Zum Inhalt springen

Eschatologie im Islam oder die Lehre vom Ende


Amin_ir

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

In welchem Buch steht denn diese ganze schiitische Eschatologie- das Ende der Welt- drin? Das mit Imam Mahdi und Jesus und dem Dajjal und so? Das muss doch alles irgendwo stehen. Im Koran aber nicht direkt.

 

Und: welche Bücher sind im Schiismus nach dem Koran besonders wichtig? Ich kenne folgende:

Koran

Nahjolbalaghe

 

Das war's mehr kenn ich nicht, würde aber endlich mal ganz gerne einen Überblick bekommen. Auch darüber, welche Hadisbücher es alles gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich weiss das das ende der welt ,und die vorzeichen dafür im djaffar al imam ali eingetragen sind

 

 

 

ob es das buch irgendwo zu kaufen gibt weiss ich leider nicht würde esa auch voll gerne haben !

 

wasalau 3alayku m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das IZHamburg dürfte sowas haben.

Wenn es Dir so wichtig ist, kannst Du ja da anrufen und nachfragen. Auf Deutsch gibt es das Buch wahrscheinlich nicht, denn, es gibt ja nicht mal Nahjolbalaghe auf Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...