagiert und dich auch noch schlägt er dich nicht richtig lieben kann.Ein Mann hat kein Recht seine Frau mit einem Gürtel zu schlagen und wenn er das jetzt schon tut möchte ich nicht wissen ,was er nach der Hochzeit mit die macht.Tut mir leid ,aber so einen Mann würde ich niemals heiraten!

Was sagen denn seine und deine Eltern dazu?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine eltern wissen nichts davon, geschweigedenn meine. Seine schwester weiß es jedoch...sie konnte das gar nicht glauben zu erst und hätte sowas auch nie gedacht von ihrem bruder...sie meinte nur wenn ihr vater das wüsste würde er total durchdrehen weil er genau weiß, dass sowas gar nicht geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Schwester, ich will dir ja nicht in dein Privatleben reinreden.

Aber ein Mann der seine Frau mit dem Gürtel schlägt hat glaube ich ein großes Problem

mit sich selber, da sollte man vorsichtig sein, wie Schwester Ruckaiya schon gesagt hat.

 

Wer weiß wo sowas hinführt wenn ihr mal verheiratet seit.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

 

was schlagen betrifft kann es vielleicht gefährlich werden. denn wenn ein mann in der verlobungszeit sich soetwas schlimmes erlaubt, wie wird es dann in der ehe aussehen?

 

 

es gibt menschen die in schwierige zeiten trost und nähe brauchen. davon können sie nicht genug kriegen. aber es gibt auch menschen die man lieber in ruhe lassen sollte. auch wenn man es gut mit ihnen meint. zuviel nähe und fürsorge belastet sie noch mehr. ich denke, dass dein verlobter so ein mensch ist. sei zurückhaltender. gib ihm durch distanz seine ruhe. so wird er sobald sein zustand sich verbessert hat selbst die nähe zu dir suchen. mit distanz meine ich nicht, dass du kontakt abbrechen sollst. aber stell weniger fragen, werde schweigsamer und such die ferne wenn er gereizt ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Schwester, ich möchte dir auch meine ehrliche Meinung mitteilen.

 

Egal was mit dem Bruder passiert ist, er hat kein Recht irgendjemand mit einem Gürtel zu schlagen und erst Recht nicht seine Verlobte. Dies entspricht nicht dem Achlaq eines guten Menschen und ich empfehle dir, dich von ihm zu trennen und keine Rechtfertigung zu suchen, weshalb er dich geschlagen hat. Du stellst dich damit unter deine eigene Würde.

 

Ich weiß das klingt hart, aber es ist die Wahrheit. Stell dir vor, wie es in harten Zeiten in der Ehe sein wird, wenn er schlechte Laune hat. Wie Bruder @AnsarHezbollah schon sagte: Wenn er seine Verlobte schlägt, wie wird er dann mit seiner Ehefrau umgehen?

 

An deiner Stelle würde ich auch deinen Eltern mitteilen, was er mit dir gemacht hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Mariela, hab ich dich richtig verstanden? Seine Eltern wissen nichts von der Verobung oder nur nicht von der Schlägerei?

 

Auch wenn ich das anders formulieren sollte: Verlass ihn.

Der ist es einfach nicht wert. Du bist jung und noch nicht sehr lange Muslima. Ich mache mir wirklich Sorgen um dich. Ich will mir einfach nicht ausmalen wie er wohl später zu seinen Kindern wird.

Überleg mal, könntest du es akzeptieren das jemand, egal wer, deine Kinder schlägt? Was willst du dann sagen? " Er macht gerade eine schwere Zeit durch " ist einfach keine Rechtfertigung.

 

Ich hoffe ich war nicht zuuu hart. Aber ich sehe da einfahc keine Zukunft.

 

ICh wünsch dir noch alles Gute. Die Entscheidung liegt letztlich bei dir.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#bismillah#

#salam#,

 

 

 

An deiner Stelle würde ich auch deinen Eltern mitteilen, was er mit dir gemacht hat.

 

#salam#

 

Was macht er mit ihr, wenn sie das seinen Eltern sagt? Ob es so klug ist, das zu erzählen, bezweifel ich. Vielleicht könnte sie das machen, wenn sie sie fragen, warum sie ihn verlassen hat.

 

@Mariela

Was liebst du so an ihm?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

sie sagte selber, dass ihre Eltern kein Verständnis für eine solche Tat hätten und wenn die Eltern richtig handeln, sind sie selbstverständlich die erste Anlaufstelle für eine junge Frau.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

sie sagte selber, dass ihre Eltern kein Verständnis für eine solche Tat hätten und wenn die Eltern richtig handeln, sind sie selbstverständlich die erste Anlaufstelle für eine junge Frau.

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Sie verrät ihn bei seinen Eltern (in seinen Augen). Was denkst du, was er machen wird? Gegenüber wen wird er Reue zeigen? Ich zweifele daran, dass er es gegenüber ihr tun wird.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

#salam#

 

Liebe Mariela,

 

mal ganz ehrlich,er schlägt dich und dann noch mit einem Gürtel.....supphanAllah.....was willst du von ihm?Was liebst du an ihm?

 

Es kann gut sein,dass das ein Zeichen Allahs swt ist,denn nun bist du ERST verlobt und könntest dich noch vor der Ehe wahren.

 

Bitte denke gut nach was du tust,und weihe am besten seinen Vater ein.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#bismillah#

#salam#,

 

das spielt keine Rolle was er macht.

 

Ich halte es für sehr kontraprodukitiv, wenn sie es für sich behält.

 

#salam#

Es läuft Gefahr, dass solche Leute, dann noch härter zuschlagen. Ich würde es nur sagen, wenn ich diesen Mann verlasse bzw. verlassen will. Dann hätten die Eltern nämlich Verständnis, wenn sie weggeht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

an dieser Stelle muss ich Jasmina recht geben. Wenn sie nicht die Absicht hat ihn zu verlassen dann hat es auch keinen Sinn den Eltern zu berichten. Will mir nicht vorstellen wie hart er da wohl schlagen wird.

Mein Gott, bin ich die einzige die es nicht fassen kann das ein junger Mann (hier aufgewachsen) eine frau mit einem GÜRTEL schlägt? Wo leben wir denn bitte?

Möge ihn Allah swt dafür verzeihen

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nein, das bist du nicht. Ich weiß aber nicht, welche Ignoranz größer ist; eine Frau so zu schlagen, oder diese Tat so zu verharmlosen oder gar rechtzufertigen.

 

Tut mir Leid, Sr. Mariela, aber dein Denken ist ziemlich naiv. Gott hat dich frei erschaffen, so werde nicht Sklave eines anderen, sagte Imam Ali (as) zu seinem Sohn Imam al Hassan (as).

 

Welche Eigenschaften hat ein Mensch aufzuweisen, die ihn dazu bringen, jemanden zu schlagen, und dann noch ein Geschöpf, das körperlich schwächer ist? Und auf welche Eigenschaft ist es zurück zu führen, auf so eine verächtende Art zu schlagen und sich noch im Recht zu sehen (ich habe einer deiner anderen Beiträge gelesen, wo er sagte, dass du dich entschuldigen solltest)?

Welche guten Eigenschaften können so schlechte Eigenschaften übertönen, dass man so einen Menschen noch liebenswürdig findet?

 

Liebe Mariela, sei mir bitte nicht böse, aber ich finde dein Verhalten leichtsinnig und ignorant. Ignorant aber gegenüber dich und deine Seele. Du sorgst dich, warum er sich bei dir nicht mehr meldet, und nicht, dass er dich scheinbar regelmäßig schlägt, wobei dieses das größere Unheil ist.

 

Wenn Frauen sich schlagen lassen und nichts gegen diese Unterdrückung tun, so wird diese Welt immer schlechter und ungerechter, weil sie dem Bösen nicht Einhalt gebieten, und auch gelten sie nicht als die ehrenwerten Unterdrückten, die Gott im Koran so gelobt hat, denn diese tun was gegen ihre Unterdrückung;

Wir Frauen spielen eine Schlüsselrolle in der Gesellschaft, wofür wir stark, gebildet, tugendhaft und führend sein müssen, wie Sayyida Fatima und Sayyida Zeinab (as). Nur durch ein Selbstbewusstsein zeigen wir auf, dass manche Menschen falsch liegen und sich nicht so an uns trauen dürfen, wie es dein Verlobter tut.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du bist viel zu wertvoll, als dass du dich so einem Typen unterwerfen solltest. Was du machst ist nicht wirklich schlau. Statt die ganze Zeit nur an ihn und seine Gefühle zu denken, dir Sorgen zu machen, was er will oder was er nicht will, denk doch mal bitte an dich. Was möchtest du? Geht es dir gut? Kann er dich glücklich machen und wird er sich jemals ändern? Du hast es nicht verdient, soetwas hat wirklich niemand verdient. Ich kann dich einfach nicht verstehen, lerne dich selbst zu lieben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# liebe Schwester,

 

 

 

sei dir bewusst darüber, dass du später Rechenschaft ablegen musst für deine Entscheidungen.

Die Wahl des Ehepartners hat einen großen Einfluss auf dein Leben und dessen weitere Entwicklung. Damit entscheidest du auch, welche Richtung du in deinem späteren Leben einschlagen willst.

Du hast nicht nur vor Allah (t) deine Entscheidung zu rechtfertigen, sondern auch später vor deinen Kindern.

 

Es gehört schon eine Menge dazu, seine Frau zu schlagen, u.a. hat es Schwester Jasmina schön erklärt.

Manchmal braucht es auch etwas Zeit, um eine Situation objektiver und rationaler betrachten zu können. Ich würde dir raten, dir diese Zeit zu nehmen und darüber nachzudenken, was das Beste für dich ist.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...