Zum Inhalt springen

Notebook kaufen


Al Aziza

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Insha'allah geht es euch gut, liebe Geschwister.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook.

Der Preis sollte bei max. 400€ liegen.

 

Ich habe auch schon einige Modelle rausgesucht:

 

http://handelshof.de...g_Jubi_NF1.html -> auf Seite 7

 

Acer Aspire 5250-E302G32Mikk

Acer Aspire 7250-E452G32Mikk

 

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr mir ein anderes Modell empfehlen?

 

Insha'allah könnt ihr mir helfen.

 

#wasalam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Salam,

 

Also Schwester, was Notebooks angeht sollte man erfahrungsgemäß sich etwas auskennen, bevor man irgendeins kauft. Vorallem die technischen Daten sind wichtig, wie GHz CACHE, Prozessoren, RAM usw. Ich persönlich kann die Notebooks von der HP Firma sehr empfehlen. Sie sind sehr billig (schon ab 299 € mit super Leistungen) und sind für Leute, die ihre Notebooks nicht allzusehr belasten wollen, sehr preiswert. Ich persönlich und mein Bruder besitzen auch Notebooks vond er HP Firma und wir sind beide sehr zufrieden damit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Der Notebook ist gut und für das bearbeiten von dokumenten und bilder aufjedenfall geeignet. seine leistund ist gut 4 gb ram auch gut, dual core processor 1,6 mhz ist auch okay für meinen geschmack etwas klein.

aber ist auf jedenfall ein gutes angebot. ich würde dir den samsung aus dem handelshof empfehlen. die acer modelle haben beide nur 2gb arbeitsspeicher und das ist ein nachteil.

hab auch schlechte erfehrung mit acer.

deswegen hol dir lieber den Samsung

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Der Samsung ist für den Preis ganz gut. Wenn du mit Photoshop arbeiten möchtest, dann solltest du evtl. nach einer besseren Grafik Ausschau halten.

 

 

wa'salam

 

hey meiner meinung nach ist die grafik völlig ausreichend. mehr wie 512 mb braucht man nur wenn man irgendwelche pc game zocken will

für v-sycronic und multisamplng schwachsinn für photoshop ist das mehr als genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

eigenen sich diese notbooks auch gut um grössere sprachprograme darauf zu laden?

aktuelle daie langenscheits cd's für jeweils englisch französisch und deutsch und italienisch.

internet ist zweitrangig wird aber auch gebraucht,was könnt ihr da empfehlen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

eigenen sich diese notbooks auch gut um grössere sprachprograme darauf zu laden?

aktuelle daie langenscheits cd's für jeweils englisch französisch und deutsch und italienisch.

internet ist zweitrangig wird aber auch gebraucht,was könnt ihr da empfehlen?

 

wasalam

 

hmm ich glaub nicht das die sprachprogramme so ein notebook al zu akr belasten. müsste eigentlich zu 99 % keine probleme geben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Natürlich wissen das die allermeisten längst, aber nur nochmal zur Erinnerung:

 

Absolut notwendig ist neben den technischen Anforderungen darauf zu achten, keine Intel-CPU bei einem Neukauf zu berücksichtigen - bekanntlich ist Intel ein sehr starker und langjähriger Investor in Israel.

 

Für Standard-Office Anwendungen (Browsen, Textverarbeitung usw.) reicht praktisch jedes heutige Gerät aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Ich persönlich kann die Notebooks von der HP Firma sehr empfehlen. Sie sind sehr billig (schon ab 299 € mit super Leistungen) und sind für Leute, die ihre Notebooks nicht allzusehr belasten wollen, sehr preiswert.

 

 

Wie finden Sie denn den HP Pavilion g6-1110sg?

 

 

 

 

Absolut notwendig ist neben den technischen Anforderungen darauf zu achten, keine Intel-CPU bei einem Neukauf zu berücksichtigen - bekanntlich ist Intel ein sehr starker und langjähriger Investor in Israel.

 

 

Ich habe versucht, darauf zu achten, dass da nur etwas von AMD genutzt wird.:)

 

 

Zu der Sache mit der Bildbearbeitung:

Wenn ich Bilder bearbeite, dann nur mit Amateurprogrammen, wie z.B Paint, Windows Bildbearbeitung oder wenn's mal sein muss mit Gimp.

Aber in letzter Zeit kommt es wirklich sehr selten vor, dass ich Bilder bearbeite.

 

 

Ich danke den Geschwistern für ihre Empfehlungen & Tipps.#rose#

Ich wäre für weitere Tipps / Empfehlungen sehr dankbar.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...