Zum Inhalt springen

Bedeutung des Märtyrium Husseins as


Neuer

Empfohlene Beiträge

Warum geben wir Imam Hussain as Märtyrium so viel Bedeutung?

 

(Sunnitische Referenzen)

 

Am 10. Muharram haben sich die Gesetzeder Existenz der Natur und der Kreation verändert.

 

So das die Leute dachten der Tag desjüngsten Gericht gekommen wär.

 

Andem Tage, da die Erde in eine andere Erde verwandelt werden wird, undauch die Himmel (verwandelt werden); und sie werden (alle) vor Allahtreten, den Einzigen, den Allgewaltigen (14/48)

 

Al Haytami (807 n.H.gestorben)

 

Majma Al Zawaaid Nr.15159

 

Überliefertvon Al Zuhri?Abul Malik sagte mir was waren die Zeichen am Tage Hussein as Märtyriums?

 

Ersagte ich sagte:Kein Stein oder Kieselstein wurde in Jerusalemumgedreht,außer das sie unter ihn Blut fanden!

 

Tabaraaniüberlieferte das und sein Überliferungen sind vertrauenswürdig.

 

KeinStein oder Kieselstein wurde in Shaam umgedreht, am Tage HusseinMärtyriums außer das Blut unter ihnen waren.

 

TabaraabiSahih

 

AmTage als Hussein ibn Ali as , verfinsterte sich die Sonne.(GroßesZeichen für den jüngsten Tag)

 

DieSonne verfinsterte sich,So eine Verfinsterung,dass die Sterne am Tagesichtbar waren.Bis wir dachten es wäre wirklich Qiyama.

 

Diekosmischen Gesetze änderten sich als ob es Nacht wäre.

 

Diese Geschehnisse sind sonst bei niemand anderen Tod geschehen das bedeutet das Allah swt selbst den Tod seines Diener so viel Bedeutung gegeben hat und wenn Allah so viel Bedeutung auf das Märtyrium liegt müssen wir es auch machen.

 

Wassalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...