Zum Inhalt springen

Mein Ohr ist verstopft


vivi

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Mein rechtes Ohr ist nun schon den 4.Tag verstopft.Ich höre ausser einem knacken nichts mehr.War auch nicht mit Wattestäbchen oder anderen Gegenständen im Ohr.Nase & Mund zuhalten zum Druckausgleich hat keine Besserung gebracht.Habt ihr Tipps oder Hausmittelchen die mir helfen könnten?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Besser sind ohrkerzen ;-)

Die steckst du ins Ohr,musst liegen,dann zündest du es oben an.zuerst gibt es eine Flamme die man dann ausbblast.

Die Uhrkette baut einen leichten Druck auf und saugt Dan sozusagen den pfropf wieder raus.

 

Ist harmlos tut nicht weh,brauchst nur eine Person die dir hielft.

Ich mach das nun immer mal wieder und was das Ding aus den Ohren rauskriegt USt. Schon erstaunlich!

 

Ach ja ohrenstabchen darf man wegen dem

Bilden eines Pfropfes niemals ins Ohr stecken!

 

Wenns nicht klappt zum Notfall,die Spulen es dir dann raus(Vorsicht es wird dir furchtbar schwindelig und übel dabei!)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Pass lieber auf mit irgendwelchen Mittelchen.Lass einen Arzt darauf schauen, denn es kann sein, dass dein Ohr garnicht verstopft sondern zu geschwollen ist.

Es sei denn du hattest das schon mal?

 

Mit Wattestäbchen verschlimmerst du das Ganze, falls dein Ohr wirklich verstopft sein sollte, denn dadurch schiebst du den Ohrschmalz noch weiter ins Ohrinnere und er verklumpt sich.

 

Gute Besserung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hatte das vor einigen Wochen auch mal, allrdings nicht nur verstopfungsbedingte Taubheit, sondern auch Schmerzen. Hab es erstmal mit Otowaxol probiert (hat meine Oma mir empfohlen), hätte das nicht hingehauen, wäre ich klar zum Arzt gegangen. Mit Otowaxol wars aber nach 3 Tagen gut.

 

Das sind so Tropfen, die man ins Ohr träufelt, und dann mit so einem kleinen Pumpding mit klarem lauwarmem Wasser ausspült. Wenn es wirklich nur ein Ohrschmalzpropf ist, wird das ausreichen. Wenn es keine Besserung gibt, direkt zum HNO...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Otowaxol hab ich getestet und es hat mir nicht geholfen.Ich war gestern bei meinem Hausarzt,er hat mir Nasentropfen verordnet.Durch die verstopfte Nase käme wohl das Taubheitsgefühl.Das Ohr ist nicht entzündet oder so,mal sehen wenns nicht besser wird geh ich doch noch zum HNO.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...