Zum Inhalt springen

Ein Film über bekannte Konvertiten


Ehsan

Empfohlene Beiträge

السلام عليكم

Ein Freund von mir ist Filmemacher aus dem Iran und sucht Global nach bekannte

Konvertiten, die er dann aufsucht um sie nach ihrer Geschichte zu befragen.

Falls ihr eine/n kennt, die/der eine schöne Geschichte zu erzählen hat, teilt es mir

bitte mit damit wir unseren Bruder bei der Verbreitung der heiligen Botschaft helfen.

Also wichtig ist;

A) Eine Bekannte Persönlichkeit (Shia/Sunni)

B) Am besten durch Quran rechtgeleitet

Bitte hilft mir bei der suche und betrachtet dieses Projekt als euer eigenes, da das

Resultat früher oder später bei ARD oder ARTE zu sehen sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ehsan Al Alawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Ein Filmemacher aus der islamischen Republik Iran möchte an so einem Projekt arbeiten und dieses soll dann anschließend in der ARD oder bei Arte zu sehen sein? Versteh mich nicht falsch, aber das ist sehr unrealistisch bei all den zionistischen Fesseln, um es mal vorsichtig ausgedrückt zu haben.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vorsicht ist immer angebracht. Aber Arte hat mal einen Film über uns gemacht, un der war sehr fair. Das ist allerdings auch schon etliche Jahre her.

 

#wasalam#

 

 

 

Ich dachte eigentlich an ihnen Frau Özoguz und Konvertiten die ihren Schicksal teilen, falls sie Interesse haben.

Durch die Bücher die sie und ihr Gatte ins deutsche übersetzten, haben sie die schiitische Gemeinde bereichert

und ich denke, dass das öffentlicher gemacht werden müsste, damit mehr Muslime in Deutschland profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ihr könntet euch auch mal an Halima Krausen wenden. Sie arbeitet im Islamischen Zentrum Hamburg und ist meist - sofern sie nicht grad wegen anderer Verpflichtungen international unterwegs ist - dort in ihrem Büro anzutreffen. Samstag nachmittags auch im Seminarraum der Akademie (Erdgeschoss), wo sie einen Kurs gibt. Sie kennt auch einige andere Konvertiten.

 

Ihr könnt ja mal bei ihr vorbeischauen oder notfalls Herrn Amiryan oder so nach Sprechzeiten/Telefonnummer fragen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ihr könntet euch auch mal an Halima Krausen wenden. Sie arbeitet im Islamischen Zentrum Hamburg und ist meist - sofern sie nicht grad wegen anderer Verpflichtungen international unterwegs ist - dort in ihrem Büro anzutreffen. Samstag nachmittags auch im Seminarraum der Akademie (Erdgeschoss), wo sie einen Kurs gibt. Sie kennt auch einige andere Konvertiten.

 

Ihr könnt ja mal bei ihr vorbeischauen oder notfalls Herrn Amiryan oder so nach Sprechzeiten/Telefonnummer fragen.

 

Wassalam

 

 

 

As Salamu Alaykum

 

Erstmal vielen Dank für die Information aber gesucht ist, ein bekanntes Gesicht ist in der BRD oder Global.

Ich persönlich kenne viele, die konvertiert sind (ex-Sunniten,Christen,Wahhabiten usw) , doch ist das nichts

neues und würde den Rahmen nicht sprengen.

 

Wasalam

 

PS. Ich arbeite schon mit IZH zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

ja Fatima. Ich habe von dir schonmal einen "augenöffnenden" Vortrag vor über einem Jahr in Bielefeld gehört über deinen Weg zum Islam, als ich noch kein Muslim war. War damals schon sehr begeistert, denke du könntest da viel zu sagen :)!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wird der Film auf farsi übersetzt,und im Iran zu sehen sein oder nur in Deutschland?

@Fatima: Wenn er auch im Iran ausgestrahlt werden würde, dann wäre es schon gut wenn du es machen könntest ;)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ganz unbekannt ist Halima Krausen nicht, auch international. Auch in ihrem Umfeld finden sich so einige (teils international) bekannte Gesichter aus verschiedensten Kreisen. Ich hab deine Anforderungen schon verstanden ;) Aber wer nicht will...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ganz unbekannt ist Halima Krausen nicht, auch international. Auch in ihrem Umfeld finden sich so einige (teils international) bekannte Gesichter aus verschiedensten Kreisen. Ich hab deine Anforderungen schon verstanden ;) Aber wer nicht will...

 

Wassalam

 

As Salamu Alaikum

 

Hey super Info smile.gif

Um ehrlich zu sein, sagte mir Name nichts, daher auch die Antworttraurig.gif..

 

Ich muss sowieso in den nächsten Tagen, die islamische Zentrum aufsuchen und werde mich

nach Frau Krausen erkundigen und hoffe, dass sie uns weiterhelfen kann.

Muslim Markt habe ich auch angeschrieben und warte nun auf die Rückmeldung.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wird der Film auf farsi übersetzt,und im Iran zu sehen sein oder nur in Deutschland?

@Fatima: Wenn er auch im Iran ausgestrahlt werden würde, dann wäre es schon gut wenn du es machen könntest ;)

 

#wasalam#

 

#salam#

 

glaub mir, die Iraner kennen mich besser als die Deutschen. Gerade die Iraner wollen doch mal andere Gesichter sehen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wird der Film auf farsi übersetzt,und im Iran zu sehen sein oder nur in Deutschland?

@Fatima: Wenn er auch im Iran ausgestrahlt werden würde, dann wäre es schon gut wenn du es machen könntest ;)

 

#wasalam#

 

As Salamu Alaikum

 

Auch ich wurde erst Gestern eingeweiht und meine Informationen sind spärlich, nichtsdestotrotz weiß ich, dass

das Film für Deutschland gedacht ist, wie im ersten Kommentar beschrieben (ARD,ARTE).

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu Alaikum

 

Ich bitte die Geschwister die zum Islam konvertiert sind, sich bei mir zu melden um ihnen evtl. einige Fragen zu stellen und

die Anzahl der konvertierten Menschen in Deutschland zu listen.

 

Wasalam

 

Ehsan el Alawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...