Zum Inhalt springen

Kinder der imame (as)


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

Bismilah al rahman al rahim.

As salam wa alekum, wa rahamtula wa barakatu.

Ich habe mir grad die ganzen daten von den imamen und dem propheten angeschaut.

Da is mir bei As sayyidah fatima (as) aufgefallen, das da stand 3 söhne:

al-hassan (as) al hussein (as) und Muhsin (as) eine fehlgeburt. Was heißt das? Is er nach der geburt gestorben? Oder wie war das?

Und mir ist bei imam Ali (as) aufgefallen, das er 13 söhne und 15 töchter hatte.?!

Das wusste ich nicht. Wieso sind die denn dann keine imame? Diese kinder sind dann von einer anderen frau? Also nicht von fatima (as)?

Heißt das, dass nur die kinder, die von der tochter des propheten abstammen auch imame sind? Oder wie wurden übrhaupt die imame gewählt? Durch den propheten s.a.s?

Und wie ist es bei imam hassan und imam hussein (as), bei denen sind auch nicht alle kinder imam oder täusche ich mich gerade? Ich will nichts falsches sagen, bitte verbessert michw enns nicht stimmt.

Weil imam hassan (as) hat ja 8 söhne und imam hussein (as)hat 5. Also würdes es ja schonaml nicht passen, von der zahl her . Weil es ja 12 imame sind.

Oder sind diese kinder wieder von anderen frauen?

 

Gehören diese kinder dann zu ahl ul bayt? Schon oder? Also die ganzen kinder von imam hassan und imam hussein (as)?!?!

Habt ihr vielleicht eine liste mit den ganzen namen, der ahl ul bayt (as)?Weil ich gerade ehrlichg gesagt total durcheinander bin #pfeilrechts##pfeilrechts#

 

danke

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Also bei der Fehlgeburt von Fatima #pfeilrechts# handelt es, wie du schon sagtest um Muhsin! Der wurde aber niemals lebendig geboren, weil davor Abu Bakr einen Prügeltrupp auf sie loshetzte, weil sie sich gegen die falsche Nachfolge erhob, die ja eigentlich Imam Ali #pfeilrechts# gebührte und nicht Abu Bakr, Sie verlor das Kind. Aufgrund dieser Verletzungen, ist sie dann auch später gestorben. (schlechte Zusammenfassung vom Buch "Fatima Zahraa" von Ibrahim Amini)

 

 

Wie du weisst, gibt es nur 14 Ma3soomen, und da Imam Ali #salam# und Fatima Zahra #salam# auch zu denen gehörte, konnten ja ihre Kinder auch nur fehlerfrei sein, sie haben sie ja schließlich erzogen.

Ich erinnere mich an ein Hadith vom Propheten #pfeilrechts#, der die 12 Imame aufsagte, muss nochmal nachschauen. Und natürlich sind die ja von Allah swt vorher bestimmt aber wer dann nun sagte, das zB Imam Ja3far Sadiq der Imam war und nicht sein Bruder, weiss ich allerdings auch nicht.

 

Ich glaube Imam Baqir :) war der einzigste, abgesehen von Imam Hassan und Imam Hussein :(, der das prophetische Blut von beiden Elternteilen in sich hatte.

 

 

Ich bitte um Korrektur, wenn etwas nicht stimmte.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

darf ich mal fragen wer abu bakr ist? Weil bei meinem "deutschen koran" steht, koran überliefert durch den propheten mohammad (sas) und zur schrift gebracht durch Abdelkaaba Abdallah Abu bekr :schock: :schock:

War Abu bakr nicht ein freund vom propheten (sas) Oder täscuhe ich mich gerade? Wieso wollte er dann das, dass kind von fatima (as) der tochter des propheten stirbt? :schock:

Achso....ja ich war nur total durcheinander als ich das gelesen habe, weil ich dachte das die imame, jeweils die kinder von den anderen imamen sind. Also z.b. bei imam Ali (as): Imam hassan und imam hussein (as).

 

Und wie ist es mit der ahl ul bayt? Wer gehört den alles dazu? Könnt ihr vielleicht namen nennen? Und es nicht so verallgemeinern? Wäre echt dankbar. Mann muss ja wohl die namen de ahl ul bayt können? Oder sind es so viele? #pfeilrechts#

Danke

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

darf ich mal fragen wer abu bakr ist?

 

Kennst du das Hadith mit der Waage des Imans?

Abu Bakr ist laut Sunni-Hadith der beste Freund des Propheten #sas# und der gläubigste aller Muslime!

 

Weil bei meinem "deutschen koran" steht, koran überliefert durch den propheten mohammad (sas) und zur schrift gebracht durch Abdelkaaba Abdallah Abu bekr :schock: :schock:

 

Abu Bakr ist der erste Kalif.

Die Zusammenfassungen oben sind etwas schief (bitte als Kritik, nicht als Beleidigung ansehen), denn es geht aus den Berichten Ibrahiem Aminis und anderen hervor, dass die eigentliche treibende Kraft Umar Ibn Al Chatab war.

Z.B. hat Abu Bakr sogar schriftlich bestätigt, dass Fadak Fatima #as# gehört, doch Umar nahm das Schriftstück weg und zerriss es!

 

 

War Abu bakr nicht ein freund vom propheten (sas) Oder täscuhe ich mich gerade? Wieso wollte er dann das, dass kind von fatima (as) der tochter des propheten stirbt? :schock:

 

Ob er es wollte oder nicht steht hier weniger zur Debatte.

Umar und Abu Bakr hatten mit ihrem Verhalten gegenüber Fatima #as# und Ali #as# es provoziert, dass Muhsin #as# nicht merh lebend zur Welt gekommen ist.

Übrigens an auch genau diesen Verletzungen ist (sofern ich es richtig interpretiere) Fatima #as# letztendlich gestorben, so dass man den Tod Fatimas #as# als Mord oder zumindest Totschag der Bande um Umar Ibn Al Chatab ansehen muss!

 

 

Achso....ja ich war nur total durcheinander als ich das gelesen habe, weil ich dachte das die imame, jeweils die kinder von den anderen imamen sind. Also z.b. bei imam Ali (as): Imam hassan und imam hussein (as).

 

Sind sie ja indirekt.

Ausser bei der Reihe Hassan #as# -> Hussein #as# sind alle weiteren Imame jeweils ein Sohn des vorherigen Imams #as#.

So gesehen haben wir im Gegensatz zu unseren sunnitsichen Brüdern den Bund mit dem Propheten #sas# eingehalten.

 

Und wie ist es mit der ahl ul bayt? Wer gehört den alles dazu? Könnt ihr vielleicht namen nennen?

 

 

Der oberste ist der Prophet Muhammed #sas#

 

Die nächten weiteren vier bestimmte er durch das Hadith Kisa:

 

Ali #as#, Fatima #as# seine Tochter und ihre beide Söhne Hassan #as# und Hussen #as#.

Das hadith ist übrigens ebenfalls in der Tora vertreten, weiss aber leider nicht wo!

 

Dann folgen die Imame:

 

Ali As sajad #as#

Muhammed Al Bekir #as#

Jaffar As sadiq #as# (weswegen die Schia auch jaffari heisst)

Musa Al Kathim #as#

Ali Ar Ridha #as# (durch ihn weiss ich, dass das hadith in der Tora vorhanden ist)

Muhammed Jawad #as#

Ali AL hadi #as#

Hassan Al Askari #as#

Muhammed Abu Al-qasim #as# der Mehdi, der nich unter uns ist, aber nur ausgewählte können mit ihm "direkt" in Kontakt treten.

 

 

Und es nicht so verallgemeinern? Wäre echt dankbar. Mann muss ja wohl die namen de ahl ul bayt können? Oder sind es so viele? #salam#

 

So viele sind sie nicht, wie du oben siehst.

Wichtig ist vor allem, dass du den noch kommenden Imam Mehdi #as# als deinen wahren Führer ansiehst.

Denn wenn du ihn ablehnst, wenn er erscheint (vor allem dir direkt), dann wirst du in Jaum Al Qiyama Schwierigkeiten bekommen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Abdullah, du schriebst, nur auserwählte können mit Imam Mehdi (as) "Kontakt" haben, meinst du in der jetztigen Zeit? Oder erst wenn er "da" ist?

 

Wie ist es denn, wenn insha´allah Imam Mehdi (as) kommt, wird er dann für alle Menschen "sichtbar" sein oder nur durch Boten? Oder können ihn nur auserwählte Muslime sehen?

 

Sorry, aber das Gebiet ist noch etwas neu-Land... #heul#

 

Der Hadith mit der Waage des Imans würde mich auch interessieren #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Abdullah' date=' du schriebst, nur auserwählte können mit Imam Mehdi (as) "Kontakt" haben, meinst du in der jetztigen Zeit? Oder erst wenn er "da" ist?[/quote']

 

Nun. ich selbst bin kein von mehdi #as# auserwählter.

Aber hat er nicht die Aufgabe von Allah swt, die menschen zu führen.

Imam Ali #as# z.B. hat es in der Kalifenzeit gemacht, indem er Beraterfunktionen übernommen hat.

Wer diese "Auserwählten" sind, weiss ich leider nicht.

Das Einzige, was ich machen kann ist vermuten.

Eine starke vermutung liegt zum Beispiel nahe, dass Khomeine, Chamane'i, Hassan Nasr Allah evt. zu diesen gehört.

Wirklich feststellen können wir es erst, wenn Mehdi #as# sich erhebt, denn der Prophet Muhammed #sas# sagte schon, dass derjenige, der behauptet Mehdi #as# gesehen zu haben, lügt, wenn er sich nicht schon erhoben hat.

Von daher ist ein festes Bündnis zwischen den "Kontaktleuten" mehdis #as# und Mehdi #as# geschlossen worden.

 

Wie ist es denn' date=' wenn insha´allah Imam Mehdi (as) kommt, wird er dann für alle Menschen "sichtbar" sein oder nur durch Boten? Oder können ihn nur auserwählte Muslime sehen?
ich nicht' date=' aber wir alle werden ihn sehen, wenn er #as# sich erhebt!

 

Sorry' date=' aber das Gebiet ist noch etwas neu-Land... #heul# [/quote']

 

Auch ich weiss noch nicht genaues und exaktes darüber.

 

Der Hadith mit der Waage des Imans würde mich auch interessieren #salam#

 

Der prophet #sas# soll gesagt haben:

 

"Legst du den Iman Abu Bakrs auf die eine Seite der Waage und den Iman meiner übrigen Umma gesamt auf die andere Seite, dann ist der Iman Abu bakrs schwerer"

 

Also schwrer als der von Imam Ali #as#, Fatima #as#, Hassan #as# und Hussen #as# zusammen.

Auch wenn man die übrigen Gläubigen zusammen tut vom Zeitpunkt dieser Aussage und jaum Al Qiyama it der Iman Abu Bakrs immer noch schwerer.

 

Ich hatte für eine Zeit dieses hadith geglaubt (wider besseres Wissen).

kannst du dir vostellen, was in mir vorgegangen ist, als ich die wahrheit erkannte, was für ein Verbrecher Abu Bakr war (sein Verhalten gegenüber Fatima #as#).

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Mh, dieses Hadith lässt mir grad die Haare zu Berge stehen. Ich kann dem nicht glauben... Ich kann mir grad gut vorstellen, wie dir zumute war #salam#

 

Danke für deine nähere Erklärung, leider findet man nicht viele Informationen darüber, die relevant sind... #heul# Im Internet meine ich!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

nimmts mir bitte nicht übel, aber ich bin total durcheinander. Wie jetzt? Was ist jetzt mit abu bakr? Und wie ist es mit der waage? Das stimmt doch nicht oder? Abu bakr is der 1.kalif? Ich dachte imam ali (as)??? Und wie ist es mit abu bakr hat den koran schriftlich festgehalten? Das stimmt oder?

Aber wie meinst du abu bakr ist ein verbrecher? Wegen dem mit fatima (as) das is klar. Also wollte er fatima (as) extra schaden zufügen? Und wieso? Wie war das mit dem kind? Und was wäre passiert wenn das kind (as) geboren wäre?

Also kann man sagen, Abu bakr ist ein ungläubiger? Wenn er schon fatima und ali (as) sowas antut. Ich meine die gehören ja zur ahl ul bayt.

Wann wurde eigentlich bekannt, dass imam ali u.s.w zur ahl ul bayt gehören? Und als diese ereignise mit dem toten kind geschah, lebte der prophet da noch? Und wenn ja, was hat er dazu gesagt, b.z.w. gemacht?

Tut mir echt leid, aber ich bin total durcheinander, ihr könnt euch nicht vorstellen wie. Und ich möchte ja nichts falsches im kopf haben. #salam#

Also bitte ich euch, diese fragen zu beantworten.

Vielen dank

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Ali, du bringst mich auch grad durcheinander #heul#

 

Lauter Fragezeichen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte!

 

Eins ist klar, Abu Bakr war kein toller Mensch! In der Sunnitischen Lehre ist es so, das Abu Bakr der 1 Kalif war. In der Shiitischen jedoch Imam Ali (as)! Verstehst du?

 

Was mit dem Kind von Fatima (as) wäre, kann glaube ich niemand so recht sagen...

 

So, und bitte eins nach dem anderen, du machst mich auch ganz #salam##salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

es tut mir echt leid #salam#:D

Aber schriftlich, ist es sehr schwer. Und man hat dann soviele fragen und....... :schock:

Also:

1.Hat Abu bakr, den koran schriftlich festgehalten?

2. Wieso wollte abu bakr nicht, dass das kind geboren wird? Was wäre passiert wenn es doch geboren wäre?

3. Als diese ereignis, mit dem kind geschah, lebte der prophet da noch? Wenn ja, was hat er gesagt, b.z.w gemacht?

4. Kann man sagen, dass abu bakr ein ungläubiger war? Weil ich meine, er wollte der ahl ul bayt schaden zu fügen oder?

5.Wann wurde eig. bekannt, wer alles zur Ahl ul bayt gehört?

Ist es so übersichtlicher? #heul#

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Hat Abu bakr, den koran schriftlich festgehalten?

nachdem tod des propheten, hat imam ali as. angefangen den koran zusammeln, und ihn zu vervollständigen. abu bakr und so hatten nichts damit zu tun.

 

 

2. Wieso wollte abu bakr nicht, dass das kind geboren wird? Was wäre passiert wenn es doch geboren wäre?

 

abu bakrs absicht war es, imam ali as. zu zwingen, ihn als 1.kalifen anzuerkennen. deshalb schickte abu bakr kunfuz la. zu imam ali as. nach hause. fatima sa. stand hinter der tür und wollte nicht aufmachen. daraufhin hat man die tür eingetreten und feuer gelgt glaube ich. fatima sa. blieb hitner der tür stecken. ihre wunden waren so groß das sie eine fehlgeburt erlitt. er gibt überlieferungen die besagen, dass hz fatima sa. arme von den peitschschlägen sehr krass gekennzeichnet waren..

 

 

3. Als diese ereignis, mit dem kind geschah, lebte der prophet da noch? Wenn ja, was hat er gesagt, b.z.w gemacht?

 

 

der prophet saa. starb ca. 3moante vorher.

 

4. Kann man sagen, dass abu bakr ein ungläubiger war? Weil ich meine, er wollte der ahl ul bayt schaden zu fügen oder?

 

ich weiß nicht ob erungläubig war, aufjedenfall wollte er kalif werden, obwohl er bei gadiri khum dbei war und er wusste das der prophet saa. imam ali as als nochfolger nagekündigt hatte.

 

 

5.Wann wurde eig. bekannt, wer alles zur Ahl ul bayt gehört?

informiere dich mal über hadis al-kisa #salam# wir wollen doch nicht alles veraten..

 

Ist es so übersichtlicher? #heul#

 

oh ja, und wie

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich weiß nicht woher du kommst, oder wer dich geschickt hat #salam#

Aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Du kommst zur rechten zeit. Das waren so fragen, die man überhaupt braucht, um den islam eigentlich zu verstehen. Jetzt weiß ich mehr über jesus (as) und ich weiß mehr über die Ahl ul bayt (as). Kann ich dich bei weitern fragen per pm ansprechen? Weil du wirklich immer nur das wichtigste sagst. Vielen vielen dank.

Ich bin dir sehr viel schuldig. Nshallah siehst du deinen mann so fürh wie möglich wieder ameeeeeeen. (bist du libanese?)

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ja schrei ruhig pm, wenn was ist.

ehrlich gesagt weiß ich sehr sehr wenig. glaub mir. nee nee ich bin türkische deutsche #salam#

 

amin burder möge allah dir überall helfen.

 

wasalam

 

p.s. das wissen ist so ein puzzle mit einer milliarde teile, du musst mühsam puzzlen, von heute auf morgen weiß niemand alle fakten #heul#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Wie jetzt?

Was ist jetzt mit abu bakr?

Und wie ist es mit der waage?

 

Es ist ein sunnitisches Hadith' date=' das gern erzählt wird.

Ich hatte es geglaubt, aber nachdem ich so einiges erfahren hatte, was ebenfalls in sunnitischen Büchern steht, habe ich es verworfen!

 

Das stimmt doch nicht oder?

Abu bakr is der 1.kalif?

 

Dies geht auf die "Wahl" von Sakifa zurück. Die Wahl ist z.B. von Umar selbst erzählt in einem Hadith in Sahih Bukhary.

 

 

Ich dachte imam ali (as)???
Ghadir Chum' date=' dann ein volles Ja!

Aber hier in der Diskussion muss man unterscheiden zwischen berechtigtem Kalifat und dem Kalifat, das in Sakifa beschlossen wurde.

 

 

wie ist es mit abu bakr hat den koran schriftlich festgehalten?

Das stimmt oder?

 

Dies stimmt noch nicht mal nach sunnitischer Literatur.

Nach sunnitischer Literatur hat Abu Bakr eine Abschrift des Quran Hafsa gegeben und die Uthmann später wieder herausholte.

Aber es gibt sz.B. auch in Ibn Maja das hadith, bei dem Ali #as# sagte, dass er sein haus nicht eher wieder verlässt, bevor er den Quran vollständig zusammengestellt hat.

 

Aber wie meinst du abu bakr ist ein verbrecher?

Wegen dem mit fatima (as) das is klar.

 

Nicht nur.

Er hatte als zweiter bei Ghadir Khumm Imam Ali #as# gratuliert' date=' dass er als Nachfolger des Propheten #sas# ernannt wurde.

Dies ist das weitaus grössere Verbrechen, was er der muslimischen Gemeinschaft angetan hatte.

 

Also wollte er fatima (as) extra schaden zufügen?

Und wieso?

 

Sie kämpfte für das Imamat Alis #as#.

Auch hat Abu Bakr fatima #as# enteignet.

Und wollte sogar Zeugen für ihre Aussage, dass Fadak ihr gehört.

Als sie die beiden Zeugen brachte, so akzeptierte Abu Bakr die Zeugen nicht.

 

Wie war das mit dem kind? Und was wäre passiert wenn das kind (as) geboren wäre?

 

Haben andere bereits beantwortet.

 

Also kann man sagen' date=' Abu bakr ist ein ungläubiger?[/quote']

 

Ungläubig kann man nicht sagen.

Dass er sich den Worten und Anweiseungen des Propheten #sas# hinweggesetzt hat' date=' das kann man sagen.

 

 

Wenn er schon fatima und ali (as) sowas antut. Ich meine die gehören ja zur ahl ul bayt.

 

Sogar zu den speziellen Ahl Bait #as#, die unter der Decke waren.

Ayat 33:33.

 

Wann wurde eigentlich bekannt' date=' dass imam ali u.s.w zur ahl ul bayt gehören? [/quote']

 

Spätestens mit der herabsendung der Ayat 33:33.

Genauen Zeitpunkt kann ich dir leider nicht nennen.

Aber dass Imam Ali #as# der Nachfolger des Porpheten #sas# werden sollte ist bekannt, seit Imam Ali #as# 10 Jahre alt war!

 

Und als diese ereignise mit dem toten kind geschah' date=' lebte der prophet da noch?[/quote']

 

Wie schoin andere gesagt haben, lebte er da nicht mehr.

Der hauptgrund für die Vorkommnisse deswegen ist, weil sich Imam Ali #as# weigerte Abu Bakr als Kalifen anzuerkennen.

Er wurde letztendlich gezwungen, Abu Bakr als Kalifen anzuerkennen.

 

Wie war das eigentlich mit der Ayat: "La Ikraha fi Dien....."

 

Dies besagt, dass Imam Ali #as# niemals Abu bakr anerkannte!

 

Und wenn ja' date=' was hat er dazu gesagt, b.z.w. gemacht?

Tut mir echt leid, aber ich bin total durcheinander, ihr könnt euch nicht vorstellen wie. Und ich möchte ja nichts falsches im kopf haben. #salam#

Also bitte ich euch, diese fragen zu beantworten.

[/quote']

 

 

Ging mir auch so.

Wenn du dich mit der Geschichte des Islam direkt nach dem Tode des Porpheten #as# beschäftigst, dann wirst du auf merkwürdige Dinge stossen.

Und dann wirst du dich als Gläubiger fragen, wie und warum die Muslime dieses damals tun konnten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...