Zum Inhalt springen

schloß am bauch in der schwangerschaft


samaa

Empfohlene Beiträge

SALLAM UALLEIKUM

 

WAS HÄLT IHR DENN VON der schliessung eines schloß am bauch wärend der schwangerschaft.also ich meine das wenn jemand schwanger wird sich dann ein gummiband um den bauch befestigt und andiesem dann ein schloß hängt. dass davor bewahren soll das man das kind nicht verliert. natürlich während der schließung noch gottesworte gesprochen.

 

ist das nur tradition oder hat das schon jemand von euch gemacht?

 

wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALLAM UALLEIKUM

 

WAS HÄLT IHR DENN VON der schliessung eines schloß am bauch wärend der schwangerschaft.also ich meine das wenn jemand schwanger wird sich dann ein gummiband um den bauch befestigt und andiesem dann ein schloß hängt. dass davor bewahren soll das man das kind nicht verliert. natürlich während der schließung noch gottesworte gesprochen.

 

ist das nur tradition oder hat das schon jemand von euch gemacht?

 

wa sallam

 

salam schwester,

 

Ich rede mal ausnahmsweise aus dem Bauch heraus.

Das klingt ja Gruselig. Wo gibt es denn diese Praktiken?

Quelle? Oder nur gehört von irgendwenn?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

quote="Amine]Salam Alaikum

 

Noch nie gehört, so was. Auf welche Gedanken kommen die Leute? Ich denke das gehört in die Rubrik Tradition...

 

Wa Salam

 

salam,

 

ich fürchte auch und wenn das wirklich irgendwo praktiziert wird, dann sollte mann es verbieten.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

oh mein Gott #as#:?

 

man glaubt nicht, dass Allah das kind beschützt und dass man es verliert, wenn Allah es will, sondern daran, dass Allah das kind schützt, weil da ein schloss am bauch hängt #as#

haben die leute nichts besseres zutun als solchen blödsinn sich auszudenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam ualleikum

 

da habt ihr völlig recht , denn das finde ich alles auch irgendwie komisch denn allah subhanallah u taalah kann doch nur die entscheidung treffen ob man das kind verliert oder nicht ,auch wenn noch soviele schlosser dranhängen. diese tradition passiert wirklich und das noch in meiner eigenen bekanntenkreis. :?

 

wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich finde erlich gesagt so was schwachsinng das sind nur aberglauben und diese menschen machen nur sunden nichts anderes? anstatt zu Allah zu beten das man das kind nicht verliert machen sie solche komischen sachen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-Salamu Alaykum

 

Ich musste einen Moment echt lachen.... #salam# möchte zu gern wissen, wo man zuerst auf so eine idee gekommen ist.... #salam#

 

Schloss am Bauch...schwarze Katze, die Zahl 13, niemals unter einer Leiter durchlaufen....und noch vieles mehr.....

 

Das alles ist Aberglauben....davor sollte man sich lieber hüten....

 

Ausserdem haben wir doch wunderbare dua's um Allah für Schutz des Ungeborenen zu bitten....warum in die ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist???????????????????'

 

Khuda Hafiz

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Salam auf Mohammad. saws. und seinen reinen Nachkommen as.

Salam aleikum

 

nun ich möchte keine besorgniss um mich oder mein Glauben,

allerdings mit dem schloss weiss ich es nicht,

 

Ja, aber wohl bekannt ist es mit "Dua e Jaushan e kabeer"

sowohl als auch mit dem Talismann von umme subyaan

(verzeiht die falsche artikulation falls denn)

da meine Tante Hadith liest und auch sonst

Alhamdolillah sehr firm ist in Sachen Dua

hat Sie meiner Frau diesen Rat gegeben,

 

also ob jmd tatsächlich geboren wird oder nicht

ist ohne jeden Zweifel in Allah shwt. "Händen"

aber durch meine Vorfahren - den Aemma e Taehreen as.

wissen wir ( vor allem die Shia Ummah)

das es unabdingbar ist Sein Teil zu tun.

 

Somit wurden und werden immernoch uns

für jeden Fall im Leben (eines Gläubigen)

die entsprechenden Gebete zur Hand gegeben.

 

Verspottet nicht die umsetzung eines Gläubigen.

da es zum Teil mit Tradition zu tun hat und solang

diese nicht im Gegensatz zum Islam steht ist es

halal und erstrebenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ich denke, die Frauen sind dann entspanner, weil sie aktiv etwas unternommen haben, und das Schloss gilt dann als eine Art "sichtbares Gebet" um die Bewahrung der Schwangerschaft.

 

Durch den beruhigenden Plazeboeffekt tritt eventuell eine innere Entspannung ein, die verfrühte Wehen beruhigt. Das kennt man ja auch von anderen Methoden in der Medizin - man hat etwas aktiv unternommen, und wird dadurch innerlich lockerer und gesünder.

 

Wird es als Aberglauben verwendet, dann ist es sowohl religiös bedenklich als auch medizinisch nicht wirksam, dann klammert man sich ja an ein Symbol und nicht an den dahinter stehenden Gedanken.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam alaykum!

 

So etwas habe ich noch nie gehört oder gelesen......

 

Was das eigene Dazutun betrifft- beten! Dua machen! Gesund ernähren! Sich viel bewegen! Nicht rauchen! Keine Medikamente!

 

Und das Plazebo-Effekt? Was ist wenn dieser Gummiband beschädigt wird? Oder gar kaput geht? Dann im umgekehrter Gedankenfolge...........kriegt die Frau womöglich die Wehen, vor lauter Plazebo-Effekt?Astagfirullah!

 

So was aber auch!

 

Salam, Zahirah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#,

 

mir fällt in letzter Zeit ziemlich oft auf, dass im Forum sehr oft etwas schnell kritisiert wird. Man sollte über bestimmte Dinge nachdenken, bevor man antwortet. Wenn man das tut, dann bitte auch in einer dezenten Art und Weise.

Wie schon Schwester Rajaa sagte, hat diese Tat eine positive psychische Nachwirkung. Ich kenne im Bekanntenkreise viele, die während der frühen Schwangerschaftsphase Rückenprobleme hatten, diese dann durch diese Technik in den nachfolgenden Monaten erstaunlicherweise nicht mehr hatten. Während des Anbindens werden Ayats aus dem Kuran vorgelesen. Somit kann es keine Aberglauben mehr sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Während des Anbindens werden Ayats aus dem Kuran vorgelesen. Somit kann es keine Aberglauben mehr sein.

 

auch beim angeblichen Exzorzieren einer Person wird aus dem Quran rezitiert, heißt das dann automatisch, dass dies islamisch gesehen korrekt ist? Oder wird auch eine Sünde legitimiert, wenn parallel dazu der Quran rezitiert wird? Sicherlich wirst Du mir zustimmen, dass dem nicht so ist. Falls aber jemand nicht einordnen kann, ob eine bestimmte Rite dem Islam gemäß korrekt oder nur Aberglaube ist, der möge seinen Marja fragen, anstatt zu spekulieren. Vieles aber kann man mit seinem Verstand (Aql) erkennen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Was soll man denn deines Erachtens nach tun, wenn jemand von einem bösartigen Jinn befallen ist? Was ist besser, als von einem Quran zu rezitieren?! Ein Schloss um den Bauch zu haben, kann man nicht mit einer Sünde vergleichen. Deshalb kann ich dir nicht zustimmen. Mit dem zweiten stimmen ich dir überein. Man muss seinen Marja3 fragen, aber wie du schon sagtest, vieles lässt sich durch den eigenen Verstand lösen, nicht wahr? Solange es keine negativen Auswirkungen auf die Person hat, wieso soll es dann islamisch nicht korrekt sein. Ich will dir mal eine Frage stellen. Wieso benutzt man beim Tasbi7 die Gebetskette. Man kan doch auch ohne diese Gebetskette Tasbi7 machen, und zwar mit den Händen. Was bringen mir den diese Gebetsperlen? Denk mal darüber nach!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Ich will dir mal eine Frage stellen. Wieso benutzt man beim Tasbi7 die Gebetskette. Man kan doch auch ohne diese Gebetskette Tasbi7 machen, und zwar mit den Händen. Was bringen mir den diese Gebetsperlen?

 

man benutzt diese Tasbih, da Fatimah Zahra #salam# diese benutzt hat und es somit zur Sunnah zählt.

 

Was das andere betrifft: Von vielen Sachen wissen die Menschen nicht, ob und wie es ihnen schadet. Über manche Sachen denken sie sogar positiv, obwohl sie ihnen schaden, doch wissen sie es nicht. Deshalb verbietet Allah (swt) keine Sachen ohne Grund. Und wie gesagt, was man mit seinem Verstand nicht einzuordnen vermag, sollte man sicherheitshalber bei seinem Marja anfragen. Das ist besser, als wenn man unwissentlich einen Fehler begeht. Denn auch wenn man unwissentlich Gift zu sich nimmt, hinterläßt es eine negative, wenn nicht tödliche, Wirkung.

 

Über Exorzismus wurde im Forum bereits ausführlich gesprochen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Der erste Satz zeigt mir doch, dass du nicht verstehst, wieso wir die Gebetskette benutzen, um Tasbi7 zu machen. Ich dachte, vieles kann man mit den eigenen Verstand lösen. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Ich kann das mit meinem eigenen Verstand vereinbaren, du vielleicht nicht. Das ist glaube ich dein Problem.

Ich sage dir nochmals, ich kenne sehr viele, die das praktiziert haben. Bei allen hatte es eine positive Nachwirkung. Wieso soll es somit als vorsichtig eingestuft werden?

Sag mir was soll daran falsch sein? Es haben schon tausende Frauen diese Art von Schutz erlebt, ohne davon negativ beeinflusst zu werden. Wäre es so, würde man das aktuell auch verbieten, und keinen Grund mehr sehen, dass einsetzen zu wollen.

Wenn bereits über den Exorzismus geredet wurde, dann habe ich auch nichts mehr hinzuzusetzen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

#salam#

Der erste Satz zeigt mir doch, dass du nicht verstehst, wieso wir die Gebetskette benutzen, um Tasbi7 zu machen.

 

dann erkläre es mir, lieber Bruder. Ich bin gerne bereit, dazuzulernen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Gebetskette dient als Zählwerk der Lobpreisung. Das ist jedoch nicht nötig, man kann auch mit den Händen tasbi7 machen. Das brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen. Die Gebetskette bzw. den Kranz, den man damals benutzt hat diente als Hilfe, wie gesagt als Zählwerk.

 

Das Schloss am Bauch ist an sich harmlos, da hast du natürlich recht. Darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber es hilft bei vielen. Natürlich ist der Kuran das Mittel, welches zur Heilung führt. Aber das Schloss ist dem Menschen behilflich, genau wie die Gebetskette, die nicht notwendig ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

bei allem zählt die Absicht!

Wenn jemand glaubt, ein Schloss am Bauch oder ein anderes Symbol wirkt aus sich heraus - der macht es falsch! Es darf ja auf keinen Fall mit einer Art "Zauberei" in Verbindung gebracht werden.

Wenn eine Frau aber bei dem Ganzen an ihre Bittgebete denkt und an den Glauben erinnert wird, ist es wieder etwas anderes. Selbstverständlich ist es Allah s.w.t., der ihr die innere Ruhe schenkt, durch die verfrühte Wehen auch gemildert werden können und nicht ein Gegenstand!!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...