Zum Inhalt springen

Mein Notebook wurde gehackt^^ ganz..


steffi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen großen Virus eingefangen, es läuft also gar nichts mehr, und ich habe zu gar nichts mehr Zugriff.

Dann kommt auf dem Bildschirm ein Auszug vom Bundeskriminalamt^^ :x

mit einem langen Text usw. Auf jeden Fall soll ich innerhalb von 24 Std 100 Euro bezahlen^^

 

Da ich sehr wichtige Daten auf meinem Pc habe, brauche ich unbedingt Hilfe.

Also: An alle Hacker unter euch,Die Tante braucht eure Hilfe!!!

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

auf diese Masche nicht reinfallen, das ist phishing! Was du machen musst ist, du nimmst eine Ubuntu CD ( Linux lässt grüßen), legst diese ins CD Laufwerk und startest den PC von der CD aus. Nun siehst du das Betriebssystem das du gerade bootest, und von dem aus kannst du ohne jegliche Probleme von Viren alle Daten auf einen Memory Stick kopieren, bevor du dann die CD wieder rausnimmst und den PC neustartest...( da du von CD gebootet hast, wurde kein Betriebssystem insalliert)

Nun muss die Windows cd ins laufwerk rein, und du musst ohne von der Festplatte zu starten die CD starten. Die Festplatten ALLE formatieren, und neu installieren. Nachdem du Windows installiert hast, bevor du ins Shia Forum kommst :D, ein Anti Virus installieren und updaten. Wenn es fertig ist, dann darfst du wieder kommen:D

 

Wsalam,Mahdi

 

PS: Ihr erkennt daran dass es eine Phishing attacke ist, dass das Bundeskriminalamt euch niemals per Mail zu einer Zahlung auffordern würde. Es wäre auch unlogisch, weil das Bestechung wäre. Gleichzeitig ist kein Kontakt vorhanden an den man sich wenden kann. Formatieren kann auch rückgängig gemacht werden^^ Insofern ist es unlogisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

meins leider auch nur zum glück hatte ich bei meinem laptop zwei accuonts jetzt bin ich als gast drinne und der andere account wo ich administrator war ist leider nicht erreichbar da kommt so ein ding mit bundespolizei und 100 euro die ich zahlen soll ....

 

:(

 

#wasalam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

kein Grund zur Sorge. Ich habe diesen "Virus" erst vor kurzem bei einem Freund entfernt. Sehr einfach! Führe die Systemwiederherstellung durch, dann wird dein Pc auf einen früheren Zustand zurückgesetzt und dann ist das Ding auch zu 100 Prozent weg ^^. Wenn du nicht weißt, wie man die Systemwiederherstellung durchführt, dann sag mir inshallah welches Windows du hast!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum

 

versuche doch mal über systemwiederherstellung einen wiederherstellungszeitpunkt zu wählen, der vor ein paar tagen liegt, vielleicht hilft es ja, ein versuch ist es wert, falls du einen wiederherstellungszeitpunkt hast, der einige tage zurückliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.Ich werde es mir alles gleich erneut durchlesen(in Ruhe)

Aber eines weiß ich: Ich komme gar nicht in Windows rein^^ Ich habe Windows 7

 

#wasalam#

 

Ich habe es doch geschafft. Habe dieses"Shell" jetzt durch explore.exe ersetzt, nun kann der PC leider nicht mehr gestartet werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Schwester,

 

genau deswegen musst du anstatt in Windows reinzugehen eine Ubuntu oder linux DVD oder CD starten. Die startet man indem man sie vor dem booten des Laptops in das CD Laufwerk reinsteckt. Da startet er automatisch von der DVD bzw CD und du musst nicht erst in Windows rein.

 

Du kommst an so einen Bildschirm wo du das betriebssystem testen kannst bevor du es installierst. Dort kannst du alle Daten retten. ALso du musst dann auf die Laufwerke klicken damit die eingebunden werden. Dann kannst du alles auf Memory Sticks kopieren (dauert etwas) und dann wenn du fertig bist, startest du die kiste neu, holst beim Neustart die CD raus, und machst die Windows CD rein, damit du gleich formatieren kannst.

 

Islamische Grüßchen,

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ganz einfach. Starte Windows im Abgesicherten Modus, dann wirst du wieder in Windows reinkommen. Und sobald du Windows im Abgesicherten Modus gestartet hast, gehst du auf das Startsymbol (unten links in der Startleiste). Dann erscheint dir auch unten links ein leeres Feld. Dieses Lehre Feld befindet sich direkt über dem Startsymbol. Dort steht in grau kursiv geschrieben Programme/Dateien durchsuchen. Dort gibst du "sys" ein, ohne die Gänsefüsschen oben^^. dann zeig er dir die Ergebnisse zu sys. Dort klickst du dann auf Systemwiederherstellung und folgst den Schritten. Nehme ein Datum was schon etwas weiter zurück liegt.

 

den Abgesicherten Modus startest du übrigens mit der F8 Taste. Sobald dein Computer an machst, direkt F8 grdrückt halten oder mehrmals f8 drücken, je nach dem.

 

So wird auch dein neues Problem behoben ^^ inklusive dem Alten.

 

geh genau so vor inshallah, den ich habe diesen komischen Virus schon 2 mal bei Freunden nun entfernen müssen^^ und alles läuft nun^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Bei mir kam das vorgestern auch. Mein Papa ist dann Bundespolizei gegangen und hat erstmal Anzeige gemacht gegen Unbekannt und dann hat der so ein Zettel von denen bekommen wie der das wiederherstellen kann.Aufjedenfall weiss ich nicht was da stand aber wir haben den Computer neu formatiert.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

kein Grund zur Sorge. Ich habe diesen "Virus" erst vor kurzem bei einem Freund entfernt. Sehr einfach! Führe die Systemwiederherstellung durch, dann wird dein Pc auf einen früheren Zustand zurückgesetzt und dann ist das Ding auch zu 100 Prozent weg ^^. Wenn du nicht weißt, wie man die Systemwiederherstellung durchführt, dann sag mir inshallah welches Windows du hast!

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#

 

 

wow hört sich super an bruder doch leider habe ich davon wenig Ahnung ..ich hab windows vista

 

vielen dank im voraus lieber bruder

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ganz einfach. Starte Windows im Abgesicherten Modus, dann wirst du wieder in Windows reinkommen. Und sobald du Windows im Abgesicherten Modus gestartet hast, gehst du auf das Startsymbol (unten links in der Startleiste). Dann erscheint dir auch unten links ein leeres Feld. Dieses Lehre Feld befindet sich direkt über dem Startsymbol. Dort steht in grau kursiv geschrieben Programme/Dateien durchsuchen. Dort gibst du "sys" ein, ohne die Gänsefüsschen oben^^. dann zeig er dir die Ergebnisse zu sys. Dort klickst du dann auf Systemwiederherstellung und folgst den Schritten. Nehme ein Datum was schon etwas weiter zurück liegt.

 

den Abgesicherten Modus startest du übrigens mit der F8 Taste. Sobald dein Computer an machst, direkt F8 grdrückt halten oder mehrmals f8 drücken, je nach dem.

 

So wird auch dein neues Problem behoben ^^ inklusive dem Alten.

 

geh genau so vor inshallah, den ich habe diesen komischen Virus schon 2 mal bei Freunden nun entfernen müssen^^ und alles läuft nun^^.

 

#wasalam#

 

 

#bismillah#

#salam#

 

 

habe es versucht, klappt nicht^^

Wenn ich zu Anfang F8 drücke, dann lädt er erstmal die Windows Dateien und bricht dann ab...Der Bildschirm wird schwarz, und es kommt die Windows Fehlermeldung und Starthilfe kommt automatisch...

Dann fängt das Spielchen von neuem an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hatte Papa auch und wurde sogar daher vo seinem INternetanbieter gesperrt. Wir haben des nette Ding dann komplett formatiert. Waren auch bei der Polizei. Lass den KOpf nicht hängen, passiert den besten Familien :-)#mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab Angst das dieses Konto wo ich als Gast drinne bin auch bald weg ist, denn irgendwie ist das Internet langasamer geworden #heul#

Ich hab Windows Vista hab diesen Virus seit fast 2 Wochen hab bis jetzt noch garnichts unternommen ...ich hab leider absoulut keine Ahnung von sowas.

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen inshallah möge Allah swt euch dafür belohnen ...am besten so erklärt das auch leute wie ich die wirklich wenig Ahnung von sowas haben verstehen :( ... das bringt mich zum Verzweifeln denn ich muss noch Hausarbeiten schreiben und ohne mein Laptop #heul#

 

bei mir passiert rein garnichts wenn ich auf die F8 drücke ...

 

Vielen Dank im Voraus #rose#

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich hatte leider nicht so viel zeit alles durchzulesen aber eine Systemwiederherstellung bedingt auch das löschen der Daten wie Dokumente Bilder etc. mir ist das passiert nach dem ich durch einen Virus nicht an meine Daten kam. Leider weiß ich nicht wie aber mein Mann hat mein Notebook im abgesicherten Modus hochgefahren und von dort konnte ich all meine Daten retten. Wichtig da nochmal den Virenscanner durchlaufen zu lassen nicht das dir ein Virus hängen bleibt und er weiter geschleppt wird. Erst danach auf Wiederherstellung sonst ist alles weg und das hab ich glaub ich gelesen möchtest du ja nicht. Schau mal wie man in den abgesicherten Modus kommt, kopier dann deine Daten und drück dann Wiederherstellen.

Hoffe ich bin noch nicht zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

Ich glaube nicht das das Bundeskriminalamt sowas auf dein Bildschirm anzeigen lässt. Ich programmiere selber und kann dir versichern das man sowas sehr leicht selber Programmieren kan. Ich würde dir raten dein Antivirus Programm alles durchchecken zu lassen. Durch einen Virus 100 euro in 24 Stunden zu bezahlen? Vlt. ja wenn du auf manchen "Bösen- Seiten" unterwegs warst, wo dich ein klick auf werbebanner Geld kosten können. Aber das das Bundeskriminal amt von dir Geld verlangt glaube ich eher nicht. Außer du hast versucht das Bundeskriminalamt zu häcken. In wie fern kommt diese Aufschrift mit dem Geld bezahlen? Also am anfang wenn du dein PC hochfährst, oder wan? Wenn es duch einen Neustart nicht weggeht, wende dich an einen guten vertrauen würdigen Computerladen oder an Saturn und zeige ihnen dein Problem. Am besten du machst ein Foto, oder wenn es ein notebook ist nimm ihn mit.

Sonst wünsche ich dir viel Glück!

Editt: Ein tipp wäre die Festplatte von deinem Notebook auszubauen und sie an einen anderen anzuschließen.

Schreibst du jetzt von einem anderen PC oder von wo?

 

#rose#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meine Freundinn hatte dieses Problem auch,sid weiß auch woher.Sie bekam einen link in Fb in dem stand:Bist du das auf dem Foto?Da hat sid drauf geklickt.Ein anderer link wäre noch:Hi bist du das?

Lieber keine solcher links öffnen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meine Freundinn hatte dieses Problem auch,sid weiß auch woher.Sie bekam einen link in Fb in dem stand:Bist du das auf dem Foto?Da hat sid drauf geklickt.Ein anderer link wäre noch:Hi bist du das?

Lieber keine solcher links öffnen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...