Zum Inhalt springen

Über Imam Zain ul Abeddin (as.)


Aqilah

Empfohlene Beiträge

Imam Ja'ffar as-Sadiq (as) hat gesagt:"Während der Rezitation des Qur'ans hatte Sayyid al-Sajideen (Imam al-Sajjad) die anziehende und schönste Stimme unter den Menschen. Wenn er (as) den Koran laut rezitierte stoppten Menschen an seiner Haustür nur um seine schöne Stimme zu hören."

Al Kafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Zain ul Abeddin (as.) sagte (im Bezug auf den Quran):"Wenn die Bewohner des Osten und des Westen verderben und ich alleine bleibe werde ich nicht Opfer einer Trostlosigkeit werden."

 

Al Kafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Hamza Thumali berichtet dass,wenn Imam Ali ibn al-Husain (as) den Heiligen Koran laut rezitierte alle Angehörigen des Haushaltes gekommen sind um ihm zuzuhören.

 

(Quran-o-'Itrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Überliefer berichten:"Er (Imam Zain ul Abideen) folgte dem Verhalten seines Großvaters. Wenn der Gottesdienst ihn ermüdete, seufzte er tief und sagte mit Bedauern: "Ich bin nicht stark genug, um den gleichen Gottesdienst, wie mein Großvater, der Befehlshaber der Gläubigen, durchzuführen.'"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Nasr berichtete: "In Medina war eine Familie (so und so), und ihr Lebensunterhalt kam zu ihnen, ohne dass sie darum gebeten hatten, und sie wussten nicht, woher er zu ihnen kam. Als Ali ibn al-Hussein (a.) starb, verloren sie ihn."

 

Manaqib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...